Aufkleber/Visitenkarte/Namensschild für das Forum

Ein paar Hinweise zur Forenbenutzung
Heinz Bredthauer
Stammposter
Beiträge: 115
Registriert: So Apr 01, 2007 10:58 pm
Wohnort: 25355 Barmstedt

Aufkleber/Visitenkarte/Namensschild für das Forum

Beitragvon Heinz Bredthauer » So Jul 05, 2009 10:16 am

...ich habe mal neues Thema Logo für das Forum eröffnet und stelle meinen Entwurf,
für den ich Bilder einzelner Seiten von Forenmitgliedern verwendet habe, zur Diskussion.
Wobei ich sagen muß, daß mir der Vorschlag von Wolfgang auch gut gefällt.

Bild

So, nun fallt mal darüber her :twisted:

Gruß aus Schleswig-Holstein

Heinz
Gruß aus Schleswig-HolsteinBild

Heinz

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 2895
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Logo für das Forum

Beitragvon Rolf-Stephan Badura » So Jul 05, 2009 1:38 pm

Hallo zusammen,

bevor Ihr Euch hier in überdimensionierten Logo-Gedanken verliert,
ich habe den Kopf des Forums bewusst kein Logo eingepflanzt und
die Logos der Partner-Websites platzsparend nach unten verbannt.

Warum?!?
Ich lese die Website auch oft unterwegs mit kleinem Laptop (1280x800) oder gar Mobiltelefon (iPhone 320x480).
Da will ich nicht jedesmal rumscrollen und immer das selbe Bildchen laden müssen bis ich zum Lesen komme.
Ich will mich auch nicht jedes mal über eine Startseite quälen müssen.

Um mal ganz konkret die Sinnfrage und die Frage nach Zielgruppe zu stellen:
- wofür braucht ihr dieses Logo?
- wen soll es ansprechen?

Vielleicht macht es mehr Sinn eine Art Werbepostkarte für das Forum zu gestalten,
die man bei offline Kontakten weitergeben kann - z.B. bei Treffen, Messen, bei Begegnungen an der Tankstelle, ...

Grüße,

Benutzeravatar
Frank Schneider
Stammposter
Beiträge: 1334
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:03 am
Wohnort: 95326 Kulmbach

Re: Logo für das Forum

Beitragvon Frank Schneider » So Jul 05, 2009 4:49 pm

Hallo Rolf Stephan,

ertmal schön dass ihr wieder gut zu Hause gelandet seid. Hoffe ihr habt euch gut auf euerer Reise erholt und dein Karmann hat durchgehalten! :D Wolltet ihr nicht noch in Rain vorbeispitzen?

Ein Logo wäre schön zum Ausdrucken als Aufkleber für´s Auto oder zum Bedrucken von T-Shirts damit man bei den verschiedenen Treffen sich auch gleich als Forumsmitglied erkennt. Da gibt es ja schon die unterschiedlichsten Ansätze und Ideen die umgesetzt wurden (Namensschilder z.B.).

Ein Logo hier auf der Seite brauche ich auch nicht, weiß ja wo ich bin! Ausser Doc. G. Jansen hat mal wieder seinen Schnappes spendiert! :mrgreen: :mrgreen:

VG

Frank
Mit sonnigen Grüssen
Frank Schneider
Die Kulmbacher Blech-Schneiderei
http://www.karmann-typ14.de

Heinz Bredthauer
Stammposter
Beiträge: 115
Registriert: So Apr 01, 2007 10:58 pm
Wohnort: 25355 Barmstedt

Re: Logo für das Forum

Beitragvon Heinz Bredthauer » So Jul 05, 2009 5:36 pm

...muß ja auch nicht unbedingt im Forumskopf erscheinen, aber wie bereits von anderen
geschrieben, so als Erkennungszeichen bei Treffen oder als Flyer, um andere KG-Fahrer
auf das Forum aufmerksam zu machen, als Aufkleber, oder - wer will - auf die Krawatte :wink:
Es gibt vermutlich noch mehr Anwendungszwecke.

Gruß Heinz
Gruß aus Schleswig-HolsteinBild

Heinz

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10940
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Logo für das Forum

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Di Jul 07, 2009 10:44 am

Auch dieser von mir in dem anderen Beitrag bereits unterbreitete Entwurf eines Logos zielte ausschließlich in die Richtung "Aufkleber - Visitenkarte - Namensschild".

Bild

Im Forums-Kopf selbst braucht das wohl eher niemand... :|

@ Heinz:
dein "Werbe-Slogan" ist echt gut :!:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

peter bratanow
Stammposter
Beiträge: 2456
Registriert: So Mär 11, 2007 7:18 pm

Re: Logo für das Forum

Beitragvon peter bratanow » Di Jul 07, 2009 11:09 pm

... Vorschlag Eins gefällt mir persönlich am besten!

Unten drunter der Name und auf die Rückseite eventuell die persönlichen Daten!
Fertig ist die Visitenkarte! :wink:
Oder hinten ein Kalender drauf! :shock:

Luftgekühlte Grüssse aus dem Hohenlohischen
Peter

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10940
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Logo für das Forum

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Mi Jul 08, 2009 8:26 am

Auch mir gefällt dieser Vorschlag von den bisherigen Layouts am besten:

Bild

Gibt es vielleicht noch ein paar "kreative Köpfe" unter uns :?: ...
... B U U U U U S C H Y ... was meinst du denn :?:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

CarstenKlein
Stammposter
Beiträge: 6275
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:36 pm
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Logo für das Forum

Beitragvon CarstenKlein » Mi Jul 08, 2009 9:10 am

hallo Udo ....
@all

ich finde es total schön, wenn mansich auf Treffen so " erkennbar " machen könnte, also in Form des
Seitenschildes mit Namen ...
kann man machen lassen ...
ich bin aber für Magnetlsöungen, da diese Buttons mit Nadel immer so hässliche Löcher in die Shirts
" reissen " ...
( kenne von unseren Messenamensschildern ) in jedem Anzug Löcher :-(
deshalb stellten wir auf diese magnetlösungen um ...

alternativ eben shirts, kappen oder sonst was ... Möglichkeiten gibt es mehr als genug!
ich hatte mit einigen Forumskollegen schon an einheitliche Schilder fürs Auto gedacht,
welche man in die Wagen klemmen kann ... usw usw usw ...

wenn dabei ein Forumslogo " abfällt " soll´s mir auch Recht sein!
CarstenKlein

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10940
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Logo für das Forum

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Mi Jul 08, 2009 9:27 am

udo dreisoerner hat geschrieben:... was ich mir vorstellen könnte wären einheitliche namensschilder in schöner buttonform. die kann man dann einfach ans nächste t-shirt etc clipsen und fertig. ...


Ich gebe zu, dass der Titel des Threads irreführend :? ist -
aber nichts anderes war nach meinem Verständnis bislang gemeint. :o

Also nochmal für ALLE:
"Aufkleber - Visitenkarte - Namensschild"
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10940
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Logo für das Forum

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Mi Jul 08, 2009 9:45 am

CarstenKlein hat geschrieben:... ich bin aber für Magnetlsöungen, da diese Buttons mit Nadel immer so hässliche Löcher in die Shirts
" reissen " ...

Dem kann ich nur absolut zustimmen. 8)

Meine von mir selbst für die "Oldtimerfreunde Kreuztal" angefertigten Namensschilder basieren ebenfalls auf Magnet-Befestigung.
:arrow: https://www.office-joker.de/durable-namensschilder-mit-magnet-p-2100.html

Ist zwar etwas teurer, aber auch an höherwertiger Kleidung beschädigungsfrei zu befestigen bzw. zu lösen. :idea:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Benutzeravatar
Frank Schneider
Stammposter
Beiträge: 1334
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:03 am
Wohnort: 95326 Kulmbach

Re: Logo für das Forum

Beitragvon Frank Schneider » Mi Jul 08, 2009 12:27 pm

Ich finde das erste saugut! Darunter wäre dann noch Platz für den eigenen Namen.
Mit sonnigen Grüssen
Frank Schneider
Die Kulmbacher Blech-Schneiderei
http://www.karmann-typ14.de

Benutzeravatar
Frank Spethmann
Stammposter
Beiträge: 618
Registriert: Do Nov 27, 2008 4:43 pm
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Logo für das Forum

Beitragvon Frank Spethmann » Mi Jul 08, 2009 8:47 pm

Hallo !!!

Mir gefällt auch das erste wirklich gut.

Die Idee mit der Magnetbefestigung ist auch super,kannte ich noch nicht!


GRUSS aus Schleswig Holstein...........

FRANK..............
Bild
Karmann Ghia Coupe Typ 14
Bj. 12/1970

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 2895
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber/Visitenkarte/Namensschild für das Forum

Beitragvon Rolf-Stephan Badura » Fr Jul 10, 2009 3:23 am

Hallo zusammen,
Habe mal diese Diskussion aus dem Veranstaltungsteil hierher verschoben und den Titel korrigiert...

Und wie geht's jetzt weiter?

Irgendjemand müsste nun einen Reinentwurf nochmal machen? (ich könnte mich nächste Woche darum kümmern)
Irgendwo muss das kostenschonend gedruckt werden - hat jemand Möglichkeiten? Was würde das kosten?
Bei Visitenkarten & Namesschilder brauchen wir eine Namesliste der Betreffenden, wer sammelt die?
(einfach für alle drucken verursacht viel Kosten und nur ein kleiner Teil wird es nutzen)

Wäre schön, wenn man das bis zum Treffen Lage auf die Reihe bekäme, oder... :wink:

Grüße,

CarstenKlein
Stammposter
Beiträge: 6275
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:36 pm
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber/Visitenkarte/Namensschild für das Forum

Beitragvon CarstenKlein » Fr Jul 10, 2009 8:13 am

kann leider die nächsten beiden Wochen nicht aktiv an der Verwirklichung teilnehmen ...
danach ... kann ich " helfen " wenn gewünscht!
CarstenKlein

Benutzeravatar
Frank Schneider
Stammposter
Beiträge: 1334
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:03 am
Wohnort: 95326 Kulmbach

Re: Aufkleber/Visitenkarte/Namensschild für das Forum

Beitragvon Frank Schneider » Fr Jul 10, 2009 8:26 am

ich könnte mal bei http://www.werbemichel.de/ anfragen ob die uns einen guten Preis machen.

Wir müssten nur vorher wissen:

Wer mitmacht?
Was er möchte? Mütze, Aufkleber, Namenschild, T-Shirt, Visitenkarten

Mit diesen Daten würde ich dann einen Preis verhandeln (Menge macht immer einen guten Preis) und jeder der möchte könnte dann dort selbst seine Bestellung aufgeben. Dies würde uns die Versandarbeit und das Einsammeln der Kohle ersparen.
Mit sonnigen Grüssen
Frank Schneider
Die Kulmbacher Blech-Schneiderei
http://www.karmann-typ14.de


Zurück zu „Forum-Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast