Dachhimmel Einbau

rund um den Karmann-Ghia, Literatur, Anleitungen, Prospekte, Spielzeug und Fanartikel
Forumsregeln
1. Bitte aussagekräftigen Betreff wählen und nicht "Hab da was" o.ä.
2. Kontaktdaten angeben (Email, Telefonnummer).
3. Preis angeben bei "Biete"-Anzeigen!
4. Standort (PLZ) des Angebots!!! Insbesondere bei Fahrzeugen und Artikeln mit hohem Versandaufwand.
5. Genaue Beschreibung.
6. Gewerbliche Kleinanzeigen nur nach Absprache mit den Moderatoren.
7. Bitte Antwort mit "Verkauft"/"Gekauft" setzen, damit Moderatoren den Eintrag bei nächster Gelegenheit löschen.
8. Keine Verweise auf eigene Auktionsangebote (ebay Links sind nicht erwünscht).
9. Keine wertende Diskussionen im Markt! Rückfragen zu Artikeln sind natürlich erlaubt.
10. Bei fehlendem Aktualisierungs-Kommentar des Urhebers werden Einträge nach 2 Monaten ungefragt gelöscht.

Viel Erfolg bei Eurem Verkäufen & Gesuchen!
Antworten
Carsten Manke

Dachhimmel Einbau

Beitrag von Carsten Manke »

Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich suche einen "Fachmann" in NRW, der mir vor Ort natürlich gegen eine entsprechende Aufwandsentschädigung (Anfahrt, Arbeitszeit etc.) meinen bei Fa. Neuffer gekauften Dachhimmel in mein Karmann Ghia Coupe einbaut. Es geht hier nicht um schlaue Tipps via Mail, sondern um handfeste Hilfe!
Vielleicht kennt hier ja jemand einen, der einen kennt, der einen kennt... :D.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße
Carsten

Andreas Bergbauer
Stammposter

Re: Dachhimmel Einbau

Beitrag von Andreas Bergbauer »

Evtl. solltest Du zur Einschätzung noch mitteilen, ob die Scheiben verbaut oder schon draußen sind und ob Du vom Ausführenden erwartest, diese auch wieder einzubauen.
Die Hauptarbeit beim Dachhimmeltausch ist nämlich, alle Scheiben auszubauen. Der Himmel selber ist in 30 Minuten drin.

Die Frontscheibe geht beim Ausbau gerne zu Bruch (wenn Verbundglas) oder man schneidet die Scheibengummis auf und ersetzt sie (sowieso zu empfehlen).
Bei den Seitenscheiben muss man alles inklusive der verschraubten Alu-Leisten aus-und einbauen, bis das alles wieder passt und perfekt sitzt, vergehen mehrere Stunden.
Die gesamte Aktion wird weit mehr als einen Tag verschlingen, wenn sie sauber gemacht wird.
Sorry, dieser "schlaue Tipp" musste trotzdem sein.
Forenaktivitäten vorerst rein passiver Natur.
Schrauber-Nachwuchs vor!

VW Typ 14 Coupé, 1968
NSU RO80, 1974
Skoda Octavia 1.9 TDI L&K 1999
BMW E39 525d Touring, 2000
Skoda Octavia 1.6i Classic, 2003
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance, 2003

Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Re: Dachhimmel Einbau

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

nur als Hinweis, weil sich bisher keiner meldete:
- mal nach einem Autosattler in der Region suchen, die machen so etwas täglich... da sollte sich doch etwas finden.
- bei der IG Lippe anfragen - ist aber in Corona Zeit schwierig (keine Stammtische/Treffen/...)

Viel Erfolg,
(ich hab's vor 20 Jahren alleine gemacht - und ist bis heute faltenfrei :wink: )

Antworten