KG freunde im Viersener „Umfeld“?

Wer nicht lange überlegen will, in welche Kategorie seine Fragen gehören, immer hier herein...
Antworten
Jochen Kaphengst
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jul 11, 2020 5:05 pm
Wohnort: Viersen

KG freunde im Viersener „Umfeld“?

Beitrag von Jochen Kaphengst »

Hallo zusammen,

da ja aktuell nichts an Treffen ansteht würde mich mal interessieren, wer von euch im „Umkreis“ von Viersen wohnt, so bis 70-100km, und Zeit und Lust hätte bei Gelegenheit mal von mir besucht zu werden?
Ich brenne derzeit darauf mir mal den ein oder anderen Karmann und dessen Besitzer anzuschauen und ein bisschen zu klönen.
Am liebsten wäre es mir, aktuell in Restauration befindliche Fahrzeuge anzuschauen, gerne aber auch fertige/fahrfertige Exemplare.
Wer es hier im Forum noch nicht gelesen hat, ich bin ein Hobby-Bastelfreak und habe seit einer Weile den Spleen, mir einen Karmann aus den Staaten rüber zu holen und für mich aufzubauen.
Seit 2011 habe ich ein paar Autos „hobbymäßig“ von drüben rüber geholt, somit ist das Thema nichts Neues für mich. Was jedoch absolut neu für mich ist, das Thema mit Luftgekühlten VW.
Ich habe weder früher einen besessen, noch irgendwelche Erfahrungen damit, meine bisherigen Autoarbeiten beschränken sich auf diverse BMW zwischen 1977 und 1985 sowie Datsuns von 1970 bis 1978 und ein paar Jeeps, auch im Gelände ;-)
Auch wenn ich inzwischen zum Bürotäter geworden bin, habe ich durch meine Ausbildung als Landmaschinenmechaniker einen ausgeprägten Basteltrieb und ein Fable für Autos der 60er bis 80er Jahre.

Also dann, wär in der Nähe wohnt, eine Karmann hat und sich nicht scheut mir diesen zu zeigen, gerne hier oder per PN melden.

Danke euch! :gut:
Gruß Jochen

Jochen Kaphengst
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jul 11, 2020 5:05 pm
Wohnort: Viersen

Re: KG freunde im Viersener „Umfeld“?

Beitrag von Jochen Kaphengst »

Ich bringe auch eine Maske mit und komme nicht aus Gütersloh :roll:
Gruß Jochen

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11727
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: KG freunde im Viersener „Umfeld“?

Beitrag von Wolfgang Klinkert »

Hallo Jochen,

bitte bedenke, dass wir in NRW noch Urlaubszeit haben. :|

Zudem sind einige KG-Besitzer in deinem Umfeld nicht (oder nicht mehr) im Forum aktiv.
Ggf. wäre eine Mail-Adresse hilfreich, weil viele von ihnen hier zumindest mitlesen. :wink:

Ja ... und Corona tut bei vielen Menschen ein Übriges zur "Inaktivität". :verweis:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Benutzeravatar
hans-josef pintz
Stammposter
Beiträge: 138
Registriert: Mi Jan 25, 2012 7:48 am
Wohnort: 53340Meckenheim,Deutschland

Re: KG freunde im Viersener „Umfeld“?

Beitrag von hans-josef pintz »

Hallo Jochen.
Schau Dir mal die Aktivitäten bei der Karmann Ghia IG Lippe NRW an.
Wir haben ein Kleines Treffen 18 u. 19.Juli 2020 in Wachtberg (als Ersatz für die Rheinbach Classics2020) mit 16 Fahrzeugen hinter uns.
Am Tag der deutschen Einheit 2020 ist noch eine Rundfahrt im Bereich östlichen Rhein-Siegkreis geplant .
Müsste von Dir aus nicht so weit weg sein.
Kannst mich gerne kontaktieren.

Luftgekühlte Grüße
Hans-Josef

Antworten