Instrumentenbeleuchtung

Benutzeravatar
Robert Bleibinhaus
Stammposter
Beiträge: 108
Registriert: Mo Feb 26, 2007 2:51 pm
Wohnort: Burghausen a.d. Salzach [AÖ]
Kontaktdaten:

Instrumentenbeleuchtung

Beitragvon Robert Bleibinhaus » Fr Mai 20, 2016 2:25 pm

Hi Leute,

ich hab mal ne Frage zur Instrumentenbeleuchtung. Hab in meinem 72er die 2 großen "modernen" Rundinstrumente. Hinten drauf sind nur noch 2 oder 3 Fassunngen für die Instrumentenbeleuchtung, der Rest ist leider nicht mehr vorhanden. Diese Fassungen find ich aber nirgends zu kaufen. Die originalen Fassungen werden ja direkt mit Strom versorgt und schließen den Stromkreis über das Gehäuse (Masse). Sorry bin kein Elektriker... :?
Hab jetzt modernere Fassungen für Käfer und Golf gefunden, welche aber strommäßig über die Platine versorgt werden, die aber der Karmann natürlich nicht hat. Aber ich denke die könnte man mit etwas Umbauaufwand auch verwenden oder?
Habt Ihr in Euren Instrumenten noch die originalen Fassungen drin? Oder hat jemand ne andere Lösung, bzw. andere Fassungen die auch beim Karmann passen gefunden?

Viele Grüße
Robert

Benutzeravatar
Michael Bär
Stammposter
Beiträge: 3204
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:41 am
Wohnort: 44... / NRW
Kontaktdaten:

Re: Instrumentenbeleuchtung

Beitragvon Michael Bär » Fr Mai 20, 2016 3:43 pm

Schau mal im Netz nach, evtl. sogar bei Conrad lieferbar, da markenübergreifende Massenware...

Michael

Gesendet von meinem LG-H525n mit Tapatalk
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen
Bild

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Instrumentenbeleuchtung

Beitragvon Rolf-Stephan Badura » So Mai 22, 2016 10:21 am

schau mal bei üblichen Teilehändlern... mein letzten hab ich vor ein paar Monaten bei http://www.bus-ok.de für den T2 gekauft...

Dort gibt es auch welche mit LED - leider kaum dimmbar und mir zu grell und bläulich...

Grüße


Benutzeravatar
Robert Bleibinhaus
Stammposter
Beiträge: 108
Registriert: Mo Feb 26, 2007 2:51 pm
Wohnort: Burghausen a.d. Salzach [AÖ]
Kontaktdaten:

Re: Instrumentenbeleuchtung

Beitragvon Robert Bleibinhaus » So Mai 22, 2016 10:45 pm

Super, Vielen Dank Leute für die vielen Tipps!!!

Viele Grüße
Robert

Benutzeravatar
Jürgen Klein
Stammposter
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Jan 08, 2011 3:51 pm
Wohnort: 24796 BOVENAU
Kontaktdaten:

Re: Instrumentenbeleuchtung

Beitragvon Jürgen Klein » Di Mai 31, 2016 11:32 pm

Hast du inzwischen solche Fassungen ? Eventuell hätte ich welche für dich .
Gruß
Jürgen
Typ 34 EZ 2/65 blau weiß zum Glück 6 Volt !
1600 L Stufe rot/weiß 1/69
1600 L Stufe grün `68
1600 Variant L in Arbeit `72
318i `87
Schäfer Suleica F 430 `67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing `74
TVR 3000M Taimar `79

Benutzeravatar
Robert Bleibinhaus
Stammposter
Beiträge: 108
Registriert: Mo Feb 26, 2007 2:51 pm
Wohnort: Burghausen a.d. Salzach [AÖ]
Kontaktdaten:

Re: Instrumentenbeleuchtung

Beitragvon Robert Bleibinhaus » Mo Jun 06, 2016 2:13 pm

Hi Jürgen,
hab noch zwei fehlende aus nem alten Tacho zaubern können.
Aber vielen Dank für Dein Angebot!

Viele Grüße
Robert


Zurück zu „Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast