Na - wenigstens im Forum schneit es ...

Wer nicht lange überlegen will, in welche Kategorie seine Fragen gehören, immer hier herein...
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11002
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Na - wenigstens im Forum schneit es ...

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Mo Dez 07, 2015 7:51 pm

Danke an Rolf-Stephan für den alljährlichen Advents-, Weihnachts- und Jahreswechsel-Schnee im Forum. :roll:

Außerhalb des Hauses fühlt es sich ja noch immer eher nach Frühling an. :o :shock:
Man könnte fast noch einmal Rasen mähen ..... :versteck:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Benutzeravatar
Gerd Grebbin
Stammposter
Beiträge: 1276
Registriert: Mo Feb 26, 2007 11:39 pm
Wohnort: Goslar

Re: Na - wenigstens im Forum schneit es ...

Beitrag von Gerd Grebbin » Mo Dez 07, 2015 11:25 pm

Jaaaa - es schneit! Freut mich jedes Jahr, RSB! Danke! :thumb: :thumb: :thumb:
Typ 34 "Carlos"

Bernhard Schmutzler
Beiträge: 75
Registriert: Do Sep 26, 2013 11:33 am

Re: Na - wenigstens im Forum schneit es ...

Beitrag von Bernhard Schmutzler » Di Dez 08, 2015 7:16 am

Bei uns im Garten knospen sogar vereinzelt Gänseblümchen :oops:
Dank der Klimaerwärmung braucht man bald kein Saisonkennzeichen mehr :unbekannt:

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 2916
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Na - wenigstens im Forum schneit es ...

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » Di Dez 08, 2015 7:51 am

Wir haben am Wochenende die grünen Erdbeeren geerntet, die seit Oktober nachwachsen... :roll:
Gänseblümchen etc. haben wir in voller Blüte, für den Rasenmäher ist es nur zu feucht...

Mal schauen, ob es im Baumarkt schon Kunstschnee gibt :lol:

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8519
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Na - wenigstens im Forum schneit es ...

Beitrag von Andreas Bergbauer » Di Dez 08, 2015 8:56 am

Ich war mit dem Karmann am Sonntag in den Bergen auf dem Sudelfeld in über 1200m Höhe, 5 Grad plus, Gänseblümchen auf der Wiese.
Saisonkennzeichen sind Blödsinn, der Dampfstrahler imTal gegen die Salzkruste nicht. :mrgreen:

Uwe Stähler
Beiträge: 71
Registriert: Mi Okt 07, 2015 3:06 pm
Wohnort: 57223 Kreuztal

Re: Na - wenigstens im Forum schneit es ...

Beitrag von Uwe Stähler » Di Dez 08, 2015 10:19 am

Wolfgang Klinkert hat geschrieben:Danke an Rolf-Stephan für den alljährlichen Advents-, Weihnachts- und Jahreswechsel-Schnee im Forum. :roll:

Außerhalb des Hauses fühlt es sich ja noch immer eher nach Frühling an. :o :shock:
Man könnte fast noch einmal Rasen mähen ..... :versteck:

Dem schließe ich mich an! :gut:
Gruß, Uwe.

Karmann-Ghia-IG-Lippe/NRW

Benutzeravatar
Michael Bär
Stammposter
Beiträge: 3224
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:41 am
Wohnort: 44... / NRW
Kontaktdaten:

Re: Na - wenigstens im Forum schneit es ...

Beitrag von Michael Bär » Di Dez 08, 2015 10:39 am

Wolfgang Klinkert hat geschrieben:Danke an Rolf-Stephan für den alljährlichen Advents-, Weihnachts- und Jahreswechsel-Schnee im Forum.

Jaajaa, und ich muss wieder Schnee fegen.....mit dem Wischtuch übern Monitor :roll: :roll:


Danke, wenigstens hier kann ich mal wieder schmunzeln.. :) :) .

Michael
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen
Bild

Benutzeravatar
Gerd Grebbin
Stammposter
Beiträge: 1276
Registriert: Mo Feb 26, 2007 11:39 pm
Wohnort: Goslar

Re: Na - wenigstens im Forum schneit es ...

Beitrag von Gerd Grebbin » Mo Dez 19, 2016 11:45 pm

Und auch dieses Jahr gibt es wenigstens im Forum wieder weiße Weihnachten !!! :gut:

Danke, Rolf-Stephan, und herzliche Grüße nach Berlin, wo heute so schlimme Nachrichten herkommen ... :shock:

Gerd
Typ 34 "Carlos"

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11002
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Na - wenigstens im Forum schneit es ...

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Di Dez 20, 2016 7:47 am

Gerd Grebbin hat geschrieben:... Danke, Rolf-Stephan, und herzliche Grüße nach Berlin, wo heute so schlimme Nachrichten herkommen ... :shock: ...
Ja, es fällt mir überaus schwer, nach diesen Berliner Geschehnissen in eine weihnachtliche Stimmung zu gelangen. :cry:

Trotzdem noch einmal ein großes Dankeschön an Rolf-Stephan mit all seinen vielfältigen Arbeiten für unser tolles Forum. :gut:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Josef Eberhard
Stammposter
Beiträge: 280
Registriert: Do Jun 06, 2013 11:22 am

Re: Na - wenigstens im Forum schneit es ...

Beitrag von Josef Eberhard » Di Dez 20, 2016 12:28 pm

ich weiss gar nicht was ihr habt, bei uns hat's geschneit und in der Nacht
war es -5 und tags -1° :oops:

Bild

Benutzeravatar
Hans Weberhofer
Stammposter
Beiträge: 717
Registriert: Mo Sep 20, 2010 11:29 am
Wohnort: Steiermark

Re: Na - wenigstens im Forum schneit es ...

Beitrag von Hans Weberhofer » Di Dez 20, 2016 7:22 pm

Nicht jammern, wird schon werden!
In unserer Nachbarortschaft wurde schon der erste Schneemann gebaut.
Angeblich sind dabei 7 Biere aufgegangen :D

Bild

Quelle: Facebook

:bier: :bier: :bier:
Gruß
Hans
der ein 69er Cabrio hat
http://members.aon.at/weberhofer/KG_For ... /Forum.jpg

und der Sommerhit von damals - Sir Douglas Quintet mit Mendocino!

http://www.youtube.com/watch?v=nFbI8uVUFP4

Bernhard Schmutzler
Beiträge: 75
Registriert: Do Sep 26, 2013 11:33 am

Re: Na - wenigstens im Forum schneit es ...

Beitrag von Bernhard Schmutzler » Mi Dez 21, 2016 9:17 am

Gösser Bier ist unerreicht - sieben getrunken, zwölf geseicht :D :thumb: :grinseval:

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11002
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Na - wenigstens im Forum schneit es ...

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Mi Dez 06, 2017 10:13 am

Danke an Rolf-Stephan für den alljährlichen Advents-, Weihnachts- und Jahreswechsel-Schnee im Forum. :roll:

Ein paar echte Flocken hatten wir immerhin auch schon ... :grinseval:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 2916
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Na - wenigstens im Forum schneit es ...

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » Mi Dez 06, 2017 6:17 pm

bei uns ist es zwar ab und an frostig und Schneeflocken und Hagel wurden schon gesichtet, aber im Garten ist noch eher grün.
Mal sehen ob es noch solche Bilder wieder gibt... schon mal zum Einstimmen :thumb:

Bild

Antworten