Welcher Auspufflack ist empfehlenswert?

Antworten
Christian Wilke
Stammposter
Beiträge: 354
Registriert: Mo Nov 04, 2013 7:27 pm

Welcher Auspufflack ist empfehlenswert?

Beitrag von Christian Wilke »

Hallo,

ich möchte den Auspuff und die Heizbirnen lackieren. Es soll grau werden.
Welcher Auspufflack ist empfehlenswert?
Hat jemand Erfahrungen?
Zum "VHT Auspuff u.- Krümmerlack Flame Proof" habe ich gute und schlechte Erfahrungsberichte gelesen.
Andere Hersteller bieten meist nur schwarzen oder silbernen Lack.


Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 3223
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welcher Auspufflack ist empfehlenswert?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Christian,

ich bin seit vielen, vielen Jahren mit POR-15 High Temp (bis ca. 700°C)
in Alu-Farbe (und am Bulli in mattschwarz alias anthrazit) unterwegs.
https://www.korrosionsschutz-depot.de/r ... mber=0KLA5
Früher gab es davon auch mal mehr Farbvarianten...

Nach der Saison (wenn ich viel unterwegs bin z.B. nach Afrika) gelegentlich hier und da etwas nachtupfen.

Aber vielleicht ist der folgende (bis 1200°C) mehr etwas für Deinen Grau-Geschmack - probiert habe ich den noch nicht:
https://www.korrosionsschutz-depot.de/r ... lack-250ml

Benutzeravatar
Magnus Heitkamp
Beiträge: 72
Registriert: So Jan 14, 2018 2:46 pm
Wohnort: OWL

Re: Welcher Auspufflack ist empfehlenswert?

Beitrag von Magnus Heitkamp »

Ich habe vor zwei Jahren den Auspuff am T3 WBX entrostet und in mehreren Schichten lackiert. Aus dem schwarzen Lack ist sehr schnell grau geworden, sieht aber immer noch anständig aus. Lackiert habe ich das mit "Deco Color" Lack (650°C), wird von "Fahrzeugteile Hoffmann" bei Amazon als "Auspufflack" oder "Ofenlack" verkauft. 3x 400ml kosten dort 17€, nicht zu teuer wie ich finde.

Antworten