Nachdem ich einen Zündausfall hatte, weil mir die Kontakte komplett abgebrannt sind, habe ich den Wagen notgedrungen in eine Werkstatt gebracht.
Heute durfte ich ihn wieder abholen und bin gleich wieder umgedreht. Die Motorleistung war weg. Gefühlt halb soviel wie vorher, einschliesslich Fehlzündungen

Aussage der Werkstatt:
".... haben neuen Kondensator, neue Kontakte eingebaut und die Zündung eingestellt. Aufgefallen wäre, dass es keine originaler Verteiler wäre und auch keine originale oder Bosch-Zündspule. Man hätte die Zündung auf VW-Werte eingestellt. Allerdings wäre die Gradeinteilung auf der Riemenscheibe aufgefallen und man vermutet den Einbau einer anderen Nockenwelle und das deshalb der Wagen jetzt keine Leistung mehr hat. Ausserdem wären die Ansaugkrümmer eher von einem 50 PS Motor, also ebenfalls nicht richtig, wohl aber dem Weber 32/36 Vergaser geschuldet."
So, jetzt meine Frage an Euch:
Was schliesst ihr aus der Gradeinteilung? Und weiss jemand eventuell was für eine Zündeinstellung bei einer "schärferen" Nockenwelle benötigt wird?
Vielen Dank im voraus,
Gruß, Thomas