Mehr als 1 Gigabyte Bilder im Forum...

Ein paar Hinweise zur Forenbenutzung
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 2805
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Mehr als 1 Gigabyte Bilder im Forum...

Beitragvon Rolf-Stephan Badura » Mo Sep 05, 2016 2:44 pm

Hallo zusammen,

die im Forum hochgelandene Bildmenge hat die 1 Gigabytegrenze überschritten :shock:
Habe das Limit jetzt auf 4 GB gesetzt - hoffe es reicht wieder ein paar Tage :wink:
Bitte denkt daran, das Forum ist für einen hier nicht kostenlos - für mich.

Ich kann Euch aber nicht ernsthaft raten, zu irgendeinem Bilder-Online-Dienst auszulagern,
da diese selten solange leben/funktionieren wie dieses Forum hier schon.

Wer es ernst meint, nimmt selbst Zeit und Geld in die Hand
und baut seine eigene Website und sorgt selbst für den Datenerhalt im Netz.

Grüße,

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10742
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Mehr als 1 Gigabyte Bilder im Forum...

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Mo Sep 05, 2016 5:08 pm

Hallo Rolf-Stephan,

vielen Dank für dein finanzielles und zeitliches Engagement für dieses von unendlich vielen Leuten (die Zahl liegt deutlich höher, als die Zahl der hier jemals registierten Mitglieder :!: ) genutzte Forum. :gut: :respekt:


Als alternativer Speicherplatz für alle VW-bezogenen Fotos empfiehlt sich weiterhin: :thumb:

:arrow: http://www.thesamba.com/vw/

Alle Bilder werden dort automatisch auf die maximal zulässige Größe minimiert. 8)
Speicherdauer = lebenslang. :bier:
Kosten = Null. :roll:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 2805
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mehr als 1 Gigabyte Bilder im Forum...

Beitragvon Rolf-Stephan Badura » Mo Sep 05, 2016 10:19 pm

Wolfgang Klinkert hat geschrieben:http://www.thesamba.com/vw/
Speicherdauer = lebenslang. :bier:
Kosten = Null. :roll:

Naja, bei allem Respekt vor theSamba, dort trägt Everett Barnes den Aufwand und die Kosten
(bzw. nimmt etwas über Spenden wieder ein) und wie lang er es machen wird steht auch in den Sternen...
"alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei" ... zum Glück ist er noch jung :wink:
(siehe: https://www.youtube.com/watch?v=E_rCBjHGmX4)

Grüße,

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8131
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Mehr als 1 Gigabyte Bilder im Forum...

Beitragvon Andreas Bergbauer » Di Sep 06, 2016 3:24 pm

Ich hoste meine Bilder selber.
Da kann ich sie in einer Minute offline schalten... :mrgreen: :mrgreen:

Es gibt ja hier eine Größenbeschränkung beim Hochladen von Dateianhängen (=Bilder ins Forum speichern anstelle extern zu verlinken), ich glaube 1 MB pro Bild.
Ich weiß nicht, was das an Aufwand bedeutet, aber eine Auto-Resize Funktion beim Hochladen wäre doch was, das Forum ist ja neulich wegen der zunehmenden Smartphone-Benutzer auf 1024 Pixel Breite beschränkt worden, da macht es doch Sinn, hochgeladene Bilder auf diese Breite zu reduzieren, falls die Auflösung größer ist und die maximale jpg-Qualität muss es ja auch nicht sein.
Dann dürfte jedes Bild maximal etwa 100-500 kB Größe haben und keiner würde den Unterschied merken, außer der Server... :nighty: :nighty:

Benutzeravatar
Michael Bär
Stammposter
Beiträge: 3017
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:41 am
Wohnort: 44... / NRW
Kontaktdaten:

Re: Mehr als 1 Gigabyte Bilder im Forum...

Beitragvon Michael Bär » Di Sep 06, 2016 3:50 pm

Andreas Bergbauer hat geschrieben:Ich hoste meine Bilder selber.
Da kann ich sie in einer Minute offline schalten... :mrgreen: :mrgreen:...


Bei größeren Dateien, wie z.B. der TÜV-Liste, habe ich es auch gemacht.

Michael
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen
Bild


Zurück zu „Forum-Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast