Aktuelle Beiträge

Ein paar Hinweise zur Forenbenutzung
Benutzeravatar
Andreas Specht
Beiträge: 19
Registriert: Sa Dez 28, 2013 5:52 pm
Wohnort: Braunschweig

Aktuelle Beiträge

Beitragvon Andreas Specht » Fr Okt 10, 2014 2:30 pm

Hallo!

Ich habe mal eine Frage/Anregung zum Forum.

Es ist ja schön, dass ich sehe, welche Beiträge neu dazugekommen sind. Allerdings interessieren einige mehr, andere dagegen gar nicht.
Die bleiben dann aber rot markiert und ich kann nicht mehr erkennen, ob in dem Unterforum was neues gibt.

Gibt es die Möglichkeit, Beiträge, die älter als z.B. eine Woche, automatisch zu "demarkieren". Ich kenne das von Motortalk, dass alte Einträge irgendwann nicht mehr als neu markiert sind.

Gruß
Andreas
{O o||o O}

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10945
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Beiträge

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Fr Okt 10, 2014 3:14 pm

Andreas Specht hat geschrieben:... und ich kann nicht mehr erkennen, ob in dem Unterforum was neues gibt ...

Hallo Andreas,

jeder Beitrag innerhalb eines Forumsbereiches (und auch in der Gesamt-Forumsübersicht) hat in der Übersicht in der äußerst rechten Spalte einen Eintrag mit dem Namen des letzten Beitragsschreibers und dem/der dazugehörigen Datum/Uhrzeit. :verweis:
Ganz oben in der Auflistung stehen jeweils die aktuellsten und darunter die älteren Beiträge. :roll:

So kann man sich ganz gut orientieren, ob es was neues gibt, wenn man nicht jeden (neuen) Beitrag lesen möchte. :wink:
Automatisch wird hier jedoch nichts - wie auch immer - markiert. 8)


Kleiner Tipp am Rande:
Es kommt recht häufig vor, dass ein belanglos klingendes Thema im Laufe der Diskussion ungemein interessant wird. :schlaumeier:
Umgekehrt driften jedoch auch gelegentlich ernste Themen in's Lächerliche ab. :|

Wir leben aber ganz gut damit. :P
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Beiträge

Beitragvon Rolf-Stephan Badura » Fr Okt 10, 2014 3:33 pm

Hallo Andreas,

ich benutze auf der Forenstartseite "Ungelesene Beiträge" http://www.vw-karmann-ghia.de/forum/search.php?search_id=unreadposts
und danach gleich mit Rechtsklick, neuer Tab "Alle Foren als gelesen markieren" http://www.vw-karmann-ghia.de/forum/index.php?mark=forums
dann ist alles sauber geputzt... (hab die Links in meiner Favoritenleiste des Browsers)
und schau mir nur die interessanten neuen Themen an...

Was manchem Neuling auch hilft:
"Persönliche Bereich" (oben links), "Einstellungen", "Anzeigeoptionen ändern",
"Zeige Themen sortiert nach:" und auch "Zeige Beiträge sortiert nach:" = "Erstellungsdatum" & "Sortiere Themen:" = "Absteigend"
Dann hat man oben zuerst immer das neuste Geschreibsel :wink:

Da kann man auch noch alte Beiträge automatisch ausblenden "Beiträge der letzten Zeit anzeigen:" (aber nicht automatisch als gelesen markieren)...

Grüße,

Benutzeravatar
Andreas Specht
Beiträge: 19
Registriert: Sa Dez 28, 2013 5:52 pm
Wohnort: Braunschweig

Re: Aktuelle Beiträge

Beitragvon Andreas Specht » Fr Okt 10, 2014 4:13 pm

Stimmt, manche Themen driften in die eine oder andere Richtung :lol:

Danke auch an Badura, das oben rechts die Möglichkeit besteht, Themen als gelesen zu markieren habe ich übersehen.

Gruß
Andreas
{O o||o O}


Zurück zu „Forum-Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast