Da werden wir uns wohl...

Wer nicht lange überlegen will, in welche Kategorie seine Fragen gehören, immer hier herein...
Benutzeravatar
Michael Bär
Stammposter
Beiträge: 3132
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:41 am
Wohnort: 44... / NRW
Kontaktdaten:

Da werden wir uns wohl...

Beitragvon Michael Bär » Fr Mai 19, 2017 1:26 pm

..wohl auf absehbare Zeit auch hier mit, äääh, "Produktschwächen" abfinden müssen...

Schon traurig, was so alles aus der Hand gegeben wird.
Gut, ein Anlasser verbirgt nun nicht gerade hochtechnische geheimnisvolle Patente, die es abzugreifen gilt, aber wenn dann die Fertigung "heimgeholt" wird nach China, hängt die Automobilproduktion hierzulande vielleicht mal von fremdem "Wohlwollen" ab.

http://ticker.mercedes-benz-passion.com ... fertigung/

Es wird die Zeit kommen, da werden wir uns über JP-Group-Produkte sogar freuen müssen... :cry:

Michael
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen
Bild

Jochen von Alberti
Beiträge: 65
Registriert: Mi Aug 19, 2015 6:03 pm
Wohnort: 91325 Adelsdorf

Re: Da werden wir uns wohl...

Beitragvon Jochen von Alberti » Fr Mai 19, 2017 2:27 pm

Och naja, solange Smartphones, Computer, Fernseher, etc. in weiterhin in Deutschland gefertigt werden, hab ich da keine großen Sorgen...

:versteck:

Gruß,
Jochen
1970er Karmann Ghia
1987er 911 Carrera
2001er Impreza WRX

Benutzeravatar
Michael Bär
Stammposter
Beiträge: 3132
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:41 am
Wohnort: 44... / NRW
Kontaktdaten:

Re: Da werden wir uns wohl...

Beitragvon Michael Bär » Fr Mai 19, 2017 3:09 pm

Nunja, bisweilen sind solche Produkte mitunter lebensgefährlich, ich denke da nur an die Aftermarket-Radmuttern vom 911er aus Alu-Legierung - und zwar einer minderwertigeren als der originalen. Oder Bremsschläuche aus China.


Wenn sogar Febi farbkodiert unterschiedliche Qualitäten seiner Fahrwerkskomponenten auf den Markt wirft....

Michael
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen
Bild


Zurück zu „Plauderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste