Ghia - Porsche

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10925
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Ghia - Porsche

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Mi Feb 23, 2011 11:01 am

Wer hat nähere Informationen zu diesem Fahrzeug :?:

Bild

Es handelt sich angeblich um einen "Ghia - Porsche - Prototypen" aus dem Jahre 1953. :?

Seitlich ist ein Ghia-Emblem zu erkennen. :|

Die Linienführung mit der Sicke vom vorderen Kotflügel bis ans Ende der Tür erinnert ein wenig an den Typ 34, die Form der hinteren Kotflügel eher an den Typ 14. :o

Ist das ein "Vorläufer" von diesen Prototypen :?:

Bild

Bild
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 2887
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ghia - Porsche

Beitragvon Rolf-Stephan Badura » Mi Feb 23, 2011 11:41 am

Hab ich noch nie gesehen :shock:
Eine Quellenangabe (nicht die Website) wäre interessant

Komischer Prototyp: kein Stossstangen, keine Türgriffe, Scheinwerfer sehen auch eher customized aus...
auch bei Porsche gab es meist eine Notsitzbank für die Nachwuchs.

Wollte Karmann nicht ursprünglich ein Cabrio - und hat dann ein Coupe bekommen - weil das Cabrio schon an Porsche verkauft werden sollte :versteck:

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10925
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Ghia - Porsche

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Mi Feb 23, 2011 11:47 am

Hallo Rolf-Stephan,
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:... Eine Quellenangabe (nicht die Website) wäre interessant ...

entdeckt habe ich ihn auf "T h e S a m b a" und dann habe ich ein bischen "g e g o o g e l t". :wink:

Danach bin ich hier gelandet: :thumb:
:arrow: http://www.shorey.net/Auto/Miscellaneous%20Pictures/Ghia/htmltree.html

Mehr weiß ich bislang nicht. :oops:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8448
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Ghia - Porsche

Beitragvon Andreas Bergbauer » Fr Mär 11, 2011 2:24 pm

Porsche könnte schon sein, die weit nach vorne reichenden Türen sehen sehr 356er mäßig aus.

Benutzeravatar
Andreas Dierkes
Stammposter
Beiträge: 2109
Registriert: So Jun 08, 2008 11:57 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: Ghia - Porsche

Beitragvon Andreas Dierkes » Mo Apr 18, 2011 11:49 pm

Andreas Bergbauer hat geschrieben:Porsche könnte schon sein, die weit nach vorne reichenden Türen sehen sehr 356er mäßig aus.


Leider funktioniert der Link zu dem Bild nicht mehr :(

Aber dieser hier aus Argentinien mit Kunststoffkarosserie (!) ist auch sehr hübsch:

Bild
vorne 356

Bild
hinten Ghia

Bild
356er Frontmotor (!)

Bild
„VW - Justicialista Porsche, the rarest of rare”
Kein Einzelstück (!) gebaut von IAME (Industria Aeronautica y Mecanica del Estado) in Argentinien

Fotos: Guillermo Muller
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen. Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10925
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Ghia - Porsche

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Di Apr 19, 2011 10:40 am

Hallo Andreas,

interessant, was es so alles an "Exoten" gibt. :gut:
Insbesondere der Frontmotor ... :o :?
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl


Zurück zu „Sonstige - SP2, Ghia-Aigle, Dannenhauer & Stauss, Drews, Ghia-Aigle, Stoll, Puma, Colani, Kit-Cars, ...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast