Wenn der Motor warm ist dann !!!???

Benutzeravatar
Christian Klein
Stammposter
Beiträge: 811
Registriert: So Aug 08, 2010 12:53 pm
Wohnort: Raum Vorderpfalz
Kontaktdaten:

Re: Wenn der Motor warm ist dann !!!???

Beitragvon Christian Klein » Di Jun 17, 2014 4:59 pm

Hallo Wolf,

Wolf Kurz hat geschrieben:Als Sicherheit führe ich einen 2ten Verteiler, ebenfalls mit Ignitor mit.


Getreu dem Motto: Was man dabei hat, geht mit Sicherheit nicht kaputt! :D
Ich denke mal, alle Lösungen haben ihre Berechtigung und funktionieren. Der Ignitor ist millionenmal verkauft worden, da kann der gar nicht schlecht sein.
Einen Ersatzverteiler habe ich auch dabei, ebenso Strobolampe, Fühlerlehre und Zündwinkel-/Drehzahlmesser. Auch einen Vergaser und Benzinpumpe.

Wolf Kurz hat geschrieben:Wann kommt das Phantom eigentlich mal wieder in meine Gegend?


Willst Du´s wirklich wissen?
Am Sonntag Abend. Auf der Rückfahrt von Abenberg über Illingen. Leider ohne Karmann.

Liebe Grüße
Christian

Benutzeravatar
Wolf Kurz
Stammposter
Beiträge: 1662
Registriert: Do Jun 10, 2010 12:14 am

Re: Wenn der Motor warm ist dann !!!???

Beitragvon Wolf Kurz » Di Jun 17, 2014 5:02 pm

Christian Klein hat geschrieben:
Willst Du´s wirklich wissen?
Am Sonntag Abend. Auf der Rückfahrt von Abenberg über Illingen. Leider ohne Karmann.


Da komme ich auch erst zu Hause an. Weiß nicht um wie viel Uhr.
Ob es irgendwann mal klappt?
Ende gut, alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu Ende.
(Frei nach William Shakespeare)

Benutzeravatar
Christian Klein
Stammposter
Beiträge: 811
Registriert: So Aug 08, 2010 12:53 pm
Wohnort: Raum Vorderpfalz
Kontaktdaten:

Re: Wenn der Motor warm ist dann !!!???

Beitragvon Christian Klein » Do Jun 19, 2014 10:36 am

Hi Wolf,

Wolf Kurz hat geschrieben:Ob es irgendwann mal klappt?


Sicherlich!
Das Phantom lebt...

Liebe grüße
Christian

Benutzeravatar
Frank Spethmann
Stammposter
Beiträge: 619
Registriert: Do Nov 27, 2008 4:43 pm
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Wenn der Motor warm ist dann !!!???

Beitragvon Frank Spethmann » So Jul 06, 2014 5:26 pm

Hallo,

Neuer Zündverteiler 123 mit neuer Zündspule sowie Kerzen sind eingebaut und eingestellt :!:

Ich fahre die 009 Kurve,ich muss sagen läuft wirklich schön ruhig.

Luftgemisch ist auch gleich noch mal kontrolliert und eingestellt 3,5 Prozent CO zwo.

Vielen Dank nochmal für die Tipps. :gut:

Gruß

Frank und Conny....
Bild
Karmann Ghia Coupe Typ 14
Bj. 12/1970

Benutzeravatar
Christian Klein
Stammposter
Beiträge: 811
Registriert: So Aug 08, 2010 12:53 pm
Wohnort: Raum Vorderpfalz
Kontaktdaten:

Re: Wenn der Motor warm ist dann !!!???

Beitragvon Christian Klein » So Jul 06, 2014 7:31 pm

Hallo Frank,

freut mich, wenn es bei dir geklappt hat.
Meine Zündverteiler habe ich letzten Freutag abgeholt.
Jetzt kommt diese Woche der Einbau, hoffentlich mit dem gleichen erfolgreichen Ergebnis.

Liebe Grüße
Christian

Benutzeravatar
Markus Meindl
Stammposter
Beiträge: 281
Registriert: Sa Okt 02, 2010 10:18 pm
Wohnort: Ensdorf, LK Amberg-Sulzbach

Re: Wenn der Motor warm ist dann !!!???

Beitragvon Markus Meindl » So Jul 13, 2014 7:59 pm

Hi Leute.
Peinliche Frage zur kontaktlosen Zündung :
Was braucht man da alles ? Hab bei meinem Typ3 nach dem Winter immer wieder Probleme mit Anspringen, Verteilerkappe runter Kontakt mit Schmirgelleinen nachgearbeitet und nix mehr verklebt und der Motor schnurrt. Kann ich durch einen Umbau auf kontaktlos das Problem beheben? Was kostet sowas bzw was kann empfohlen werden ?

P.S. Karmann macht natürlich keine Probleme :D :D
Gruß Markus
Und ich hab ihn doch wieder zum Laufen gebracht :-)

Benutzeravatar
Christian Klein
Stammposter
Beiträge: 811
Registriert: So Aug 08, 2010 12:53 pm
Wohnort: Raum Vorderpfalz
Kontaktdaten:

Re: Wenn der Motor warm ist dann !!!???

Beitragvon Christian Klein » So Jul 13, 2014 10:58 pm

Markus Meindl hat geschrieben:Was kostet sowas bzw was kann empfohlen werden ?


Bei Laubersheimer kostet es 95.- inkl. Einbau und Prüfung. Schau mal unter www.laubtec.de.
Der Vorteil ist, dass kein Verschleißteil wie der Unterbrecher mehr vorhanden ist.
Ebenso wird der Kondensator ausgebaut.

Such mal bei ebay nach Ignitor, welchen Frank im Einsatz hat.

Liebe Grüße
Christian


Zurück zu „Motor & Getriebe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast