schiebedach windabweiser kg 34

andre quiet
Beiträge: 70
Registriert: Mo Aug 09, 2010 9:37 pm

schiebedach windabweiser kg 34

Beitrag von andre quiet » Di Sep 28, 2010 7:05 pm

guten abend hat jemand mal fotos, maße,bilder oder eine teilenr.für einen windabweiser orginal schiebedach karmann 34 ? im typ 3 forum wurde mit den teilenr.000072309 vw operiert .beim googeln ist diese aber ein typ 1 part danke für alle fotos und hinweise andre

Benutzeravatar
frank neu
Stammposter
Beiträge: 621
Registriert: Fr Apr 03, 2009 3:59 pm
Wohnort: 67705 Trippstadt
Kontaktdaten:

Re: schiebedach windabweiser kg 34

Beitrag von frank neu » Mi Sep 29, 2010 8:47 am

Hallo André!

Die genannte Teilenummer 000 072 309 ist genau die richtige für den Typ34, beim Googeln bist Du dagegen irgendeiner Fehlinformation aufgesessen:
:schlaumeier:
Bild
(aus dem VW-Zubehörkatalog von Febr. 70)

Gekostet hat er 1967 übrignes 13,02 DM!!! :roll: 8)

Es ist auch lustig, was VW da wieder für einen Zahlensalat produziert hat: Der Windabweiser passt ja angeblich für die Typen 343-346. Das Schiebedach haben ja aber nur die Typen 345 und 346.... :wall:
Bild

Viele Grüße :D
frank
VW-Oldtimerfreunde Kaiserslautern
http://www.vwoldtimerfreunde-kl.de

Benutzeravatar
Jörg Fischer
Stammposter
Beiträge: 757
Registriert: Mo Feb 26, 2007 4:46 pm

Re: schiebedach windabweiser kg 34

Beitrag von Jörg Fischer » Mi Sep 29, 2010 11:44 am

Das hier: http://annonces.flat4ever.com/listing-1 ... 1_NOS.html ??

Ich nehme an, der Verkäufer ist/war irritiert durch die Einbauanleitung, die wohl für alle Typen gilt...

Gruß Jörg

Bild
Bild ---> VW-Stammtisch jeden 1. Freitag im Monat im Rhein-Main-Gebiet
nächster Termin: Freitag, 6.5.2016 - Infos direkt bei mir. Aktuelles Lokal bitte bei mir erfragen!

andre quiet
Beiträge: 70
Registriert: Mo Aug 09, 2010 9:37 pm

Re: schiebedach windabweiser kg 34

Beitrag von andre quiet » Do Sep 30, 2010 12:13 am

:gut: ist sensationell die schnelle antwort und mit geld nicht zu bezahlen danke ...... andre das 34org. forum hatte hier auch keinen ansatzpunkt für eine lösung nur mal nebenbei bemerkt man sollte es ihnen üermitteln aber ich bin dort leider nicht registriert die anmeldung schlug mehrmals fehl wenn es einer von euch machen könnte sie sind ja auch für jeden ratschlag dankbar

Benutzeravatar
Jörg Fischer
Stammposter
Beiträge: 757
Registriert: Mo Feb 26, 2007 4:46 pm

@Andre

Beitrag von Jörg Fischer » Do Sep 30, 2010 7:28 am

@Andre: wie wär's denn mal mit Satzzeichen, Absätzen, Groß-/Kleinschreibung und einigermaßen korrektem Satzbau? Deine Beiträge lassen sich kaum lesen! Dein anderer Beitrag mit den Radzierringen ist genauso chaotisch.

Grüße

Jörg
Bild ---> VW-Stammtisch jeden 1. Freitag im Monat im Rhein-Main-Gebiet
nächster Termin: Freitag, 6.5.2016 - Infos direkt bei mir. Aktuelles Lokal bitte bei mir erfragen!

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11003
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: @Andre

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Do Sep 30, 2010 7:59 am

Hallo Jörg,
Jörg Fischer hat geschrieben:@Andre: wie wär's denn mal mit Satzzeichen, Absätzen, Groß-/Kleinschreibung und einigermaßen korrektem Satzbau? Deine Beiträge lassen sich kaum lesen! Dein anderer Beitrag mit den Radzierringen ist genauso chaotisch.
ich nehme an, Andre ist - wie sein Name vermuten läßt - ausländischer Herkunft. :|
Da sollte man wohl ein Auge zudrücken bzgl. der Ausdrucksweise ... :wink:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Benutzeravatar
Götz Fastabend
Stammposter
Beiträge: 641
Registriert: Do Jun 21, 2007 6:27 pm
Wohnort: 48149 Münster

Re: schiebedach windabweiser kg 34

Beitrag von Götz Fastabend » Do Sep 30, 2010 10:57 am

Ne ne, Andre ist kein Ausländer. Er kommt aus den neuen Ländern und ist sehr an der Thematik interessiert, glaubt mir!

Noch zum "Zahlensalat" bei Volkswagen.
Ich denke, dass der Windabweiser auch bei den mit manuellem Golde-SD nachgerüsteten 34ern passt, denn die Außenmaße müssten im Vergleich zum elektrischem SD ab Werk gleich sein. Also haut das mit den Typen 343 und 344 hin, die Typkennzeichnung wurde schließlich mit dem Umbau von Golde nicht geändert.
Ob das allerdings von VW bewusst so gedacht war, wage ich zu bezweifeln ...

Gruß

Götz
06/69er Typ 34
11/73er 412 L Variant

Benutzeravatar
Jörg Fischer
Stammposter
Beiträge: 757
Registriert: Mo Feb 26, 2007 4:46 pm

Re: schiebedach windabweiser kg 34

Beitrag von Jörg Fischer » Do Sep 30, 2010 2:37 pm

andre schreibt ja so ganz gutes deutsch also ich versteh schon was er meint und ich finde die grammatik ist prinzipiell auch in ordnung und es liegt auch überhaupt nicht an der rechtschreibung fehler machen wir alle da kann ich drüber weglesen rechtschreibfehler macht andre ja gar nicht nur wenn immer alles klein und ohne punkt komma und anderes geschrieben wird sind beiträge also in meinen augen vielleicht seht ihr das ja auch ganz anders aber doch sehr schwer zu lesen weil ich muss dann immer drei viermal ansetzen und wieder von vorne neu und dann weiss ich nicht mehr wo ich bin deshalb so weit dass ich die einfach nicht mehr lese und natürlcih auch nicht zurückschreibe was schade wäre nicht nur für andre sondern für andere doch auch weil viele informatgionen dann verloren gehen nur weil beiträge sehr unübersichtlich sind aber irgendwie habe ich das gefühl ihr könnt das auch wieder anders sehen das wäre dann schon schade nur weil jemand sich einfach zu wenig mühe gibt weil die tastatur hängt die shifttaste nicht geht und die returntaste geschont wird immerhin will er ja was von uns wissen da muss man meine ich nicht alles einfach so schnell raushauen

Oder?

Gruß Jörg
Bild ---> VW-Stammtisch jeden 1. Freitag im Monat im Rhein-Main-Gebiet
nächster Termin: Freitag, 6.5.2016 - Infos direkt bei mir. Aktuelles Lokal bitte bei mir erfragen!

CarstenKlein
Stammposter
Beiträge: 6275
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:36 pm
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: schiebedach windabweiser kg 34

Beitrag von CarstenKlein » Do Sep 30, 2010 2:57 pm

was anderes ... gibt es repros oder noch wo NOS Windabweiser ?
CarstenKlein

Benutzeravatar
frank neu
Stammposter
Beiträge: 621
Registriert: Fr Apr 03, 2009 3:59 pm
Wohnort: 67705 Trippstadt
Kontaktdaten:

Re: schiebedach windabweiser kg 34

Beitrag von frank neu » Do Sep 30, 2010 3:15 pm

Also lieber Carsten,
ich glaube wenn's Dir in Deinem Auto zieht ist es mit einem Windabweiser alleine nicht getan!!! :mrgreen:
:steine: :versteck: :steine: :versteck: :steine: :versteck: :steine: :versteck: :steine: :versteck:
Bild
VW-Oldtimerfreunde Kaiserslautern
http://www.vwoldtimerfreunde-kl.de

CarstenKlein
Stammposter
Beiträge: 6275
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:36 pm
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: schiebedach windabweiser kg 34

Beitrag von CarstenKlein » Do Sep 30, 2010 3:19 pm

das liebe ich hier an diesem forum ... laut lachend vor dem Schirm zu sitzen :-)
CarstenKlein

Benutzeravatar
Michael Bär
Stammposter
Beiträge: 3224
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:41 am
Wohnort: 44... / NRW
Kontaktdaten:

Re: schiebedach windabweiser kg 34

Beitrag von Michael Bär » Do Sep 30, 2010 3:32 pm

Carsten will ja den Windabweiser deshalb, weil ihm ewig die TÜV-Plakette vom Heckkennzeichen wegfliegt..... :grinseval:
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen
Bild

CarstenKlein
Stammposter
Beiträge: 6275
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:36 pm
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: schiebedach windabweiser kg 34

Beitrag von CarstenKlein » Do Sep 30, 2010 3:35 pm

korrekt ... haare können ja nicht mehr wegfliegen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
CarstenKlein

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11003
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: schiebedach windabweiser kg 34

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Do Sep 30, 2010 4:10 pm

@ Jörg:

also ... ich hatte überhaupt kein Problem, deinen "provozierenden Langsatz" zu lesen - und sogar zu verstehen. :lol:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11003
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: schiebedach windabweiser kg 34

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Do Sep 30, 2010 4:39 pm

Michael Mösinger hat geschrieben:... Wenn ich hier neu wäre, würde ich mich fragen, ob ich hier richtig bin. ...
Genau das ist der Punkt :!:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Antworten