Lenkung

Karlheinz Hoffmann
Beiträge: 11
Registriert: Mi Mai 18, 2016 10:18 pm
Wohnort: Konstanz

Lenkung

Beitragvon Karlheinz Hoffmann » Fr Jun 17, 2016 7:15 pm

Karman Ghia Cabrio Bj 72.
Weiß jemand welche Funktion diese Schraube neben der Lenkung am Vorderachskörper hat?
Soll die den Lenkeinschlag des Lenkzwischenhebels begrenzen? Falls ja wieso das denn, der Einschlag wird doch vom Lenkgetriebe vorgegeben?

Auf jeden Fall mal vielen Dank für evtl Nachrichten
Gruß vom Bodensee
Karlheinz
Dateianhänge
Karman Lenkung-Schraube.jpg

unbekannt

Re: Lenkung

Beitragvon unbekannt » Sa Jun 18, 2016 9:26 am

Hallo Karlheinz
Die Schraube begrentzt in der Tat den Lenkeinschlag.

Karlheinz Hoffmann
Beiträge: 11
Registriert: Mi Mai 18, 2016 10:18 pm
Wohnort: Konstanz

Re: Lenkung

Beitragvon Karlheinz Hoffmann » Sa Jun 18, 2016 12:40 pm

Danke für die Info.
Das habe ich vermutet.
Aber das Lenkgetriebe an sich begrenzt ja den Lenkeinschlag, insofern sollte diese Einstellschraube ja nicht nötig sein, oder?

unbekannt

Re: Lenkung

Beitragvon unbekannt » Sa Jun 18, 2016 1:31 pm

Das Lenkgetriebe begrenzt nur nach einer Seite.
Nimm die Schraube mal raus und schlag das Lenkrad ein.Du wirst sehen das das Rad dann am Radhaus schleift.

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8462
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Lenkung

Beitragvon Andreas Bergbauer » Mo Jun 20, 2016 9:42 am

Das Lenkgetriebe begrenzt nur nach einer Seite.
Nimm die Schraube mal raus und schlag das Lenkrad ein.Du wirst sehen das das Rad dann am Radhaus schleift.


Das stimmt nicht.
Es gibt zwei Anschlagschrauben.

http://www.volkswagen-classic.de/pdf/re ... 05_246.pdf
PDF-Seite 7 und 14.

Zudem schleift es nicht unbedingt nur am Radhaus, sondern auch die Reifeninnenflanke am Stabi.

Leute, wenn VW doch schon die ganzen Reparaturanleitungen ins Netzt stellt: Warum schaut Ihr dann nicht rein?

Karlheinz Hoffmann
Beiträge: 11
Registriert: Mi Mai 18, 2016 10:18 pm
Wohnort: Konstanz

Re: Lenkung

Beitragvon Karlheinz Hoffmann » Mo Jun 20, 2016 12:33 pm

Danke für die Info und dem Link. :)
Dann werd ich mal den Einschlag einstellen.
Grüsse vom Bodensee
Karlheinz


Zurück zu „Fahrwerk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste