Fahrzeug- & Teilemarkt...

Ein paar Hinweise zur Forenbenutzung
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Fahrzeug- & Teilemarkt...

Beitragvon Rolf-Stephan Badura » Mo Feb 26, 2007 12:48 am

der Fahrzeug- & Teilemarkt findet sich weiterhin hier:

http://www.mastertools.ch/markt/list_all.asp?Markt=15559


Ich werde versuchen ihn sobald wie möglich besser sichtbar im Forum zu präsentieren.
(Änderung 14.3.2007 - "Bild Fahrzeug- & Teilemarkt" Link findet sich nun oben links im Forenkopf...)

Grüße aus Berlin,
Euer Forenmaster,
Rolf-Stephan Badura[/url]
Zuletzt geändert von Rolf-Stephan Badura am Mi Mär 14, 2007 5:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10945
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Link für den Marktplatz

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Mi Mär 14, 2007 10:45 am

Hallo Rolf-Stephan,

wie mir einige 'KG-Gleichgesinnte' beim Stammtisch der Karmann Ghia IG-Lippe am 10.03.2007 mitteilten, suchen sie vergebens an dem Link zum 'Fahrzeug- und Teilemarkt' bzw. 'Marktplatz des Karmann Ghia Forums'.

Gerade habe ich auch aktuell zwei 'Inserate' dort aufgegeben und möchte dich in diesem Zusammenhang darum bitten, einen direkt anklickbaren Link zum 'Marktplatz' auf der Foren-Startseite zu installieren, falls dies irgendwie möglich ist.

Vielen Dank bereits vorab für deine Bemühungen.
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Fahrzeug- & Teilemarkt Link nun oben links im Forenkopf

Beitragvon Rolf-Stephan Badura » Mi Mär 14, 2007 5:30 pm

Hallo Wolfgang,

"Bild Fahrzeug- & Teilemarkt" Link findet sich nun oben links im Forenkopf...

Hoffe das hilft Euch...

Grüße aus Berlin,

Mark Bartels
Beiträge: 17
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:11 am
Wohnort: Berlin

Re: Fahrzeug- & Teilemarkt...

Beitragvon Mark Bartels » Di Nov 02, 2010 6:49 pm

Hallo,

der Teilemarkt ist "down" da MasterTools abgeschaltet hat (für immer). :motz:

Gruß Mark

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10945
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug- & Teilemarkt...

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Di Nov 02, 2010 7:29 pm

Mark Bartels hat geschrieben:... der Teilemarkt ist "down" da MasterTools abgeschaltet hat (für immer). :motz: ...

Hallo Mark,

:arrow: http://www.vw-karmann-ghia.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=4323

Genau deshalb hat Rolf-Stephan ja diese Aktion jetzt durchgeführt. :wink:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10945
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug- & Teilemarkt Link nun oben links im Forenkopf

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Di Nov 02, 2010 7:32 pm

Hallo Rolf-Stephan,
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:...
"Bild Fahrzeug- & Teilemarkt" Link findet sich nun oben links im Forenkopf...

der Link läuft leider derzeit noch zum "abgeschalteten" Marktplatz... :cry:
Dennoch erstmal danke für die (beabsichtigte) Umsetzung. :gut:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug- & Teilemarkt...

Beitragvon Rolf-Stephan Badura » Sa Jan 15, 2011 8:22 pm

Hallo zusammen,

das Warten hat eine Ende - wir haben wieder (im Forenkopf) einen "Fahrzeug- & Teilemarkt" und
vor allem jemanden, der sich bereit erklärt hat, sich darum künftig zu kümmern: Mark Bartels (Berlin) :gut: :gut: :gut:

Unterstützt ihn ein bisschen beim Einstieg in seinen neuen Job und um das Baby noch rund zu machen...

Grüße, Euer Forenmaster

Mark Bartels
Beiträge: 17
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:11 am
Wohnort: Berlin

Re: Fahrzeug- & Teilemarkt...

Beitragvon Mark Bartels » Sa Jan 15, 2011 9:28 pm

Hallo,

da ich zwar schon ewig hier im Forum angemeldet bin und auch unregelmäßig mit gelesen habe....... aber
nur wenig aktiv beigetragen habe, dachte ich das ich auch mal etwas beisteuern sollte.

Die wenigsten werden mich daher kennen.
Mark Bartels aus Berlin, 38 Jahre und fahre seit nun mehr 12 Jahren einen Karmann Typ 14 Coupe.
Dazu dann auch noch einen T2a/b und zwischenzeitlich auch mal ein paar Jahre Kübel.

Ich werde mich aktiv um den Teilemarkt kümmern und wäre für verbesserungsvorschläge und Fehlerberichte dankbar!

Gruß Mark

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10945
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug- & Teilemarkt...

Beitragvon Wolfgang Klinkert » So Jan 16, 2011 8:44 am

Hallo Mark,
Mark Bartels hat geschrieben:... Ich werde mich aktiv um den Teilemarkt kümmern und wäre für verbesserungsvorschläge und Fehlerberichte dankbar! ...

sehr gut :gut: ... vielen Dank. :roll:
Registriert bin ich schon mal. :wink: Geht ja wirklich einfach & schnell. :D



Dennoch hätte ich bitte gleich noch ein paar Fragen bzw. Vorschläge:

Wäre es möglich, eine Vorschau einzurichten, bevor man die Anzeige absendet :?:
Und ich fände ein separates Feld für den Preis hilfreich ... :wink:
Gibt es die Möglichkeit, nach Verkauf die Anzeige selbst wieder zu löschen oder ggf. in Teilbereichen zu ändern :?:
Kann man eine Anzeige auch zeitlich verlängern, oder muss man sie nach Ablauf der gewählten Frist ganz neu aufgeben :?:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

CarstenKlein
Stammposter
Beiträge: 6275
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:36 pm
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug- & Teilemarkt...

Beitragvon CarstenKlein » So Jan 16, 2011 9:04 am

@Mark, Rolf Stephan

vielen Dank für Euer Engagemnet, bin auch angemeldet und habe was eingestellt.
warte noch auf die Bestätgungs email.

@wolfgang
die Fragen hätte ich auch gestellt.
CarstenKlein

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10945
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug- & Teilemarkt...

Beitragvon Wolfgang Klinkert » So Jan 16, 2011 5:25 pm

Ein Hinweis an alle:

bitte NICHT auf den Löschen-Link klicken, den ihr in eurer Bestätigungs-Mail zugesendet bekommt :!:

Die Anzeige wird SOFORT & UNWIDERRUFLICH gelöscht, denn es kommt keine weitere Frage "... wollen Sie die Anzeige wirklich löschen ...". :o

Aber immerhin kann man sie durch eigene Entscheidung vorzeitig löschen. :nighty:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Mark Bartels
Beiträge: 17
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:11 am
Wohnort: Berlin

Re: Fahrzeug- & Teilemarkt...

Beitragvon Mark Bartels » So Jan 16, 2011 7:33 pm

Hallo,

danke erst mal für die durchweg positive Resonanz.
Danke auch für die zahlreichen änderungs Tips. :gut:
Ein Teil lässt sich wahrscheinlich zeitnah durchführen, bei anderen werde ich erst mal etwas Zeit brauchen.

Als erstes werde ich die Zeichenanzahl von 400 auf 1000 ändern da 400 wohl nicht ausreicht.
ein seperates Feld für den Preis werde ich auch noch einfügen.

Das mit der Vorschau wird eher weg bleiben oder erst viel später kommen (da doch für mich etwas aufwändig).
Anzeigen zu ändern ist auch zu aufwändig, daher dann bitte löschen und neuschreiben (ja ich weiß nicht so benuzterfreundlich).
Löschen geht ja mit dem link in der Betätigungsmail.

Das mit dem Anzeige verlängern muß ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, vielleicht erhöhe ich auch die Zeit einfach.

:?: Jetzt noch eine Frage von mir:
Wie kommt Ihr mir der Bildgröße von 500 Kb zurecht?
Kann das auch auf 350 oder 300 begrenzt werden?

Gruß Mark

Benutzeravatar
Hartmut Ramhold
Stammposter
Beiträge: 1755
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:48 pm
Wohnort: 23816 Bebensee

Re: Fahrzeug- & Teilemarkt...

Beitragvon Hartmut Ramhold » So Jan 16, 2011 8:41 pm

Hallo das mit dem Text ändern halte ich für nicht so wichtig wäre schon schön, aber man kann den Text auch mit der rechten Maustaste kopieren, die Anzeige löschen, eine neue öffnen, den Text einfügen, ändern und fertig.
Ich denke die Unterteilung in die Bj.= z.B. Lowlight und ab 59 und vielleicht noch ein oder zwei wichtige Bj. Änderungen fände ich schon übersichtlicher. Je nachdem wie viele Angebote im Markt sind, kann man sich gleich die raussuche die für einen wichtig sind und muss nicht alle durch blättern.
z.B. wer ein Lowlight hat braucht keine Eisenbahnschienen. :mrgreen:

Mark Bartels
Beiträge: 17
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:11 am
Wohnort: Berlin

Re: Fahrzeug- & Teilemarkt...

Beitragvon Mark Bartels » Mo Jan 17, 2011 4:45 pm

Hallo alle zusammen,

hier noch mal ne kleine Umfrage zum Anzeigenmarkt.
Ich werde nun wohl doch noch eine Bj Unterteilung machen und müßte dazu aber wissen was sinnvoll ist. :?:

Also los geht es mit:

55-58
59-?
-
......
71-74?

Macht mal bitte ein paar Vorschläge da ich auch die alte Unterteilung nicht mehr weiß

Grübelderweise Gruß Mark

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10945
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug- & Teilemarkt...

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Mo Jan 17, 2011 6:30 pm

Michael Mösinger hat geschrieben:... schau mal hier...
http://www.karmannfreunde.de/cms/index. ... &Itemid=50

Finde ich persönlich so gut..


Ich auch. :roll:
Schön wäre außerdem, wenn man erkennen könnte, WER eigentlich der Verkäufer ist. :|
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl


Zurück zu „Forum-Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast