10 Jahre KG Forum - Happy Birthday!

Ein paar Hinweise zur Forenbenutzung
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

10 Jahre KG Forum - Happy Birthday!

Beitragvon Rolf-Stephan Badura » Di Sep 22, 2009 9:48 pm

Hallo zusammen,

ich war die letzten 2 Wochen mal kurz im Urlaub, daher etwas verspätetet:
am 7.9. ist das Karmann-Ghia Forum runde
10 Jahre alt geworden
:D

seinerzeit noch von Knut Gerwig geführt (Website http://www.kgkg.de/)
http://www.vw-karmann-ghia.de/badura/forum/forum18811/messages/1.htm

Auf die nächsten 10 Jahre :mrgreen:

peter bratanow
Stammposter
Beiträge: 2456
Registriert: So Mär 11, 2007 7:18 pm

Re: 10 Jahre KG Forum - Happy Birthday!

Beitragvon peter bratanow » Mi Sep 23, 2009 7:54 am

Hallo Rolf - Stephan,

10 Jahre sind es nun schon?

Bild

Herzlichen Glückwunsch dem Initiator, den Forenmeistern und allen
aktiven und inaktiven Mitgliedern!

@ Rolf-Stephan,
Dir besten Dank für Deine nicht immer leicht zu erfüllende Aufgabe
uns hier etwas im Zaum zu halten
und das Forum immer wieder nach vorne zu bringen!


Luftgekühlte Grüsse aus dem Hohenlohischen
Peter 8)

Benutzeravatar
buschy
Stammposter
Beiträge: 2014
Registriert: Di Nov 13, 2007 1:14 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre KG Forum - Happy Birthday!

Beitragvon buschy » Mi Sep 23, 2009 12:18 pm

Bild
Bild

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
...Mutta hol´ mich vonne Zeche - ich kann dat Schwatte nich mehr sehen...
(O = i = O) ( O\_I_/O)

Benutzeravatar
Gerd Grebbin
Stammposter
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Feb 26, 2007 11:39 pm
Wohnort: Goslar

Re: 10 Jahre KG Forum - Happy Birthday!

Beitragvon Gerd Grebbin » Mi Sep 23, 2009 12:39 pm

Lieber Rolf-Stephan,

das ist ein schöner Anlass, dem Initiator Knut Gerwig (gibt's den noch?) und Dir ein herzliches Dankeschön zu sagen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie viel schwieriger es ohne Forum wäre, sich unserem Hobby zu widmen - mal ganz abgesehen von der Möglichkeit, Kontakte und Freundschaften zu schließen.

Aber auch Dank an alle, die durch ihre Beiträge das Forum am Leben halten!

In diesem Sinne - Töff töff - hurra!!!
Typ 34 "Carlos"

Benutzeravatar
Michael Jansen IG Lippe
Stammposter
Beiträge: 1736
Registriert: Mo Feb 26, 2007 4:59 pm
Wohnort: Kleve / NRW

Re: 10 Jahre KG Forum - Happy Birthday!

Beitragvon Michael Jansen IG Lippe » Mi Sep 23, 2009 12:44 pm

Auch von mir vielen Dank an Rolf Stephan und evtl. andere Beteiligte ! :wink:
10 Jahre, das ist ne lange Zeit.
Herzlichen Glückwunsch, liebes Forum :-) :D

Ohne dieses Forum würden sich viele garnicht kennen,wären viele Freundschaften garnicht entstanden...... Tolle Sache !

Gruß Micha

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10945
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre KG Forum - Happy Birthday!

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Mi Sep 23, 2009 3:33 pm

Ich schließe mich den Glückwünschen an und freue mich besonders, nicht zuletzt hierüber derart viele nette Gleichgesinnte gefunden zu haben (und immer noch zu finden), von denen mir viele inzwischen zu wirklichen Freunden wurden. :roll:

@ Rolf-Stephan:
Ein GROSSES Dankeschön ...

... für die unzähligen Stunden, die du für dieses Forum investierst, die vermutlich von den meisten Nutzern nicht erahnt werden können.
Mögen dein zeitliches und auch finanzielles Engagement uns noch möglichst lange erhalten bleiben... 8)
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

CarstenKlein
Stammposter
Beiträge: 6275
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:36 pm
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre KG Forum - Happy Birthday!

Beitragvon CarstenKlein » Do Sep 24, 2009 8:57 am

zum Glück " wachsen " ja immer wieder KLEINe und Große verstrahlte nach :mrgreen:
coole sache das Ganze hier !

grazie
thanks
danke
merci
bedankt
gracias
...
CarstenKlein

Benutzeravatar
Klaus Morsch, IG Lippe
Stammposter
Beiträge: 298
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:11 am
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre KG Forum - Happy Birthday!

Beitragvon Klaus Morsch, IG Lippe » Do Sep 24, 2009 2:09 pm

:D Hallo Rolf-Stephan,
ein riesengroßes Dankeschön auch von mir!
10 Jahre ... wie die Zeit vergeht ... im Frühjahr wird die IG Lippe ebenfalls 10.
:P Luftigst Klaus
Seit Februar 1980 immer noch mit dem gleichen Karmann Ghia unterwegs.

Benutzeravatar
Hans Kamphausen
Beiträge: 67
Registriert: Do Mär 01, 2007 3:20 pm
Wohnort: Ulm-Donau

Re: 10 Jahre KG Forum - Happy Birthday!

Beitragvon Hans Kamphausen » Do Sep 24, 2009 9:58 pm

Guten Abend Rolf-Stephan, ich schreib zwar nicht so viel, aber hier muß ich danke sagen, kann es sein, daß ich schon seit 1995 das Forum kenne? Wo haben wir uns eigentlich das erste Mal getroffen? Wars bei Mario, oder war es in Alzenau? Ich weiß es nicht mehr, helf mir auf die Sprünge! Mach bitte weiter, Gruß aus Ulm Hans+Helga

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre KG Forum - Happy Birthday!

Beitragvon Rolf-Stephan Badura » Fr Sep 25, 2009 8:37 am

Hallo Hans,
Hans Kamphausen hat geschrieben:kann es sein, daß ich schon seit 1995 das Forum kenne?

Nein.

Ich haben meinen KG seit 26.9.1997 - also morgen 12 Jahre -
meine ersten EMails vor dem Kauf zum Thema KG habe ich am 15.9.1997 an Andreas Keßler (Mannheim) und Marcus Klein (?),
die hatten die ersten Hinweise zu KGs seinerzeit im deutschsprachigen Web. Mehr gab's zu der Zeit nicht.
Ich war der dritte dann... und habe mir mit Bernd Schneller (Stuttgart) dann ein Wettrennen im Website-Aufbau geliefert :wink:
Frühjahr 1998 kam der Club Südhessen dazu - habe noch Mails zu technischen Fragen aus der Zeit...
Neue Websieten fand man zu der Zeit via Web-Rings oder http://www.altavista.com - Google gab's noch nicht...

1997 und die Jahre vor dem Forum hat man sich oft nur per Telefon und Post und ein bisschen per EMail ausgetauscht.
Auch das Forum lief 1999 ja eher schleppend an... richtig los ging es erst 2000...

Wo haben wir uns eigentlich das erste Mal getroffen?

Ich meine schon im Mai 1998 in Alzenau - habe da im selben Hotel wie Klaus Morsch gewohnt -
und habe mit Bernd Schneller meine erste Reise Sommer 1998 mit Karmann-Ghia nach Italien diskutiert.
Hatte seinerzeit keinen Photoapparat dabei - habe keine eigenen Bilder vom Treffen.
(mein digitaler zu der Zeit konnte nur 16 Minibildchen speichern - und die große Spiegelreflex war zu unhandlich :wink: )

Folgendes Bild habe ich von Dieter Breining per EMail bekommen - mein KG stand weiter hinten:
Bild

Richtig kennengelernt haben wir uns dann aber erst bei Mario.

Grüße aus Berlin,

Benutzeravatar
Fritz Stagge
Stammposter
Beiträge: 132
Registriert: Di Feb 27, 2007 7:55 pm
Wohnort: Essen

10 Jahre KG Forum - Happy Birthday und Vielen Dank!

Beitragvon Fritz Stagge » So Sep 27, 2009 12:07 pm

Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch.

Auch wenn ich leider keine Zeit finde zu Treffen zu kommen oder überhaupt kaum mal mit dem Karmann zu fahren
freue ich mich fast täglich an der Gemeinschaft hier.
Sie ermöglicht einem vom Arbeitsplatz aus einmal kurz einen Ausflug in seine Träume zu unternehmen.

Dafür Vielen Dank!
Fritz Stagge

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10945
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre KG Forum - Happy Birthday und Vielen Dank!

Beitragvon Wolfgang Klinkert » So Sep 27, 2009 7:01 pm

Fritz Stagge hat geschrieben:... freue ich mich fast täglich an der Gemeinschaft hier.

Hallo Fritz,

ist doch klasse. :roll:
Du darfst aber - wie viele andere gerne auch - mal öfter selbst was schreiben... :wink:
Das ist nämlich das PERSÖNLICHE an diesem Forum. 8)
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Benutzeravatar
Frank Schneider
Stammposter
Beiträge: 1334
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:03 am
Wohnort: 95326 Kulmbach

Re: 10 Jahre KG Forum - Happy Birthday!

Beitragvon Frank Schneider » Mo Sep 28, 2009 7:37 am

..kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und ein

dickes DANKESCHÖN drauflegen!
Mit sonnigen Grüssen
Frank Schneider
Die Kulmbacher Blech-Schneiderei
http://www.karmann-typ14.de

Benutzeravatar
Frank Spethmann
Stammposter
Beiträge: 618
Registriert: Do Nov 27, 2008 4:43 pm
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: 10 Jahre KG Forum - Happy Birthday!

Beitragvon Frank Spethmann » Mo Sep 28, 2009 7:09 pm

Hallo !!!

Auch von mir und Conny ein herzliches Dankeschön für das Forum und vorallen Dingen an die Leute die es am laufen halten!!!!!!!!!! :wink:

:D Es hat uns schon viel geholfen ,auch wenn wir noch nicht so lange dabei sind !!! :D


GRUSS FRANK und CONNY.............
Bild
Karmann Ghia Coupe Typ 14
Bj. 12/1970

Benutzeravatar
Hartmut Ramhold
Stammposter
Beiträge: 1755
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:48 pm
Wohnort: 23816 Bebensee

Re: 10 Jahre KG Forum - Happy Birthday!

Beitragvon Hartmut Ramhold » Di Nov 03, 2009 10:18 pm

Hallo auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten. Wo wäre ich ohne das Forum?
Ich würde in der Halle sitzen und grübeln, wo bekommt man denn sonst die Infos, die man braucht um den schönsten
Wagen der Welt (in meinen Augen) zu erhalten. Macht weiter so. Ich kann zwar nicht so oft zu den Treffen fahren, aber durch das Forum habe ich das Gefühl, ich bin immer mitten drin. Auch von mir noch ein dickes Kompliment an Rolf-Stephan, du opferst immer viel Freizeit für uns und das Forum, dass können wir gar nicht wieder gut machen. :oops: :oops: :wink:


Zurück zu „Forum-Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste