Verwirrung um die Teppichfarbe

Antworten
Benutzeravatar
Marcus Plonsker
Stammposter
Beiträge: 256
Registriert: Sa Nov 19, 2011 9:32 am
Wohnort: 22397 Hamburg

Verwirrung um die Teppichfarbe

Beitrag von Marcus Plonsker » Mi Feb 29, 2012 8:59 pm

Hallo Leute!

Ich war heute mal wieder in Sachen Teppich unterwegs und habe endlich die gewünschte wirkliche Haargarn-Bouclé-Qualität gefunden.
Auch der Rücken kann entzücken. :P

Aber dann war ich doch sehr erstaunt: der Meister belehrte mich, das mein Wagen wohl ehedem einen beigen Teppich gehabt haben soll, weil die Baumwoll-Einfassung nicht ausbleichen würde und daher zur Bestimmung der Farbe besser herangezogen werden könne. :?: :?: :?:

Das kann ich kaum glauben. Zwar kann ich das Ausbleich-Argument nachvollziehen, aber mein Teppich sieht auch an Stellen, wo kaum Sonnenlicht den Weg hinfand, wie hinter der Rückbank oder an der Seite des vorderen Fußraumes (Beispielteppichstück), hellgrau aus.

Bild

Zugegeben: die Baumwolleinfassung des beigen Stückes gleicht meinem wie ein Ei dem anderen, aber der Teppich sieht doch deutlich grau aus oder irre ich mich???

Auch in dem Wagen von Johannes, der in Alter und Ausstattung weitgehend gleich mit meinem ist, sieht der Teppich grau mit etwas hellerer Einfassung aus.

Bild

Allerdings wäre es keine Lösung für mich, einfach den grauen Teppich mit der beigen Einfassung zu bestellen, weil das bei genauem Hinsehen nicht richtig zusammen passt. :unbekannt: :unbekannt: :unbekannt:

Was meint ihr?
Marcus Plonsker
Der Norden taut auf!

Benutzeravatar
Götz Fastabend
Stammposter
Beiträge: 641
Registriert: Do Jun 21, 2007 6:27 pm
Wohnort: 48149 Münster

Re: Verwirrung um die Teppichfarbe

Beitrag von Götz Fastabend » Fr Mär 02, 2012 2:10 pm

Auch ich denke, dass der Teppich grau war und so auch wieder sein sollte.
Beigen Teppich gab`s (denke ich) nur bei späteren Baujahren und hellen Innenausstattungen, bspw. die in hellsand.

Ausbleichungen sind eigentlich immer recht stark auf die direkt dem Sonnenlicht ausgesetzten Stellen begrenzt, im Schatten bleicht nix! War aber ebenfalls noch kein Teppich und hoffe auch keiner zu werden ...

Gruß

Götz
06/69er Typ 34
11/73er 412 L Variant

Benutzeravatar
Marcus Plonsker
Stammposter
Beiträge: 256
Registriert: Sa Nov 19, 2011 9:32 am
Wohnort: 22397 Hamburg

Re: Verwirrung um die Teppichfarbe

Beitrag von Marcus Plonsker » So Okt 28, 2012 9:37 am

Nach langem Hin und Her habe ich mich am Ende dann doch für einen grauen Teppich mit beiger Baumwolleinfassung entschieden.
Auch wenn ich am Anfang skeptisch war, so hat mich das Ergebnis letztendlich überzeugt!
Kommt dem Original extrem nahe.

Bild

Bild
Marcus Plonsker
Der Norden taut auf!

CarstenKlein
Stammposter
Beiträge: 6275
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:36 pm
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Verwirrung um die Teppichfarbe

Beitrag von CarstenKlein » So Okt 28, 2012 3:05 pm

Wo hast Du den machen lassen ?
CarstenKlein

Benutzeravatar
Götz Fastabend
Stammposter
Beiträge: 641
Registriert: Do Jun 21, 2007 6:27 pm
Wohnort: 48149 Münster

Re: Verwirrung um die Teppichfarbe

Beitrag von Götz Fastabend » So Okt 28, 2012 5:50 pm

Marcus, hast Du vorn keine Gurte?

Gruß

Götz
06/69er Typ 34
11/73er 412 L Variant

Benutzeravatar
Marcus Plonsker
Stammposter
Beiträge: 256
Registriert: Sa Nov 19, 2011 9:32 am
Wohnort: 22397 Hamburg

Re: Verwirrung um die Teppichfarbe

Beitrag von Marcus Plonsker » So Okt 28, 2012 8:55 pm

Götz Fastabend hat geschrieben:Marcus, hast Du vorn keine Gurte?

Gruß

Götz
Doooch, hab ich!
Weil über den Gurtverschraubungen am Tunnel aber Kunstoff-Blenden angebracht sind, habe ich diese Löcher erst "vor Ort" geschnitten.
CarstenKlein hat geschrieben:Wo hast Du den machen lassen ?
Der Teppich ist vom Himmelservice Oppermann in Hamburg.

http://www.himmelservice.de/start.htm

Etwas schriller Typ, aber von seiner Sache versteht er was und das Material ist wirklich erste Klasse.
Die Schnittmuster habe ich selbst angefertigt, weil der alte Teppich nicht komplett war und für die frühen Modelle keins verfügbar war.

Bild


Gruß Marcus
Marcus Plonsker
Der Norden taut auf!

Antworten