Bitte im richtigen Forum posten mit passender Betreffzeile

Ein paar Hinweise zur Forenbenutzung
Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8465
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Bitte im richtigen Forum posten mit passender Betreffzeile

Beitragvon Andreas Bergbauer » Mo Aug 06, 2012 11:12 am

Bitte postet neue Beiträge im entsprechenden Bereich und verwendet auch aussagekräftige Betreffzeilen.

Ich werde neue Beiträge, die sich modellspezifisch zuordnen lassen, in die entsprechenden Bereiche verschieben und auch keine Links am ursprünglichen Ort zurücklassen.
Falls jemand seinen Beitrag nicht mehr findet: Bitte im passenden Fachforum nachsehen.

Bitte wählt auch eine aussagekräftige Überschrift aus, wenn möglich !

Danke

Euer Andreas

Berthold Flurer
Stammposter
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 27, 2011 9:57 pm

Re: Bitte im richtigen Forum posten mit passender Betreffzei

Beitragvon Berthold Flurer » Mo Aug 06, 2012 10:33 pm

Hallo Andreas,

ich war ja jetzt mal ein Monat nicht da und bin nun am "Nacharbeiten" des Forums.

Was mir in diesem Zusammenhang auffiel ist, dass bei den Verkaufs-Angeboten häufig nicht im Titel bzw. oft auch nicht im Text steht, ob es sich um ein Angebot/Teil für den 14er oder den 34er handelt.
Somit öffnet man zunächst das Angebot um dann zu sehen, dass das Türscharnier doch nur fürs zweitschönste Karmann-Modell paßt. Ansonsten finde ich den Marktplatz prima.

Also mal als Anregung: den Typ mit in die Überschrift der Verkaufs- oder Suchanzeige aufnehmen, spart dem Leser viel Zeit und Frust.

Gruß Berthold
Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig. (Paul Breitner)

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10945
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Bitte im richtigen Forum posten mit passender Betreffzei

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Di Aug 07, 2012 8:28 am

Berthold Flurer hat geschrieben:... den Typ mit in die Überschrift der Verkaufs- oder Suchanzeige aufnehmen ...

Hallo Berthold,

ich verstehe deinen Wunsch ehrlich gesagt nicht. :o
Genau diese Klassifizierungen sind doch bereits vorhanden. :?

:arrow: http://www.vw-karmann-ghia.de/forum/viewforum.php?f=32

Diese Kategorien werden auch jeweils UNTER jedem neuen Forums-Beitrag angezeigt :!:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8465
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Bitte im richtigen Forum posten mit passender Betreffzei

Beitragvon Andreas Bergbauer » Di Aug 07, 2012 8:35 am

Eventuell lässt sich Berthold auch die ungelesenen Beiträge anzeigen wie Hans V. damals, dann sieht er die Klassifizierungen auch nicht so wie gewohnt...aber man sieht sie.
Deswegen löassen wir alles erst mal so...

@Berthold:
Hier gabs deswegen schon einigen Aufruhr....

Benutzeravatar
Hartmut Ramhold
Stammposter
Beiträge: 1755
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:48 pm
Wohnort: 23816 Bebensee

Re: Bitte im richtigen Forum posten mit passender Betreffzei

Beitragvon Hartmut Ramhold » Di Aug 07, 2012 8:45 am

Ich kann das verstehen. Ich gehe so wie vielleicht viele im Forum auf die Suche nach Neuem.
Über den link neue Beiträge. Dann springt er direkt auf den geschriebenen Text und man muss erst nach oben fahren um die Rubrik zu sehen.
Wenn ich gleich in der Überschrift sehen kann suche oder biete 14 oder 34 brauche ich den Artikel gar nicht erst anzuklicken.
Aber ich denke das lässt sich nur durch den Anbieter/Suchenden ändern.
Ich werde mir angewöhnen immer diese zwei Merkmale mit in die Überschrift zu schreiben.
Der Markt ist aber prima und viel leichter in der Anwendung geworden
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10945
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Bitte im richtigen Forum posten mit passender Betreffzei

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Di Aug 07, 2012 9:03 am

Andreas Bergbauer hat geschrieben:... Eventuell lässt sich Berthold auch die ungelesenen Beiträge anzeigen wie Hans V. damals, dann sieht er die Klassifizierungen auch nicht so wie gewohnt...aber man sieht sie. ...

Es ist egal, wie man "einsteigt" - ob über "ungelesene Beiträge" oder über "neue Beiträge".

Sobald die Liste der entsprechenden Auswahl erscheint, steht UNTER der Themen-Überschrift auch die Forums-Kategorie.
:schlaumeier:

Es sollte doch wohl möglich sein, dort eben hinzuschauen ... :?

:arrow: http://www.vw-karmann-ghia.de/forum/search.php?search_id=newposts
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8465
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Bitte im richtigen Forum posten mit passender Betreffzei

Beitragvon Andreas Bergbauer » Di Aug 07, 2012 2:28 pm

Mag der ganze Trubel eventuell auf der Tatsache begründet sein, dass viele über mobile Geräte mit viel zu kleiner Displayauflösung auf das Forum zugreifen?

Das vergisst man gerne als alter PC-Hase.

(Ich tu mir natürlich leicht mit meinen 1280x1920 Punkten Auflösung hier ) :nighty:

Berthold Flurer
Stammposter
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 27, 2011 9:57 pm

Re: Bitte im richtigen Forum posten mit passender Betreffzei

Beitragvon Berthold Flurer » Di Aug 07, 2012 10:35 pm

Hallo,

Andreas hat es genau getroffen. Wie ich oben schrieb, habe ich das Forum "nachgearbeitet", also mir die neuen Beiträge seit 1 Monat anzeigen lassen.
Wenn man sich dann des Nachts mit müden Augen die zahlreichen Überschriften reinzieht, dann geht das "Kleingedruckte", nämlich die Rubrik, schon mal unter.

Sucht man hingegen im Marktplatz direkt in der richtigen Rubrik, dann ist die Sache natürlich perfekt.

Wie gesagt 1 Monat Urlaub, und mann muss sich hier erst mal wieder einfinden, nochdazu mit dem tollen neuen Marktplatz !

Gruß Berthold
Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig. (Paul Breitner)

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8465
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Bitte im richtigen Forum posten mit passender Betreffzei

Beitragvon Andreas Bergbauer » Mi Aug 08, 2012 4:55 pm

udo dreisoerner hat geschrieben:1600*1200er reicht auch aus :grinseval:


Liest Du hochkant?

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bitte im richtigen Forum posten mit passender Betreffzei

Beitragvon Rolf-Stephan Badura » Mi Aug 08, 2012 5:18 pm

@Andreas: die Frage stellt sich mir heute gar nicht mehr... :wink:

meine Arbeitsplatzmonitore (Mehrzahl) lassen sich drehen - Quer- oder Hochformat ist schnell erledigt.
Tablet-Computer (Auflösung z.B. 2048 x 1536) lassen sich noch schneller drehen Bild
Aber ich bin auch oft genug nur mit popligen 960 x 640 Pixeln unterwegs - Smartphone - wird auch fleißig gedreht je nach Zweck

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8465
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Bitte im richtigen Forum posten mit passender Betreffzei

Beitragvon Andreas Bergbauer » Mi Aug 08, 2012 5:56 pm

Also, meine Gesamtauflösung zur Zeit ist 8240x6132 Pixel. :thumb:

Bild

Benutzeravatar
Wolf Kurz
Stammposter
Beiträge: 1661
Registriert: Do Jun 10, 2010 12:14 am

Re: Bitte im richtigen Forum posten mit passender Betreffzei

Beitragvon Wolf Kurz » Mi Aug 08, 2012 6:00 pm

Warum versteckst Du den kleinsten Bildschirm so, dass man ihn kaum sieht?
Ende gut, alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu Ende.
(Frei nach William Shakespeare)

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8465
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Bitte im richtigen Forum posten mit passender Betreffzei

Beitragvon Andreas Bergbauer » Do Aug 09, 2012 9:44 am

Wolf Kurz hat geschrieben:Warum versteckst Du den kleinsten Bildschirm so, dass man ihn kaum sieht?



O.K. Das Telefon hat 96x60 Pixel, dann sind es insgesamt 8336x6192 Pixel...

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bitte im richtigen Forum posten mit passender Betreffzei

Beitragvon Rolf-Stephan Badura » Do Aug 09, 2012 11:25 am

@Andreas :shock: das ist aber Inschinörs-Mathematik, leicht aufgerundet passt schon, oder? :mrgreen:
(Dein altes Telephon hat so gerechnet mehr als erstaunliche 1 Megapixel, Respekt!)

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8465
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Bitte im richtigen Forum posten mit passender Betreffzei

Beitragvon Andreas Bergbauer » Do Aug 09, 2012 11:58 am

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:@Andreas :shock: das ist aber Inschinörs-Mathematik, leicht aufgerundet passt schon, oder? :mrgreen:
(Dein altes Telephon hat so gerechnet mehr als erstaunliche 1 Megapixel, Respekt!)


Ähm, richtig erkannt, :unbekannt: ich habe alle Horizontalen Pixel zusammengezählt und alle vertikalen Pixel . :mrgreen: :mrgreen:

Also z.B. zwei Displays mit 1280x1024 Pixel ergeben dann (2*1280)*(2*1024)=2560*2048=5242880 Pixel, also etwa 5,2 Megapixel :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Richtig hingegen wäre latürnich

(1280*1024)*2 = 2621440, also etwa 2,6 Megapixel....

Immerhin hat mein Telefon doch echte 96*60, sprich 5760 Pixel, das sind immerhin fast 5,8 Kilopixel...

Wenn man es deswegen richtig macht ist das Ergebnis dann (8336x6192)/2 Pixel und immerhin noch satte 25 Megapixel! :unbekannt: :unbekannt: :unbekannt:
Hehe, immer noch falsch...


Zurück zu „Forum-Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast