Der Nachwuchs ist jetzt dran !

Ein paar Hinweise zur Forenbenutzung
Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8464
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Der Nachwuchs ist jetzt dran !

Beitragvon Andreas Bergbauer » Mi Mär 23, 2016 10:38 pm

Es ist jetzt definitiv so weit:

ich werde mich hier für die nächste Zeit zurückziehen.

Es scheint so, dass meine Art hier nicht mehr sonderlich gewünscht wird und vor allem immer öfter von neuen und auch alten Mitgliedern als unverbesserlicher Besserwisser angesehen werde und diese vom Posten hier zu verprellen scheine.
Da es einen nicht unerheblichen Teil meiner Zeit beanspruchte, detaillierte Hilfe geben zu wollen und das wohl andere besser können, überlasse ich diesen ab sofort das Feld.
Mein Privatleben lässt mir die Zeit für das Forum aktuell sowieso nicht mehr, diese Zeit werde ich Menschen widmen, die mir näher stehen als das Forum.
Mein User wird nicht gelöscht, das zerstört dann doch zu viel, aber meine selbst gehosteten Bilder habe ich ab sofort entfernt.

Es bricht die Zeit für eine andere Generation an.
Macht das Beste draus.
Auch neue Kalender.

Euer Andreas

Benutzeravatar
Gerd Grebbin
Stammposter
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Feb 26, 2007 11:39 pm
Wohnort: Goslar

Re: Der Nachwuchs ist jetzt dran !

Beitragvon Gerd Grebbin » Mi Mär 23, 2016 11:34 pm

Lieber Andreas,

ich habe eben Dein Posting und auch den anderen Thread gelesen.
Herzliche Bitte: Schlaf nochmal drüber und entscheide Dich nicht spontan. Ich verfolge dieses Forum nun seit fast 10 Jahren und bin sicher, dass ganz viele hier - manche still und heimlich - von Deinen Tipps und Erfahrungen profitiert haben. Vermutlich ist da nur wenig an Feedback zu Dir zurückgekommen.
Nur wenige werden das Glück gehabt haben so wie ich, dass Du nicht nur mit Rat, sondern auch mit Tat geholfen hast. Das vergess ich nicht.

Es wäre echt schade und ein Verlust fürs Forum, wenn Du Dich zurückzögest. Denn mancher, den Du womöglich "genervt" hast, soll erstmal beweisen, dass er hier ebenso zuverlässig fundierten Rat geben kann und will. Wir hatten ja schon ein paar Eintagsfliegen. Gleichwohl - jeder ist willkommen, sich hier auch zu zeigen.

Ich würde mich freuen, Dich hier auch weiterhin mit Deinen Beiträgen anzutreffen.

Beste Grüße - Dein alter Freund Gerd
Typ 34 "Carlos"

Benutzeravatar
Jürgen Klein
Stammposter
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Jan 08, 2011 3:51 pm
Wohnort: 24796 BOVENAU
Kontaktdaten:

Re: Der Nachwuchs ist jetzt dran !

Beitragvon Jürgen Klein » Do Mär 24, 2016 6:51 am

Schade , daß es (in jedem Forum) immer wieder solche Situationen gibt .
Manchmal muß ich mir auch verkneifen , auf dusselige Aussagen - auch zu anderen Leuten - hier meine Meinung kund zu tun . Manchmal muß man so etwas auch einfach überlesen ....
Man sollte seinem eigenen Gefühl und seinem Herzen (seiner Herzensangelegenheit !) folgen und nicht zu viel auf anderer Leute persönliche Meinung geben .
So kommt man über alle Höhen und auch alle Tiefen hinweg .
Ich würde deine Beiträge vermissen .....
Jürgen
Typ 34 EZ 2/65 blau weiß zum Glück 6 Volt !
1600 L Stufe rot/weiß 1/69
1600 L Stufe grün `68
1600 Variant L in Arbeit `72
318i `87
Schäfer Suleica F 430 `67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing `74
TVR 3000M Taimar `79

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8464
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Der Nachwuchs ist jetzt dran !

Beitragvon Andreas Bergbauer » Do Mär 24, 2016 8:54 am

Jürgen Klein hat geschrieben:Man sollte seinem eigenen Gefühl und seinem Herzen (seiner Herzensangelegenheit !) folgen


Genau das tue ich, betrachtet es als ein Trennungsjahr, bei dem beide Seiten über den Fortbestand der Beziehung nachdenken, aber eigene Wege gehen können.
:bier:

Benutzeravatar
Jürgen Klein
Stammposter
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Jan 08, 2011 3:51 pm
Wohnort: 24796 BOVENAU
Kontaktdaten:

Re: Der Nachwuchs ist jetzt dran !

Beitragvon Jürgen Klein » Do Mär 24, 2016 10:49 am

Na , und ich war eigentlich immer der Meinung , dein Karmann liegt dir am Herzen ...!?
Typ 34 EZ 2/65 blau weiß zum Glück 6 Volt !
1600 L Stufe rot/weiß 1/69
1600 L Stufe grün `68
1600 Variant L in Arbeit `72
318i `87
Schäfer Suleica F 430 `67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing `74
TVR 3000M Taimar `79

Benutzeravatar
Burkhard Heeß
Beiträge: 29
Registriert: Do Sep 04, 2014 3:04 pm

Re: Der Nachwuchs ist jetzt dran !

Beitragvon Burkhard Heeß » Do Mär 24, 2016 11:07 am

Hallo Andreas,
ich bin einer derjenigen die meist stiller Mitleser sind. Nicht weil ich keine Fragen habe, sondern weil Ihr 'Aktiven' schon viele Fragen beantwortet habt und man oft nur nachlesen/mitlesen muss. Ich habe viel von Deinem Wissen, den Diskussionen und den Bildern profitiert, Danke dafür.
Grüsse Burkhard
-der ohne dieses Forum immer noch ein Baustellenfahrzeug hätte-

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10945
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Der Nachwuchs ist jetzt dran !

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Do Mär 24, 2016 12:13 pm

Lieber Andi,

Gerd hat im Prinzip bereits alles in wundervoller Weise gesagt, was ich auch zu sagen hätte. :gut:

Deine "Beschwerde" ist sicher berechtigt, aber man sollte nicht immer gleich die Flinte in's Korn werfen, wenn einem mal was "quer" kommt. Nutze die bevorstehenden Feiertage zur Beruhigung und überdenke deine Entscheidung bitte noch einmal in aller Ruhe. :|

Ich würde äußerst ungern auf deine Postings und auch auf deine Co-Admin-Hilfe verzichten. :(
Bestimmt geht es vielen genauso ... :wink:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Benutzeravatar
Wolf Kurz
Stammposter
Beiträge: 1661
Registriert: Do Jun 10, 2010 12:14 am

Re: Der Nachwuchs ist jetzt dran !

Beitragvon Wolf Kurz » Do Mär 24, 2016 2:49 pm

Hallo Andi,
kurz und knapp. Bleib bitte da.
Liebe Grüße
Wolf
Ende gut, alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu Ende.
(Frei nach William Shakespeare)

Bernhard Schmutzler
Beiträge: 75
Registriert: Do Sep 26, 2013 11:33 am

Re: Der Nachwuchs ist jetzt dran !

Beitragvon Bernhard Schmutzler » Do Mär 24, 2016 3:41 pm

Mein Gott Andreas wenn ich gewusst hätte dass ich damit so deine Gefühle verletzte hätte ich mir den Beitrag geklemmt.
Tut mir wirklich von Herzen leid - ich wollte dich nicht vergraulen oder dir dein Hobby mies machen.
Mir hats nur gestunken dass du mir falsche Wörter in den Mund gelegt hast und du meinen Vorschlag madig gemacht hast obwohl du nicht der Threadersteller warst.

Gute Güte was habe ich da angerichtet. - Sorry nochmal in aller Form.

Euer Bernhard (der gerade etwas verdutzt über die überkochenden Emotionen und die damit ausgelöste Welle ist)

Hugo Kampelmüller
Beiträge: 41
Registriert: Di Jun 03, 2014 8:33 pm
Wohnort: Linz

Re: Der Nachwuchs ist jetzt dran !

Beitragvon Hugo Kampelmüller » Fr Mär 25, 2016 3:04 pm

Bernhard Schmutzler hat geschrieben:Mein Gott Andreas wenn ich gewusst hätte dass ich damit so deine Gefühle verletzte hätte ich mir den Beitrag geklemmt.
Tut mir wirklich von Herzen leid - ich wollte dich nicht vergraulen oder dir dein Hobby mies machen.
Mir hats nur gestunken dass du mir falsche Wörter in den Mund gelegt hast und du meinen Vorschlag madig gemacht hast obwohl du nicht der Threadersteller warst.

Gute Güte was habe ich da angerichtet. - Sorry nochmal in aller Form.

Euer Bernhard (der gerade etwas verdutzt über die überkochenden Emotionen und die damit ausgelöste Welle ist)



Finde verdient :respekt: !

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10945
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Der Nachwuchs ist jetzt dran !

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Mo Mai 23, 2016 9:12 am

Lieber Andi, 8)

schön, dass es wieder vereinzelte Beiträge von dir gibt ... :bier: :roll:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Benutzeravatar
Gerd Grebbin
Stammposter
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Feb 26, 2007 11:39 pm
Wohnort: Goslar

Re: Der Nachwuchs ist jetzt dran !

Beitragvon Gerd Grebbin » Mo Mai 23, 2016 6:58 pm

Das sehe ich genauso! :thumb:
Typ 34 "Carlos"

Benutzeravatar
Wolf Kurz
Stammposter
Beiträge: 1661
Registriert: Do Jun 10, 2010 12:14 am

Re: Der Nachwuchs ist jetzt dran !

Beitragvon Wolf Kurz » Mi Mai 25, 2016 6:10 pm

Schließe mich an.
Ende gut, alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu Ende.
(Frei nach William Shakespeare)


Zurück zu „Forum-Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast