Cabrio Dach geht nicht ganz auf

Rainer Suss
Beiträge: 10
Registriert: Mi Mär 15, 2017 5:28 am
Wohnort: Esslingen oder Markt Waldd

Cabrio Dach geht nicht ganz auf

Beitragvon Rainer Suss » Di Apr 18, 2017 9:47 pm

Guten Abend Gemeinde,
ich wollte heute bei unserem Karmann Chia Cabrio Bj.1968 das Verdeck öffnen, doch es lässt sich nicht so weit öffnen das ich die Persenning drauf machen kann, weiß jemand einen Rat?
Danke
Gruss Rainer

Benutzeravatar
Hans Weberhofer
Stammposter
Beiträge: 714
Registriert: Mo Sep 20, 2010 11:29 am
Wohnort: Steiermark

Re: Cabrio Dach geht nicht ganz auf

Beitragvon Hans Weberhofer » Mi Apr 19, 2017 9:51 am

Servus,
meine Erfahrung ist: Wenn du ein neues Verdeck mit "Sonnenlandstoff" hast passt die Original Persenning nicht mehr drauf.
Ein Sonnenland-Verdeck ist etwas dicker als das Originale und dann geht das Verdeck nicht mehr ganz runter da es bei der Heckscheibe ansteht.

Es sind so an die 2 Zentimeter die vorne bei den Köpfen fehlen - oder?

Gruß
Hans
der ein 69er Cabrio hat
http://members.aon.at/weberhofer/KG_Forum_Bilder/Forum.jpg

und der Sommerhit von damals - Sir Douglas Quintet mit Mendocino!

http://www.youtube.com/watch?v=nFbI8uVUFP4

Benutzeravatar
Rolf Stein
Stammposter
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Feb 22, 2010 8:52 pm
Wohnort: 55767 Rinzenberg
Kontaktdaten:

Re: Cabrio Dach geht nicht ganz auf

Beitragvon Rolf Stein » Mi Apr 19, 2017 1:18 pm

Rainer Suss hat geschrieben:Guten Abend Gemeinde,
ich wollte heute bei unserem Karmann Chia Cabrio Bj.1968 das Verdeck öffnen, doch es lässt sich nicht so weit öffnen das ich die Persenning drauf machen kann, weiß jemand einen Rat?
Danke
Gruss Rainer

Der erste Spriegel über der Türscheibe wird durch zwei Gummibänder nach hinten gezogen beim öffnen vom Verdeck !
Oft sind diese Gummibänder defekt ,dann geht das Verdeck nicht ganz nach Unten .
Bilder kann ich nicht einstellen ! nur über WhatsApp.
Rolf .
Karmann- Servicestation. [/img][/url]
https://plus.google.com/photos/10848987 ... 9527174993

]Einen Karmann Ghia besitzen oder daran arbeiten ist besser als ein Therapeut !

Benutzeravatar
Gerhard Meier
Stammposter
Beiträge: 374
Registriert: Mi Jun 25, 2014 11:42 am
Wohnort: Freiburg

Re: Cabrio Dach geht nicht ganz auf

Beitragvon Gerhard Meier » So Mai 14, 2017 2:40 pm

Hatte das Problem auch schon, aber an einem 74er.Die Feststellhaken rechts u links waren verbogen und standen am Gestänge auf.


Zurück zu „Aufbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast