nach zweieinhalb Jahren

Wer nicht lange überlegen will, in welche Kategorie seine Fragen gehören, immer hier herein...
Antworten
Jörg Andratschke
Beiträge: 23
Registriert: So Nov 07, 2010 9:38 pm
Wohnort: Potsdam

nach zweieinhalb Jahren

Beitrag von Jörg Andratschke » Mo Aug 06, 2012 7:14 pm

Hallo Karmannfreunde,
endlich- nach zweieinhalb Jahre ist es soweit. Noch pünklich, um den Sommer zu nutzen, ist unser seeblaues Schätzchen fertig geworden. Am 30.07. fand die Hauptuntersuchung ohne Probleme statt und heute habe ich durch die DEKRA das Wertgutachten erstellen lassen. Beide Prüfer waren begeistert vom Zustand des Fahrzeuges nach der Restauration. Vielen Dank auch noch einmal für eure Hilfe im Forum. Ohne diese wäre manches Problem nicht so schnell gelöst worden. Die erste Ausfahrt fand nun am Sonnabend statt. Mit meiner lieben Frau, die sehr viel Verständnis für mein Hobby aufgebracht hat, bin ich die ersten 100km ohne Probleme gefahren. Ist schon ein geiles Gefühl.
Nun noch einmal zu meinem Vorschlag vom 25.Aug. 2011 für 2013 ein Treffen in Potsdam zu organisieren. Wenn daran Interesse besteht, bin ich sehr gerne bereit es zu organisieren. Potsdam würde eine tolle Kulisse für den schönsten VW und deren Besitzer abgeben. Diskutiert noch einmal darüber und gebt mir Bescheid. Unterkunft könnte auf dem Camingplatz und Ferienpark in Werder/Havel organisiert werden und Potsdam/ Berlin hat tolle Ziele für Ausfahrten. Terminvorschlag wäre Herrentag oder Pfingsten.
Gruß Jörg und Moni
Dateianhänge
kg 05-14 010.jpg
kg 05-14 005.jpg
kg 05-14 002.jpg

Benutzeravatar
Hans Weberhofer
Stammposter
Beiträge: 723
Registriert: Mo Sep 20, 2010 11:29 am
Wohnort: Steiermark

Re: nach zweieinhalb Jahren

Beitrag von Hans Weberhofer » Mo Aug 06, 2012 10:36 pm

Gratuliere zu dem Schönen Stück :gut:
Ich kann mich in deine Stimmung nach der Hauptuntersuchung und der ersten 100 Kilometer richtig hineinversetzen :respekt:

Gruß
Hans
Hans
der ein 69er Cabrio hat
http://members.aon.at/weberhofer/KG_For ... /Forum.jpg

und der Sommerhit von damals - Sir Douglas Quintet mit Mendocino!

http://www.youtube.com/watch?v=nFbI8uVUFP4

Benutzeravatar
Robert Mullee
Stammposter
Beiträge: 220
Registriert: Di Jan 13, 2009 8:18 pm
Wohnort: 91154 Roth
Kontaktdaten:

Re: nach zweieinhalb Jahren

Beitrag von Robert Mullee » Mo Aug 06, 2012 10:53 pm

Hallo !

Wünsche Dir recht viel spaß mit deinen tollen Karmann :gut: :gut: und ich merke blau ist woll auch mal im kommen .

Gruß Robert

MARTIN GREIPL
Stammposter
Beiträge: 567
Registriert: Mo Jan 24, 2011 11:39 pm
Wohnort: 84051 Altheim

Re: nach zweieinhalb Jahren

Beitrag von MARTIN GREIPL » Mo Aug 06, 2012 11:34 pm

Superschön ist er geworden, innen wie außen!
Also gut drauf aufpassen!!!

Glückwunsch!

Gruß, Martin

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11048
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: nach zweieinhalb Jahren

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Di Aug 07, 2012 8:37 am

Hallo Jörg,

herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung und allzeit möglichst pannen- & unfallfreie Fahrt. :D

Schön, dass mancher Beitrag dir Hilfe bescheren konnte. :wink:

Und noch schöner finde ich, dass du dich dafür noch einmal ausdrücklich bedankt hast. :gut:
Manche finden es leider eher selbstverständlich, dass sie - möglichst innerhalb weniger Minuten - alle ihre Probleme gelöst bekommen. :?

