Neues Buch mit klassischen Volkswagen ...

Wer nicht lange überlegen will, in welche Kategorie seine Fragen gehören, immer hier herein...
Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10938
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Neues Buch mit klassischen Volkswagen ...

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Mi Jun 21, 2017 5:26 pm

... in englischer Sprache, mit zahlreichen herrlichen Abbildungen und 38 (!) Seiten über den Karmann Ghia. :roll:

Zu allen Fahrzeugen gibt es chronologisch geordnete Informationen sowie zum jeweiligen Modelljahr gehörige Werbeanzeigen, Fotos und Erläuterungen. :gut:


Bild


Bild



Das mit Abstand preisgünstigste Angebot findet man derzeit hier: :thumb:

http://www.buecher.de/shop/bildbaende/the-complete-book-of-classic-volkswagens/gunnell-john/products_products/detail/prod_id/44825742/
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Benutzeravatar
Jürgen Klein
Stammposter
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Jan 08, 2011 3:51 pm
Wohnort: 24796 BOVENAU
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch mit klassischen Volkswagen ...

Beitragvon Jürgen Klein » Mo Jun 26, 2017 11:06 am

Gleich bestellt und sehr schnell bekommen . Bislang nur die Typ 3 und Typ 34-Seiten gelesen , aber schon so einiges an Fehlern und Ungereimtheiten entdeckt . Wenn das bei den anderen Typen auch so ist , braucht man das Buch nicht .
Der Typ 3 - Text war wohl nur eine Pflichtübung , sieht wie abgeschrieben aus den jährlichen Änderungsreport für Verkäufer aus .....
Da gibt es - zumindest was diese Typen betrifft - bessere Bücher .

Wenn man bedenkt , daß vom Typ 3 auch immerhin gut 2,5 Mio Exemplare gebaut wurden sind das gut 10% der Käferproduktion . Rechnet man das in Seitenzahlen um findet der Typ 3 - wie immer - zu wenig , eben nur Pflicht-Beachtung .

Vielleicht sagt mal jemand was über die Angaben zum kleinen Karmann ? Oder Käfer/Bus ?
Typ 34 EZ 2/65 blau weiß zum Glück 6 Volt !
1600 L Stufe rot/weiß 1/69
1600 L Stufe grün `68
1600 Variant L in Arbeit `72
318i `87
Schäfer Suleica F 430 `67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing `74
TVR 3000M Taimar `79

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10938
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch mit klassischen Volkswagen ...

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Mo Jun 26, 2017 3:44 pm

Jürgen Klein hat geschrieben:... Vielleicht sagt mal jemand was über die Angaben zum kleinen Karmann ...

Hallo Jürgen,

ich habe mir seit geraumer Zeit abgewöhnt, mich darüber aufzuregen, dass "Unstimmigkeiten" in solchen Büchern vorkommen. :|

Niemand von den Autoren ist allwissend. :wink:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Benutzeravatar
Jürgen Klein
Stammposter
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Jan 08, 2011 3:51 pm
Wohnort: 24796 BOVENAU
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch mit klassischen Volkswagen ...

Beitragvon Jürgen Klein » Di Jun 27, 2017 6:04 am

Nö , das ist schon klar . Jedoch merkt man schon , welches Thema einem Autor gefällt und was er pflichtgemäß schreiben sollte / mußte . Und ob und meist auch wo er er dann abschreibt .
Wenn ich mir alleine "Das große Buch der volkswagen-Typen" ansehe von Lothar Boschen . Ansich nicht schlecht was die Bilder betrifft - allerdings hatte ich den (Typ3) Text bereits vor vielen Jahren fast komplett neu geschrieben ....
"Classic Volkswagen" muß sich aber eben auch gefallen lassen , daß man darüber schreibt / diskutiert . Da kommen gute , aber auch schlechte Seiten zu Tage .
Es bleibt ja auch bei mir im Regal ....
Typ 34 EZ 2/65 blau weiß zum Glück 6 Volt !
1600 L Stufe rot/weiß 1/69
1600 L Stufe grün `68
1600 Variant L in Arbeit `72
318i `87
Schäfer Suleica F 430 `67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing `74
TVR 3000M Taimar `79


Zurück zu „Plauderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste