Sitzstoff

Forumsregeln
1. Bitte aussagekräftigen Betreff wählen und nicht "Hab da was" o.ä.
2. Kontaktdaten angeben (Email, Telefonnummer).
3. Preis angeben bei "Biete"-Anzeigen!
4. Standort (PLZ) des Angebots!!! Insbesondere bei Fahrzeugen und Artikeln mit hohem Versandaufwand.
5. Genaue Beschreibung.
6. Gewerbliche Kleinanzeigen nur nach Absprache mit den Moderatoren.
7. Bitte Antwort mit "Verkauft"/"Gekauft" setzen, damit Moderatoren den Eintrag bei nächster Gelegenheit löschen.
8. Keine Verweise auf eigene Auktionsangebote (ebay Links sind nicht erwünscht).
9. Keine wertende Diskussionen im Markt! Rückfragen zu Artikeln sind natürlich erlaubt.
10. Bei fehlendem Aktualisierungs-Kommentar des Urhebers werden Einträge nach 2 Monaten ungefragt gelöscht.

Viel Erfolg bei Eurem Verkäufen & Gesuchen!
Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8521
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Sitzstoff

Beitrag von Andreas Bergbauer » So Jan 07, 2018 1:51 pm

Arndt Bainczyk hat geschrieben:
Fr Jan 05, 2018 9:35 pm


Wollte noch den Himmel erneuern . Hat jemand eine Quelle für das Material und welchen Kleber ich nehmen soll.?
Ebenfalls frage ich mich ob die aufgeklebten Gummimatten unter der Rücksitzbank auf den Bodenblech Serie sind ?
Den Rostansatz unter den Matten würde ich halt gerne behandeln.
Von innen sind die Seitenteile mit einer Art Unterbodenschutz besprüht . Ist das ebenfalls Serie ?
Ich hatte meinen Himmel von Neuffer, weil es den mit großem Lochabstand damals nirgendwo sonst gab.
Der Karmann-Himmel ist absolut primitiv gemacht, da müssen nur die Stoffröhren für die Haltestäbe drangenäht werden. Kann jeder Sattler, wenn man ihm das Himmelmaterial dazu anliefert.
Für die hinteren Holme braucht man Stoff ohne Löcher.
Es gibt einen speziellen Himmelkleber, der nicht "durchschlägt", Pattex Transpartent tut es aber auch, denn der Himmel wird rundherum zusätzlich hehalten, vorne und hinten durch die Scheiben, links und rechts durch die darufgeschraubten Aluschienen.

Die Terosonmatten in den Bodenwannen sind nicht original. Kannst Du heiß machen, dann kann man die ablösen.
Der Dröhnschutz in den Seitenteilen und Türen ist ab Werk so und original.

Antworten