An Treffen bin auch ich immer interessiert :D - aber Potsdam liegt leider außerhalb meines Aktions-Radius. :cry:
Dennoch klasse, dass du so etwas anbietest. :respekt:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8560
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: nach zweieinhalb Jahren

Beitrag von Andreas Bergbauer » Di Aug 07, 2012 8:41 am

Super Sache!

Blau mit weißem Dach gefällt mir immer besser.

Wegen Treffen in Potsdam:
Ich habe da einen guten Freund und würde das auch gerne als Anlass nehmen, mal wieder hinzufahren.
Ist echt schön bei Euch.

Nur: Wir bauen nächstes Jahr, 2013 wird es deswegen leider eher nichts werden... :motz:

Benutzeravatar
Frank Schneider
Stammposter
Beiträge: 1334
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:03 am
Wohnort: 95326 Kulmbach

Re: nach zweieinhalb Jahren

Beitrag von Frank Schneider » Di Aug 07, 2012 9:07 am

Hallo Jörg,

sehr schön ist er geworden. Herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt und sicherlich gaaaaaanz viel Spaß damit. :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Ein Treffen in Potsdam wäre bestimmt klasse. 50 Karmänner vor dem Schloss Sanssouci wären ein wunderschönes Motomotiv! :gut:
Wenn es terminlich passt, wären wir bestimmt dabei. :D
Mit sonnigen Grüssen
Frank Schneider
Die Kulmbacher Blech-Schneiderei
http://www.karmann-typ14.de

Benutzeravatar
Michael Jansen IG Lippe
Stammposter
Beiträge: 1737
Registriert: Mo Feb 26, 2007 4:59 pm
Wohnort: Kleve / NRW

Re: nach zweieinhalb Jahren

Beitrag von Michael Jansen IG Lippe » Di Aug 07, 2012 9:31 am

Toll geworden ! :gut:
Herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt damit ! :bier:
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 2930
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: nach zweieinhalb Jahren

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » Di Aug 07, 2012 9:33 am

Hallo Jörg,

sehr schön geworden :gut:
Allzeit gute Fahrt!

Zum Thema Treffen in Werder: gerne - und würde auch bei der Orga helfen!
(Ich denke Pfingsten eignet sich besser zur Anreise für viele - und lohnt sich dann auch für Potsdam und Berlin Besuche.)

Grüße aus dem Norden Berlins,

Benutzeravatar
Jürgen Klein
Stammposter
Beiträge: 1641
Registriert: Sa Jan 08, 2011 3:51 pm
Wohnort: 24796 BOVENAU
Kontaktdaten:

Re: nach zweieinhalb Jahren

Beitrag von Jürgen Klein » Di Aug 07, 2012 9:13 pm

Sieht prima aus ! Das muß an der Farbkombi liegen ( :lol: :lol: - wie komm ich nur darauf ...? )
Potsdam ist gut erreichbar von hier - warum nicht ein Treffen dort !?!
Schönen Gruß
Jürgen
Typ 34 EZ 2/65 blau weiß
1600 L Stufe rot/weiß 1/69
1600 L Stufe grün `68
BMW 318i `87
Schäfer Suleica F 430 `67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing `74
TVR 3000M Taimar `79
Astra F Caravan 1995 Erbstück rot
Astra G 1.6l Ecotec 2001 Winterauto silber

Benutzeravatar
Jörn Beutel
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: So Mär 04, 2007 7:34 am
Wohnort: Marburg

Re: nach zweieinhalb Jahren

Beitrag von Jörn Beutel » Di Aug 07, 2012 11:14 pm

Glückwunsch :respekt: und all-zeit knitterfreie Fahrt!
Viele Grüße

Jörn

Benutzeravatar
André Jenczmionka
Stammposter
Beiträge: 383
Registriert: So Jan 31, 2010 4:29 pm
Wohnort: Ingolstadt

Re: nach zweieinhalb Jahren

Beitrag von André Jenczmionka » Mi Aug 08, 2012 4:25 pm

Herzlichen Glückwunsch auch von mir - Dein Wagen ist ein Traum geworden :respekt:

Kann Deine Freude ebenfalls nachempfinden, nachdem die Fertigstellung meines Karmanns auch erst im Mai zurückliegt. Meine Eltern wohnen in Berlin, so dass ich ein Treffen sich auch mal mitmachen kann.

Viele Grüße und allzeit eine gute und sichere Fahrt!

André

Antworten