Nadel Tankanzeige

Benutzeravatar
Hans Weberhofer
Stammposter
Beiträge: 711
Registriert: Mo Sep 20, 2010 11:29 am
Wohnort: Steiermark

Re: Nadel Tankanzeige

Beitragvon Hans Weberhofer » Mi Aug 02, 2017 6:51 pm

Andreas Bergbauer hat geschrieben:Das Aussetzen kommt von schlechtem Kontakt oben an den Nieten oder Oxidation am Schleifer.
Wer das nicht selber reparieren kann bzw. will, muss einen neuen Geber kaufen und gut ist es für die nächsten 40 Jahre.

... so, habe den Geber repariert!

Die Vernietung aufgebohrt die Verbindung zur Masse gereinigt (es war eine weiße Oxydation) und mit einer M3 Schraube das Ganze wieder zusammengeschraubt.

Bild

Zur Spannung des Schleifdrahtes habe ich das Gewinde verlängert damit man den Umlenkbügel verstellen kann.

Bild

Kontrollmessung:

Tank voll: 0,6 OHM
Tank leer: 70 OHM

Bild

Testfahrt ok, kein einziger Ruckler an der Tanknadel :D :D :D
Zur Zeit zeigt die Tankanzeige 3/4 voll an und die OHM-Messung ergibt ~ 17 OHM. Somit soll das ganze stimmen.

Mal schauen wie lange das funktioniert

Gruß
Hans
der ein 69er Cabrio hat
http://members.aon.at/weberhofer/KG_Forum_Bilder/Forum.jpg

und der Sommerhit von damals - Sir Douglas Quintet mit Mendocino!

http://www.youtube.com/watch?v=nFbI8uVUFP4

Benutzeravatar
Jürgen Klein
Stammposter
Beiträge: 1592
Registriert: Sa Jan 08, 2011 3:51 pm
Wohnort: 24796 BOVENAU
Kontaktdaten:

Re: Nadel Tankanzeige

Beitragvon Jürgen Klein » Mi Aug 02, 2017 10:43 pm

Na siehste - prima !
Typ 34 EZ 2/65 blau weiß zum Glück 6 Volt !
1600 L Stufe rot/weiß 1/69
1600 L Stufe grün `68
1600 Variant L in Arbeit `72
318i `87
Schäfer Suleica F 430 `67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing `74
TVR 3000M Taimar `79

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8443
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Nadel Tankanzeige

Beitragvon Andreas Bergbauer » Do Aug 03, 2017 9:23 am

:gut: :gut:

Benutzeravatar
Jörn Beutel
Stammposter
Beiträge: 841
Registriert: So Mär 04, 2007 7:34 am
Wohnort: Marburg

Re: Nadel Tankanzeige

Beitragvon Jörn Beutel » Fr Aug 04, 2017 6:11 pm

::IST DAS ANSTECKEND? Ich habe seit vorgestern auch das Problem, aber nur bei bestimmten Füllständen...
Viele Grüße

Jörn


Zurück zu „Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast