Fangen wir mal an
Dezember 2015
Vor der Türe in São Bernardo do Campo von Karmann Ghia do Brasil
Die Fabrik ist geschlossen und der Wachmann öffnet nur einen Spalt für mich das Tor
November 2019
Wieder vor der Türe in São Bernardo do Campo von Karmann Ghia do Brasil.
Diesmal mit einer Visitenkarte von den Karmannfreunden

Werksbesichtigung eines "lost place"
Dort den "Rohr" Karmann gefunden, der an verschiedenen Messen usw. gezeigt wurde...
April/Mai 2020
Justizauktion in São Paulo
Es kommt das Inventar der Fabrik Karmann Ghia do Brasil unterm Hammer
https://www.megaleiloes.com.br/ML14450
Da ich glücklicherweise ein paar nette Kontakte habe, bin ich darüber aufmerksam gemacht worden.
Was sehe ich in der Auktion?
https://www.megaleiloes.com.br/leiloes- ... man-j47122
Das Programm ging gleich los...
- Wer kann für mich an einer Justizauktion in Brasilien bieten?
- Wer kann das ersteigerte Teil abholen?
- Wer kann es zwischenlagern?
- Wer kann die Papiere in Brasilien (Bürokratie 100x schlimmer als bei uns) fertig machen?
- Wer kann es zum Hafen bringen und in den Container verladen?
und nicht zu vergessen... wer Zeitung oder Nachrichten sieht.. Mitten in der Coronapandemie die ja in Brasilien vor allem São Paulo mit Ausgangssperren usw. richtig wütet...
unglaublich aber wahr.. alles von Deutschland in Brasilien organisiert..
Ich klopfte mir selber 1000x auf die Schulter, dass ich dieses Meisterwerk geschafft hatte.
Manche schaffen es ja nicht mal in Deutschland in Ebay was zu kaufen

Erste Versteigerungsrunde habe ich nicht mitbieten lassen, da 10.000Real mir zu viel waren.
Da ja nochmal das dreifache dazu kommt, bis er in Deutschland ist.
Zweite Runde ging mit 50% Nachlass rein.. da habe ich ein max. Limit von 6.500 Real meinen Treuhändern gegeben.
Hier noch in Führung.. meine Jungs üben haben noch eigenmächtig bis 7.000 Real Mitgeboten und hätten die Differenz sogar selbst übernommen...
Tja... Pech gehabt.. ein guter Freund aus Rio hat zugeschlagen

Wir haben beide nichts voneinander gewusst.... aber für Marcos freut es mich... er hat ziemlich alles von Karmann bei sich stehen.. Auch ein original Gurgel Kinder Karmann, ein seltenes Karmann Ghia Cabriolet aus brasilianischer Fertigung usw... Gut, dass dies historische Kulturgut in die richtigen Hände kommt und auch im Land bleibt... Bin etwas traurig, da ich die letzten Wochen sehr viel organisiert hatte und jetzt alle für die Katz war... egal.. hat auch irgendwie Spaß gemacht.
Das was richtig schade ist.... es wird die Fabrik nicht mehr so geben und ein weiterer Besuch ist damit nicht mehr möglich.. Zum Glück waren wir im November noch drin und haben genügend Fotos für die Erinnerung gemacht.
2021 wenn alles wieder normal läuft und alles Gesund und Fit sind, geht es zum Karmann Ghia Treffen nach Rio de Janeiro.. da werde ich dann hoffentlich den Messe Karmann Ghia wieder sehen.