Bezugsquelle Persenning

rund um den Karmann-Ghia, Literatur, Anleitungen, Prospekte, Spielzeug und Fanartikel
Forumsregeln
1. Bitte aussagekräftigen Betreff wählen und nicht "Hab da was" o.ä.
2. Kontaktdaten angeben (Email, Telefonnummer).
3. Preis angeben bei "Biete"-Anzeigen!
4. Standort (PLZ) des Angebots!!! Insbesondere bei Fahrzeugen und Artikeln mit hohem Versandaufwand.
5. Genaue Beschreibung.
6. Gewerbliche Kleinanzeigen nur nach Absprache mit den Moderatoren.
7. Bitte Antwort mit "Verkauft"/"Gekauft" setzen, damit Moderatoren den Eintrag bei nächster Gelegenheit löschen.
8. Keine Verweise auf eigene Auktionsangebote (ebay Links sind nicht erwünscht).
9. Keine wertende Diskussionen im Markt! Rückfragen zu Artikeln sind natürlich erlaubt.
10. Bei fehlendem Aktualisierungs-Kommentar des Urhebers werden Einträge nach 2 Monaten ungefragt gelöscht.

Viel Erfolg bei Eurem Verkäufen & Gesuchen!
Andreas Bell

Bezugsquelle Persenning

Beitragvon Andreas Bell » Mi Apr 05, 2017 1:46 pm

Hallo zusammen!

Wer kann mir eine Bezugsquelle für eine Persenning empfehlen, die nicht KHM in Esslingen bzw. Cabrio.de ist? Schon beim Teppichkauf habe ich mich geärgert, dass anders als auf der Webseite dargestellt die preiswerte Variante überhaupt nicht geliefert wird. Und jetzt kann eine Persenning für den 69er auch kommentarlos nicht hergestellt werden. Und zwar nachdem das Geld bereits überwiesen wurde. :verweis:

Das macht mir alles einen reichlich unseriösen Eindruck und riecht nach Lockvogelangeboten, um dann teurere Produkte loszuwerden. Vom unfreundlichen Kontakt ganz zu schweigen.

Wer kennt eine bessere Adresse? Oder hat noch eine Persenning in Beige für ein 69er Baujahr übrig?

Grüße von

Andreas

Michael Bär
Stammposter
Re: Bezugsquelle Persenning

Beitragvon Michael Bär » Mi Apr 05, 2017 1:56 pm

Nee, nur eine unbenutzte Sonnenlandpersenning in moccabraun für Käfer vor 1303, noch ohne Tenaxknöpfe, also anpassbar.

Wobei ich mit KHM immer gut zurechtkam. Neuffer hat seine von ihm vertriebenen Karmannteppiche ja seinerzeit auch dort bezogen...

Michael
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen
Bild

Jörn Beutel
Stammposter

Beitragvon Jörn Beutel » Do Apr 06, 2017 10:12 am

Neuffer hat doch auch Persenning (wird der Plural mit s oder e gebildet :?: :roll: )....
Viele Grüße

Jörn

Andreas Bell

Beitragvon Andreas Bell » Do Apr 06, 2017 10:28 am

Neuffer verweist auf KHM. Sie würden deren Artikel verkaufen, wenn dann der Preis nicht unverhältnismäßig hoch würde.

Persennige (?) bekommt man in schwarz auch woanders, aber eben nur in schwarz ...

Jörn Beutel
Stammposter

Beitragvon Jörn Beutel » Do Apr 06, 2017 10:38 am

... mal Andrea fragen?
Viele Grüße

Jörn

Andreas Bergbauer
Stammposter

Beitragvon Andreas Bergbauer » Do Apr 06, 2017 12:07 pm

Jörn Beutel hat geschrieben:Neuffer hat doch auch Persenning (wird der Plural mit s oder e gebildet :?: :roll: )....

Plural: die Persenninge[n] und Persennings

Also ist beides möglich. :gut:

Quelle: Duden online

Andreas Dierkes
Stammposter

Beitragvon Andreas Dierkes » Do Apr 06, 2017 1:07 pm

Andreas Bell hat geschrieben:... Oder hat noch eine Persenning in Beige für ein 69er Baujahr übrig? ...

Hallo Andreas,

ich meine noch eine in hellbraunem Kunstleder zu haben. Liegt schon etliche Jahre in meinem Teilesammelsurium. Wenn Du flexibel mit dem Zustand bist, also nicht unbedingt auf neuwertig bestehst, schaue ich mal nach.

Gruß
Andreas D. aus W.
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen. Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

Marcus Plonsker
Stammposter

Beitragvon Marcus Plonsker » Do Apr 06, 2017 1:24 pm

Hast du schon mal den örtlichen Sattler gefragt?

Bei meinem 14er Cabrio waren Innenausstattung, Verdeck und Persenning komplett fällig.
Wurden ganz nach meinen Wünschen angefertigt und waren am Ende noch günstiger als die Standarts der Händler
Ganz zu schweigen davon, dass ich mir die Fummelei der Anpassung gespart habe.

Habe allerdings auch das Glück, das hier in Hamburg die Auswahl und damit auch die Konkurrenz groß ist...

Gruß
Marcus
Marcus Plonsker
Der Norden taut auf!

Andreas Bell

Beitragvon Andreas Bell » Fr Apr 14, 2017 11:47 am

Einen örtlichen Sattler kenne ich in Köln leider nicht. Der nächste, der mir empfohlen wurde, liegt kurz hinter der belgischen Grenze.

Übrigens ist KHM wegen der ausstehenden Rücküberweisung des Betrags für die nicht lieferbare Persenning nicht zu erreichen. Weder Mail noch Telefon. Das ist und bleibt unseriös.

Ach ja, Danke für die Angebote per PN! Ich suche eine braune Persenning!

Grüße von

Andreas

Andreas Dierkes
Stammposter

Beitragvon Andreas Dierkes » Fr Apr 14, 2017 12:14 pm

Andreas Bell hat geschrieben:... Übrigens ist KHM wegen der ausstehenden Rücküberweisung des Betrags für die nicht lieferbare Persenning nicht zu erreichen. Weder Mail noch Telefon. ...

Hallo Andreas,

da hilft wohl nur Fristsetzung per Einschreiben mit Androhung juristischer Schritte! :motz:

Andreas Bell hat geschrieben:... Ach ja, Danke für die Angebote per PN! Ich suche eine braune Persenning! ...

Ich fahre heute zum Reifenwechsel in meine Halle und hole mal die Persenning zum fotografieren raus.

Gruß
Andreas
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen. Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

Andreas Dierkes
Stammposter

Beitragvon Andreas Dierkes » Sa Apr 15, 2017 10:52 pm

Andreas Bell hat geschrieben:... Ich suche eine braune Persenning!

Hallo Andreas,

ich bin fündig geworden und habe 2 Exemplare "ans Tageslicht gezogen". Eine hellgraue Stoff-Persenning für die ersten Baujahre und eine stark verschmutzte Kunstleder-Persenning in hellbraun (allerdings in mehreren Schattierungen), die mal gründlich aufgearbeitet werden muss (sh. Bilder). Beschädigungen habe ich zwar keine erkennen können, aber an einem restaurierten Karmann Cabrio passt sie optisch sicherlich nicht mehr so gut. Eher an einem Patina-Wagen. Ich weiß allerdings nicht genau für welche Baujahre diese passend ist.

Luftgekühlte Grüße aus Wuppertal
Andreas
Dateianhänge
IMG_0327.JPG
IMG_0326.JPG
IMG_0325.JPG

Andreas Bell

Beitragvon Andreas Bell » So Apr 16, 2017 3:40 pm

Danke, Andreas! Ja, hellbraun sollte sie schon sein. Zu einem frisch in Hellelfenbein lackierten, chromglänzenden und überhaupt superschönen Cabriolet passt die sicher auch sehr ansehnliche und mit dem Alter sorgfältig gereifte Persenning tatsächlich nur suboptimal.

Kennt denn keiner einen Sattler, der weiß, was er tut, und fußläufig von Köln arbeitet? Sind wohl zu wenige Karmänner in der Gegend ...

Andreas Dierkes
Stammposter

Beitragvon Andreas Dierkes » So Apr 16, 2017 4:03 pm

Andreas Bell hat geschrieben:... passt die sicher auch sehr ansehnliche und mit dem Alter sorgfältig gereifte Persenning tatsächlich nur suboptimal ...

Sehr schön ausgedrückt, Andreas
:gut: :gut: :gut:
und sicherlich richtig entschieden. Aber vielleicht hat ja jemand die passende "Ratte" für die Stoff- oder die Kunstleder-Persenning. Dann bitte bei mir melden.

Und Dir viel Glück bei der Sattler-Suche!

Zurück zu „Biete Diverses“