Forenupdate 15.1.2015

Ein paar Hinweise zur Forenbenutzung
Andreas Bergbauer
Stammposter

Re: Forenupdate 15.1.2015

Beitragvon Andreas Bergbauer » Mo Jan 12, 2015 9:40 pm

Egal. Was muss das muss, veraltete Software im Internet ist die schlechtere Alternative.

Gerd Grebbin
Stammposter

Beitragvon Gerd Grebbin » Mo Jan 12, 2015 11:47 pm

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:BTW. habe als Link in meinem Webbrowsern auch nicht nur einfach die Adresse des Forums, sondern:
http://www.vw-karmann-ghia.de/forum/search.php?search_id=newposts

Damit sieht man gleich das neueste... :wink: Funktionierte auch schon vor dem Update...

:unbekannt: Da ist man jahrelang im Forum unterwegs un kommt nicht auf so eine simple Erleichterung ...
Danke Rolf-Stephan nicht nur dafür, sondern dass Du uns immer wieder das Forum up to date bringst :thumb:

Gruß - Gerd
Typ 34 "Carlos"

Andreas Dierkes
Stammposter

Beitragvon Andreas Dierkes » Di Jan 13, 2015 10:48 am

Andreas Dierkes hat geschrieben:... Leider muss man sich jetzt anmelden um die neuesten Beiträge angezeigt zu bekommen. Lässt sich das wieder so einstellen wie es vorher war? ...

Vielen Dank für die schnelle Umsetzung :gut:
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen. Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

Andreas Bergbauer
Stammposter

Beitragvon Andreas Bergbauer » Di Jan 13, 2015 3:30 pm

Herrschaftzeiten, ich kann mich an das unskalierbare Sehschlitz-Layout und die abgeschnittenen Einträge der Spalte "LETZTER BEITRAG" einfach nicht gewöhnen. :motz:
Die Fernseher bekommen immer mehr Auflösung und die Computer immer weniger, da stimmt doch am Prinzip was nicht. :unbekannt:

Michael Bär
Stammposter

Beitragvon Michael Bär » Di Jan 13, 2015 3:40 pm

Andreas Bergbauer hat geschrieben:...Die Fernseher bekommen immer mehr Auflösung und die Computer immer weniger, da stimmt doch am Prinzip was nicht. :unbekannt:

Da muss ich dir uneingeschränkt zustimmen.... :evil: :evil: :roll: :wall:
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen
Bild

Andreas Dierkes
Stammposter

Beitragvon Andreas Dierkes » Di Jan 13, 2015 3:42 pm

Andreas Bergbauer hat geschrieben:... Die Fernseher bekommen immer mehr Auflösung und die Computer immer weniger, da stimmt doch am Prinzip was nicht. :unbekannt:

Mobile ist das neue Desktop! :versteck:
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen. Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

Michael Bär
Stammposter

Beitragvon Michael Bär » Di Jan 13, 2015 3:57 pm

BTW:

Anhänge mit Umlauten im Namen (ä,ö,ü) lassen sich (zum. bei mir) nicht hochladen, nur nach Änderung der Namensnotation mit "e" (ae etc.)...
("HTTP-Fehler")

Michael
Bild

Andreas Bergbauer
Stammposter

Beitragvon Andreas Bergbauer » Di Jan 13, 2015 4:54 pm

Andreas Dierkes hat geschrieben:Mobile ist das neue Desktop! :versteck:

Das geht wieder vorbei.
Spätestens dann, wenn Gehsteig-Verkehrsregeln aufgestellt werden müssen, damit die Mobil-Benutzer nicht dauernd mit den Köpfen zusammenstoßen, weil sie nicht mehr nach vorne schauen können.

Gerd Grebbin
Stammposter

Beitragvon Gerd Grebbin » Di Jan 13, 2015 5:06 pm

Andreas Bergbauer hat geschrieben:Herrschaftzeiten, ich kann mich an das unskalierbare Sehschlitz-Layout ... nicht gewöhnen.

Hallo Andreas, ich nutze auch Firefox, und die Anzeige ist wie immer - alles wird korrekt und vollständig und in kompletter Seitenbreite und -höhe angezeigt.
Da kann man doch bestimmt an den Browser-Einstellungen was machen, oder?

Grüße von Gerd
Typ 34 "Carlos"

Andreas Dierkes
Stammposter

Beitragvon Andreas Dierkes » Di Jan 13, 2015 5:13 pm

Gerd Grebbin hat geschrieben:...Hallo Andreas, ich nutze auch Firefox, und die Anzeige ist wie immer - alles wird korrekt und vollständig und in kompletter Seitenbreite und -höhe angezeigt.
Da kann man doch bestimmt an den Browser-Einstellungen was machen, oder? ...

Hallo Gerd,

das hängt auch vom benutzten Monitor und dessen (eingestellter) Auflösung ab.

Gruß
Andreas
- der neuerdings vermehrt mit Nackenschmerzen zu kämpfen hat -

Wolf Kurz
Stammposter

Beitragvon Wolf Kurz » Di Jan 13, 2015 5:16 pm

"Witzmodus an" Andi, schreib Dir ein Programm, das Dir die Bildschirmeinstellungen ändert, wenn Du auf die Seiten des Karmann Ghia Forums gehst. "Witzmodus aus" :P :lol: :wink:
Ende gut, alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu Ende.
(Frei nach William Shakespeare)

Andreas Bergbauer
Stammposter

Beitragvon Andreas Bergbauer » Di Jan 13, 2015 5:37 pm

Wolf Kurz hat geschrieben:"Witzmodus an" Andi, schreib Dir ein Programm, das Dir die Bildschirmeinstellungen ändert, wenn Du auf die Seiten des Karmann Ghia Forums gehst. "Witzmodus aus" :P :lol: :wink:

IT-Modus an:
Das geht nur bei CRT-Monitoren in akzeptabler Qualität, ein TFT muss in nativer Auflösung betrieben werden, sonst wird es unscharf durch die zwangsweise Interpolation. Keine Lösung also im Zeitalter der mit Röhren-Geräten überfüllten Wertstoffhöfe...
IT-Modus aus

Ich arbeite mit zwei 21" 16:10 Monitoren, jeweils 1680x1050 pixel Auflösung, Browser bildschirmfüllend und wegen der großen Diagonale ist auch keine Änderung der Schriftgröße nötig (genau, die Funktion gibst jetzt nicht mehr ?).

Jetzt ist 1/3 der Monitorbreite halt einfach nicht mehr fürs Forum nutzbar. :mrgreen: :mrgreen:
Interessant ist aber, dass sich das Forum beim Verkleinern durchaus dynamisch anpasst, das muss doch in die andere Richtung ebenfalls machbar sein ?

Brauch ich jetzt eine Classic Shell für das Forum? :mrgreen:

Auf der anderen Seite hat Rolf-Stephan höchstwahrscheinlich eine Nachtschicht fürs Update eingelegt und ich meckere da noch rum.
Ich kenne das aus meinem Beruf, wenn wieder mal Updates gemacht wurden und keiner die positiven Seiten wahrnimmt oder versteht.
ich kann auch nichts dafür, wenn ein 2012er Terminalserver plötzlich kein Startmenü mehr hat...

Rolf-Stephan Badura
Site Admin

Beitragvon Rolf-Stephan Badura » Di Jan 13, 2015 6:11 pm

Jungs nur kurz:
ich kämpfe die nächsten Wochen noch mit anderen Problemen rund um die inkompatible Mitgliederkarte, die ich mal bis in die Tiefen des Forums reingebastelt hatte und nun richtig stört hinter den Kulissen... das letzte Wochenende war lang, weil schon vieles gehakt hat beim Update... aber es wird langsam... mal sehen ob ich dann auch wieder eine neue Karte finde... sieht derzeit leider düster aus... bei Google und beim Forum gab es zuviel Änderungen die letzten Monate, da sind noch nicht alle Zubehör-Module aktualisiert...

Also Geduld mit Extra-Wünschen.... :wink:

Wenn sich jemand in Style-Sheets ausprobieren möchte für Fensterbreiten und Extra-Buttons,
schicke ich gern ein Paket zur basteln... sind nur 255 Dateien :thumb:
(Hört sich schlimmer an als es ist, aber ich hab noch andere Prioritäten als mich da durchzugraben...)

Michael Bär
Stammposter

Beitragvon Michael Bär » Di Jan 13, 2015 6:21 pm

RSB, mach' dir mal keinen Stress, oben genanntes sind doch wohl eher "Luxus"-Probleme, das Forum fluppt doch!

Michael
Bild

Andreas Ostermeir
Stammposter

Beitragvon Andreas Ostermeir » Di Jan 13, 2015 6:41 pm

Hi RSB
das neue Forum ist von der Oberfläche klasse geworden. Kurze Umgewöhnung, aber dann viel einfacher und nette neue Funktionen.

super

Grüsse Osti

Zurück zu „Forum-Infos“