Was ist Euer liebstes Zubehörteil?

Wer nicht lange überlegen will, in welche Kategorie seine Fragen gehören, immer hier herein...
Benutzeravatar
Lutz Gaas
Stammposter
Beiträge: 877
Registriert: Mi Nov 28, 2007 3:43 am
Wohnort: Gifhorn, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Was ist Euer liebstes Zubehörteil?

Beitrag von Lutz Gaas »

Nachdem ich mich ja im "wer ist wer" als Zubehörjunkie geoutet habe, die Frage an Euch.

Was haltet Ihr von Zubehör am Karmann Ghia? es gibt zwar nicht ganz soviel spezielles Zubehör wie beim Käfer, aber die meisten Käferaccessoires passen ja auch an den Karmann Ghia.

Hier meine Sammlung von speziellen Karmann Ghia Zubehörteilen. Zeigt dem Forum Eure Schätze.

Bild
Skiträgerkombination aus Schneider Blitz und Kar-Fa

Bild
WEGU Schmutzfänger Typ 14 NOS

Bild
WEGU Schmutzfänger Typ 34 NOS

Bild
kleine Bambusablage

Bild
66 Inneneinrichtung mit Zubehör(Knick)Hupenring, Tunnelkörbchen, Blaupunkt Frankfurt Radio mit rarer 66er Blende

Bild
Die Radkappen soll es seinerzeit bei Quelle oder Neckermann gegeben haben. Passend für die 66-67 Käfer und only 66 Karmann Felge. (suche nähere Informationen hierfür)

Bild
NOS Typ 34 Kokosmatten. Noch original zusammengebunden

Bild
mechanischer Drehzahlmesser

Bild
Transistor Drehzahlmesser

Bild
NOS VDO Öldruck Zubehörinstrument

Bild
Perohaus Niere
Außerdem noch:
Heckgepäckträger mit Befestigung in den Lüftungsschlitzen
VDO Style Amperemeter
Judson Kompressor für 30 PS Motor
Kokosmattensatz für Pre-60
(O = i = O) Karmann Ghia rassig und charmant [O o\ i /o O]

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 3252
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was ist Euer liebstes Zubehörteil?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Lutz,
Lutz Gaas hat geschrieben:Was haltet Ihr von Zubehör am Karmann Ghia?
Deine Skiträger im der Winterzeit sind sau-cool - aber ansonsten ist ein Karmann einfach ohne Zubehör schon schön.
In der Käferszene gibt es krotesk überfrachtete Wagen nach dem Motto viel-hilft-viel - obwohl auch ein Käfer an sich hübsch genug ist.

Der Karmann ist für mich immer noch ein Sportwagen... (obwohl meine Weißwandreifen und Chromringe auch schon grenzwertig sind)
um es mal überspitzt zu sagen: kein Balkanexpress mit Gepäckträgern oder Oma-Auto mit Golduhr im Lenkrad ohne Stoppuhr :wink:

Mein liebstes Zubehörteil? Die Lenkradummantelung ist so schön griffig wenn ich durch die Berge heize...
Bild

Weniger-ist-mehr und -jedem-wie-es-ihm-gefällt Grüße aus Berlin

Benutzeravatar
Ralf Fiegenbaum
Stammposter
Beiträge: 1123
Registriert: Mo Feb 26, 2007 10:52 am
Wohnort: Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

Re: Was ist Euer liebstes Zubehörteil?

Beitrag von Ralf Fiegenbaum »

Hier mal meine kleine Sammlung :

le carra Lenkrad (baugleich mit moto lita)
Bild entfernt, da nur noch Werbeeinblendung, gez. der Forenmaster

Alfi Doublette Pikniktasche
Bild entfernt, da nur noch Werbeeinblendung, gez. der Forenmaster

Mein Blaupunkt Radio mit Din Anschluss (für den MP3 Player)
Bild entfernt, da nur noch Werbeeinblendung, gez. der Forenmaster

Zudem ,ohne Bild, eine Ausgabe des Playboys aus dem Monat und Jahr des Karmanns .
Eine alte Auto Motor und Sport aus dem Jahre 1966 .
Kokos Fussmatten ,
Org. Sportschalthebel ,
Hella Nebelscheinwerfer (gelb) ,

Auf meiner Wunschliste gaaaanz oben ist der Drehzahlmesser ;-)
Dreipunkt Sicherheitsgurte mit den "Lobster Claws" in schwarz ,
Antenne (Bosch oder Blaupunkt meine ich) mit den roten Knopf auf der Spitze ,
Also Herr Weihnachtsmann ! ;-) 8) :mrgreen:
FLEISCH IST MEIN GEMÜSE !!!

Benutzeravatar
Michael Jansen IG Lippe
Stammposter
Beiträge: 1710
Registriert: Mo Feb 26, 2007 4:59 pm
Wohnort: Kleve / NRW

Re: Was ist Euer liebstes Zubehörteil?

Beitrag von Michael Jansen IG Lippe »

Hallo !
Hier mal welche von meinen Schätzen :

Bild entfernt, da nur noch Werbeeinblendung, gez. der Forenmaster

Mein schönes seltenes Petri - Lenkrad.


Bild entfernt, da nur noch Werbeeinblendung, gez. der Forenmaster
Mein Motor mit zeitgenössischem Tuning.

Bild entfernt, da nur noch Werbeeinblendung, gez. der Forenmaster

Mein zeitgenössisches D-Schild , damit jeder weiß, wo ich Steuern zahl ! :-(

Hab noch mehr,aber das sprengt sonst den Rahmen hier.
Michael

Benutzeravatar
Lutz Gaas
Stammposter
Beiträge: 877
Registriert: Mi Nov 28, 2007 3:43 am
Wohnort: Gifhorn, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Was ist Euer liebstes Zubehörteil?

Beitrag von Lutz Gaas »

coole Sachen!! :D

@Ralf verkleinere mal bitte Dein Bild von dem Radio. Das Foto ist bei mir nur halb zu sehen. Bei anderen auch?
Ich habe noch rotes Kunstleder fall Du es brauchst, für den Bereich um die Rücksitzbank, Hutablage oder Türkeder.
Dafür suche ich noch eine rote Fussmatte für hinten.

@Michael wenn ich meinen Judson installiert habe, machen wir mal einen authentischen Vergleichstest, ok?
Immer her mit Deinen Zubehörbildern.

Gruesse
Lutz
(O = i = O) Karmann Ghia rassig und charmant [O o\ i /o O]

peter bratanow
Stammposter
Beiträge: 2457
Registriert: So Mär 11, 2007 7:18 pm

Re: Was ist Euer liebstes Zubehörteil?

Beitrag von peter bratanow »

Hallo Lutz,

ich habe leider nichts Karmann spezifisches zu bieten!
Nutze aber gerne die Möglichkeit,
je nach Gemütszustand nen anderes Autoväs´chen mit neuen Blumen
zu bestücken. :wink:

Bild

Desweiteren gibt es einen Original - HELPHOS - Suchscheinwerfer und
ein Ersatzradtank, Sitzschienenverlängerungen,etc.!

Ich wäre an dem roten Kunstleder interessiert!
Ich habe da einiges auszubessern!
Könntest Du mir Mal nen Bild schicken - Danke.

Luftgekühlte Grüsse aus dem Ländle
Peter

Benutzeravatar
Ralf Fiegenbaum
Stammposter
Beiträge: 1123
Registriert: Mo Feb 26, 2007 10:52 am
Wohnort: Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

Re: Was ist Euer liebstes Zubehörteil?

Beitrag von Ralf Fiegenbaum »

@Lutz
Ändern kann ich den Beitrag leider nicht mehr .
Aber wenn Du mit rechtem Mausklick "Bild öffnen" wählst , bekommst Du es komplett angezeigt .

Kunstleder habe ich auch noch ein bisschen liegen . Mal sehen obs reicht , sonst melde ich mich !
Ich meine noch rote Kokos Fussmatten zu haben ;-)
FLEISCH IST MEIN GEMÜSE !!!

Benutzeravatar
buschy
Stammposter
Beiträge: 2000
Registriert: Di Nov 13, 2007 1:14 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Was ist Euer liebstes Zubehörteil?

Beitrag von buschy »

Hallo Leute,

mein liebstes Zubehörteil?
- aktuell dran: Heckgepäckträger, Blumenvase.
- demnächst drin: DZM, Öldruck und -temperatur Anzeige im Karmann-Design, alle original VDO.
- Wunschliste: DER Phillips-Schallplattenspieler für´s Auto, leider schwer aufzutreiben in Deutschland (...und wenn dann schweineteuer)

Buschy
Bild

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
...Mutta hol´ mich vonne Zeche - ich kann dat Schwatte nich mehr sehen...
(O = i = O) ( O\_I_/O)

Benutzeravatar
buschy
Stammposter
Beiträge: 2000
Registriert: Di Nov 13, 2007 1:14 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Was ist Euer liebstes Zubehörteil?

Beitrag von buschy »

udo dreisoerner hat geschrieben:hach.
(...)
kneift etwas, aber das geht schon :oops:
ach Udo, wenn´s kneift, mußt du dir doch nur die Stossstange verchromen lassen...
:mrgreen: :roll:
Buschy
Bild

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
...Mutta hol´ mich vonne Zeche - ich kann dat Schwatte nich mehr sehen...
(O = i = O) ( O\_I_/O)

CarstenKlein
Stammposter
Beiträge: 6222
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:36 pm
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Was ist Euer liebstes Zubehörteil?

Beitrag von CarstenKlein »

meine sind gestern aus den Staaten eingetroffen, hab sie noch nicht live gesehen ... deshalb Bilder erst am we !
CarstenKlein

Benutzeravatar
Michael Jansen IG Lippe
Stammposter
Beiträge: 1710
Registriert: Mo Feb 26, 2007 4:59 pm
Wohnort: Kleve / NRW

Re: Was ist Euer liebstes Zubehörteil?

Beitrag von Michael Jansen IG Lippe »

Hallo Lutz !
Da verkauft doch glatt jemand so Hupenknöpfe mit Uhr drin . :shock:
Den Vergleichstest können wir gern mal machen , ich bin dabei ! :D
Ich werde in den nächsten Tagen mal weitere Bilder machen und einstellen.
Kommst Du denn nach Hessisch Oldendorf ? Wir würden uns freuen ! :lol:
Liebe Grüße von good old Germany !
Michael

@ Udo :
Ist das Höschen so eng,oder der Inhalt so groß ??? :shock: :mrgreen:

Benutzeravatar
Lutz Gaas
Stammposter
Beiträge: 877
Registriert: Mi Nov 28, 2007 3:43 am
Wohnort: Gifhorn, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Was ist Euer liebstes Zubehörteil?

Beitrag von Lutz Gaas »

Na, jetzt ist das Forum aber schoen bunt!!

Verdammt Michael, jetzt hast Du mich ertappt... ich habe den Thread nur eroeffnet um Euch auf meine Superreprohupenknopfuhren bei *bay hinzuweisen. :twisted:

Super coole Sachen hier zu sehen

Danke fuer die rege Beteiligung. Was ist eigentlich mit der 34er Fraktion. Sind 34er Teile mittlerweile so teuer, dass sich die Jungs kein Zubehoer mehr leisten koennen? :wink:
(O = i = O) Karmann Ghia rassig und charmant [O o\ i /o O]

Benutzeravatar
Lutz Gaas
Stammposter
Beiträge: 877
Registriert: Mi Nov 28, 2007 3:43 am
Wohnort: Gifhorn, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Was ist Euer liebstes Zubehörteil?

Beitrag von Lutz Gaas »

Hello

@buschy
schau mal, was sich hinten meinem Lenkrad versteckt! :lol:

Bild

@peter

Bild

ich habe leider im Mom kein besseres Bild vom Kunstleder. Sieht auf dem Bild auch heller aus durch das Blitzlicht. Aber vom Farbton kommt es pigalle schon sehr nahe.

@udo :shock: ich wußte nicht, dass Du SOWAS trägst
(O = i = O) Karmann Ghia rassig und charmant [O o\ i /o O]

peter bratanow
Stammposter
Beiträge: 2457
Registriert: So Mär 11, 2007 7:18 pm

Re: Was ist Euer liebstes Zubehörteil?

Beitrag von peter bratanow »

@ Lutz,

habe ich es mir doch schon fast gedacht,
das Du die Uhren anbietest! :wink:

Hast Du die Möglichkeit an eine verchromte Zierleiste für die Hutablage
oder die verchromten Nieten für die Regenrinnzierleisten ran zu kommen!

Der Philips Auto Plattenspieler

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=006

wurde übrigens für € 500,90 + Versand €6,90 bei ebay verkauft! :shock:


Luftgekühlte Grüsse aus dem Ländle
Peter

Benutzeravatar
Maggus
Stammposter
Beiträge: 232
Registriert: Mi Feb 28, 2007 11:38 am
Wohnort: Fulda

Re: Was ist Euer liebstes Zubehörteil?

Beitrag von Maggus »

Hallo Lutz,

wie geht es dir? Alles fit? Kommst Du wieder zurück, oder bleibst Du drüben?

Ich habe mit letztes Jahr einen Shifter von Kamei zugelegt. Das Teil war noch nie eingebaut und war für Käfer und Karmann gedacht. Also kein USA Krempel und richtig alt...
Wenn ich es schaffe mach ich mal ein Bild...

Gruß Markus :D
Maggus grüßt! Fehlerteufel gehen auf das Konto meines Deutschlehrers!

Antworten