Neue Rubrik erstellen

Ein paar Hinweise zur Forenbenutzung
Benutzeravatar
Reimund
Beiträge: 31
Registriert: Sa Apr 07, 2007 4:35 pm
Wohnort: 59073 Hamm

Neue Rubrik erstellen

Beitragvon Reimund » Sa Mär 15, 2014 9:29 pm

Hallo alle zusammen,
beim durchblättern im Forum stoße ich immer wieder auf tolle Tipps und Tricks oder einfache Hilfsmittel.
Da man aber nicht ständig das ganze Forum besucht, dachte ich mir man könnte eine neue Rubrik erstellen,
in der Platz für solche Sachen ist.
Eine Rubrik ohne Diskussionen, aber mit Verbesserungsvorschlägen.
Ich, als immer noch Bastler, stehe öfter vor Lösungsproblemen. Wenn ich dann hier im Forum einen
Fundus an Ideen und Hilfsmitteln hätte, wäre mir sehr geholfen.
Jeder der seinen Karmann restauriert hat, oder öfter mal schraubt hat bestimmt mal einen Geistesblitz
und kann diesen in dieser Rubrik einstellen.
Ich z.B. hatte immer Probleme die Türen einzubauen ( was während einer restauration bestimmt 100 mal vorkommt:)).
Diese fummelei die Schraube der Türscharniere in die bewegliche Gegenplatte in der A-Säule zu bekommen....
Kurzerhand habe ich mir etwas längere Sekkopfschrauben angespitzt (ähnlich der Chassisschrauben). Mit diesen Schrauben konnte ich dann ganz einfach
das Gewinde in der Halteplatte zentrieren.

Bis ich aber auf diese Idee gekommen bin habe ich schon zig mal geflucht.
Ihr seht, so eine Rubrik könnte sehr hilfreich für Neulinge und alte Hasen sein.

Vielleicht ist es ja möglich so eine Rubrik einzupflegen.
Wenn mehrere diese Idee gut finden, könnte man mit dem Administrator reden.

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Rubrik erstellen

Beitragvon Rolf-Stephan Badura » Sa Mär 15, 2014 10:25 pm

Hallo Reimund,

dafür war die Rubrik Fragen und Antworten mal gedacht... (schau mal die ersten Beiträge dort)
wird trotzdem reingeqautscht und rumgealbert... so ist das hier :thumb:
Wenn Du es geordneter haben willst, musst Du wohl eine eigene Website machen - hier wird das nischt... mit den Jungs und Mädels...

Aber das Grundproblem ist: die meisten Leute sind heute zu faul zum Lesen und Suchen oder können auch gar nicht richtig suchen...
Vieles wurde schon x-mal geschrieben - und morgen stellt der nächst die selbe Frage. :roll:


Ansonsten viele Tipps sind schon uralt und finden sich auch in alten Werkstattbüchern, Reiseberichten, Zeitschriftenartikeln, ...
muss man sich nur den Bücherschrank passend bestücken - und vor allem, auch Lesen:
http://www.vw-karmann-ghia.de/badura/index.php?de-books-workshop
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-workshop

Grüße,


Zurück zu „Forum-Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast