Wie lang kann man einen Eintrag noch ändern oder löschen ?

Ein paar Hinweise zur Forenbenutzung
Benutzeravatar
Michael Jansen IG Lippe
Stammposter
Beiträge: 1736
Registriert: Mo Feb 26, 2007 4:59 pm
Wohnort: Kleve / NRW

Wie lang kann man einen Eintrag noch ändern oder löschen ?

Beitragvon Michael Jansen IG Lippe » Mi Okt 29, 2008 10:08 pm

Hallo Rolf-Stephan ! :)
Wollte mal etwas nachfragen :
Mir ist aufgefallen, das wenn ich in einen frisch von mir eingestellten Beitrag gehe ,oben die die Möglichkeiten "ändern" oder auch " löschen" bestehn.Das geht aber nicht lange, dann geht nichts mehr.Wie lang hat man zum Ändern Zeit,bzw. kann man die Zeit nicht verlängern ? Es kommt immer wieder mal zu Situationen wo man denkt, hätte ich doch anders schreiben sollen.Aber wenn dann nichts mehr geht, ist schlecht.Und sich immer an den Forenmaster wenden will man sich ja auch nicht.
Eine Auskunft wäre klasse !
LG Micha :wink:

peter bratanow
Stammposter
Beiträge: 2456
Registriert: So Mär 11, 2007 7:18 pm

Re: Wie lang kann man einen Eintrag noch ändern oder löschen ?

Beitragvon peter bratanow » Do Okt 30, 2008 12:51 am

Hallo Micha,

Du must wohl demnächst zur

Bild

Bild

Luftgekühlte Grüsse aus dem Ländle
Peter :mrgreen:

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie lang kann man einen Eintrag noch ändern oder löschen ?

Beitragvon Rolf-Stephan Badura » Do Okt 30, 2008 7:58 am

Hallo Michael,
Michael Jansen IG Lippe hat geschrieben:Wie lang hat man zum Ändern Zeit

kulante 15min - das sollte dicke reichen um sich den Text noch einmal in Ruhe durchzulesen und notfalls zu korrigieren.
Ansonsten passen Folgebeiträge nicht mehr dazu - jeder kann jeden Mist Schreiben und überall jederzeit ändern.

Forenmaster und Moderatoren (also auch Wolfgang und Udo) haben die Möglichkeit auch danach noch etwas zu ändern.

Grüße aus Berlin,

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10945
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Wie lang kann man einen Eintrag noch ändern oder löschen ?

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Do Okt 30, 2008 10:27 am

Sinnvoll ist vielleicht auch die Nutzung der "Vorschau-Funktion".

Da kann man alles zunächst mal optisch prüfen und inhaltlich (notfalls mehrmals) überarbeiten bevor man es versendet ... :wink:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Benutzeravatar
Jörg Fischer
Stammposter
Beiträge: 755
Registriert: Mo Feb 26, 2007 4:46 pm

Re: Wie lang kann man einen Eintrag noch ändern oder löschen ?

Beitragvon Jörg Fischer » Do Okt 30, 2008 11:08 am

Wolfgang Klinkert hat geschrieben:Sinnvoll ist vielleicht auch die Nutzung der "Vorschau-Funktion".

Da kann man alles zunächst mal optisch prüfen und inhaltlich (notfalls mehrmals) überarbeiten bevor man es versendet ... :wink:


Ich meine es geht eher um Dinge, die man ein paar Tage, Wochen oder Monate später hinausnehmen möchte. Ich bin dafür, die Änderungsfunktion an eigenen Beiträgen wieder unbeschränkt zu aktivieren.

Insbesondere da hier im Forum ja unter Realnamen (statt Aliasnamen) geschrieben werden soll. Mit meinem Namen habe ich da (aufgrund der Häufigkeit) weniger Probleme oder Bedenken, aber andere könnten durchaus mal Interesse haben, den ein oder anderen Beitrag nachträglich zu editieren oder zu löschen...

Meine Meinung.

Gruß Jörg
Bild ---> VW-Stammtisch jeden 1. Freitag im Monat im Rhein-Main-Gebiet
nächster Termin: Freitag, 6.5.2016 - Infos direkt bei mir. Aktuelles Lokal bitte bei mir erfragen!

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10945
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Wie lang kann man einen Eintrag noch ändern oder löschen ?

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Do Okt 30, 2008 11:24 am

Jörg Fischer hat geschrieben:... könnten durchaus mal Interesse haben, den ein oder anderen Beitrag nachträglich zu editieren oder zu löschen...Meine Meinung.


Hallo Jörg,

mein Vorschlag:
dann möge der-/diejenige in diesen begründeten Ausnahmefällen einfach eine e-Mail oder ein PN an Rolf-Stephan, Udo oder mich schicken. :wink:

Ansonsten sollte jede(r) - auch nach ein paar Tagen, Wochen oder Monaten - zu dem stehen, was sie/er hier schreibt... :|
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl


Zurück zu „Forum-Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast