Italien Blinker und Parklichter seitlich?

Antworten
andre quiet
Beiträge: 70
Registriert: Mo Aug 09, 2010 9:37 pm

Italien Blinker und Parklichter seitlich?

Beitrag von andre quiet » Do Feb 17, 2011 12:03 am

Guten Abend, und hier eine etwas knifflige Frage:
In verschiedenen Ländern zb.Italien,Australien etc.existierte eine Vorschrift, daß
ab einen gewissen Baujahr seitliche Blinker vorgeschrieben waren.Weiterhin wurde im Bereich der Frontblinker,2 farben (Orange ,Weiss ) gefordert.
Zur Frage: Welche Farbkombination, wurde Werksseitig oder in der Nachrüstung von VW angeboten die, die ROT-WEISSEN ersetzten als Blinker?
Auf der Typ 34.com Webseite ist leider auch keine eindeutige Antwort für mich zu erkennen.
Meines Wissens nach wurden von VW niemals weisse Blinker und weisse Parklichter hergestellt(oder doch?). Danke für Antworten Andre.

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 2918
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Italien Blinker und Parklichter seitlich?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » Do Feb 17, 2011 1:24 am

andre quiet hat geschrieben:Meines Wissens nach wurden von VW niemals weisse Blinker und weisse Parklichter hergestellt(oder doch?)
Das stimmt :wink: - wenn dann stammen die wie vieles von der Firma Hella aus Lippstadt.
leider gibt es dort keine Klassik-Abteilung, wo man so etwas mal eben nachfragen könnte :(

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11011
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Italien Blinker und Parklichter seitlich?

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Do Feb 17, 2011 8:10 am

Hallo Andre,

ansatzweise wurden die Themen - zumindest auf den Typ 14 bezogen - schon mal diskutiert. :thumb:

Weiße Blinker:
:arrow: http://www.vw-karmann-ghia.de/forum/vie ... 48&p=17404

Seitliche Zusatz-Blinker/Parklichter:
:arrow: http://www.vw-karmann-ghia.de/forum/vie ... nzo#p42173
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Benutzeravatar
Jörg Fischer
Stammposter
Beiträge: 757
Registriert: Mo Feb 26, 2007 4:46 pm

Re: Italien Blinker und Parklichter seitlich?

Beitrag von Jörg Fischer » Do Feb 17, 2011 8:48 am

M34 Italien-Ausstattung: Standlicht-Kontrolleuchte und seitliche Blinkleuchten, Blinkleuchten vorne weiß-gelb und zusätzlich mit Rückstrahlern.

Die seitlichen Blinkleuchten waren orange/gelb.

Wir hatten doch erst letztens irgendwo Fotos von einem 34er mit vorderen Italien-Blinkleuchten. Oder war's im Typ 3-Forum?

Gruß Jörg
Bild ---> VW-Stammtisch jeden 1. Freitag im Monat im Rhein-Main-Gebiet
nächster Termin: Freitag, 6.5.2016 - Infos direkt bei mir. Aktuelles Lokal bitte bei mir erfragen!

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11011
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Italien Blinker und Parklichter seitlich?

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Do Feb 17, 2011 9:09 am

Hallo Jörg,
Jörg Fischer hat geschrieben:... Wir hatten doch erst letztens irgendwo Fotos von einem 34er mit vorderen Italien-Blinkleuchten. ...
das war bei uns. :wink:

Bild
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 2918
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Italien Blinker und Parklichter seitlich?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » Do Feb 17, 2011 9:15 am

Ich kann nur die Bilder liefern von den Italien Treffen 2007:
(das war in meiner Erinnerung aber ein Schweizer mit Fuchsfelgen und hellem Dach - vielleicht hat noch jemand anderes davon Bilder -
oder schau mal auf der KG-Italia Seite nach oder frag Antonnio oder...)

Bild

CarstenKlein
Stammposter
Beiträge: 6275
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:36 pm
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Italien Blinker und Parklichter seitlich?

Beitrag von CarstenKlein » Do Feb 17, 2011 9:25 am

es ist ein " schweizer " mit Fuchsfelgen ja :

http://www.luftkraft.ch/

die Blinkergläser am belgischen Wagen sind aber die italienische Variante !
kannste so gut wie unmöglich bekommen ! :unbekannt:
CarstenKlein

andre quiet
Beiträge: 70
Registriert: Mo Aug 09, 2010 9:37 pm

Re: Italien Blinker und Parklichter seitlich?

Beitrag von andre quiet » Do Feb 17, 2011 12:22 pm

Danke fuer die rege Beteiligung, Die seitlichen Parkleuchten am Wagen aus Belgien scheinen rot weiss zu sein.
Die Frage stellt sich fuer mich ,weil meiner die Italo Blinker hat. Ich habe aber dazu die Rot Weissen Parkleuchten.
Wenn jemand Kontakt in Italien hat ,waere es nett um Hilfe zu ersuchen. Ein Bild mit erkennbarer Pruefnummer waere das tollste.Die Frage der Pruefnummern deswegen ,weil die repros der Ruecklichter (amerika rot rot) nur von den orginalen zu unterscheiden sind weil alle Pruestempel darauf sind. DANKE Andre

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11011
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Italien Blinker und Parklichter seitlich?

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Do Feb 17, 2011 1:01 pm

Hallo Andre,
andre quiet hat geschrieben:... Wenn jemand Kontakt in Italien hat ...
du hast eine "PN". :wink:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Benutzeravatar
Lutz Gaas
Stammposter
Beiträge: 885
Registriert: Mi Nov 28, 2007 3:43 am
Wohnort: Gifhorn, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Italien Blinker und Parklichter seitlich?

Beitrag von Lutz Gaas » So Feb 20, 2011 7:24 am

Hallo Andre,

ich habe ein Italien Blinkleuchte und versuche mal die Tage draufzuschauen, welche Nummern draufstehen.

Bild

Viele Grüße Lutz
(O = i = O) Karmann Ghia rassig und charmant [O o\ i /o O]

Benutzeravatar
Lutz Gaas
Stammposter
Beiträge: 885
Registriert: Mi Nov 28, 2007 3:43 am
Wohnort: Gifhorn, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Italien Blinker und Parklichter seitlich?

Beitrag von Lutz Gaas » Mi Feb 23, 2011 6:58 pm

Hallo,

endlich mal geschafft, auf die Italo Leuchte zu schauen.

Neben dem Hella Logo steht noch "IGM 2301 ID" drauf.

Viele Grüße
Lutz
(O = i = O) Karmann Ghia rassig und charmant [O o\ i /o O]

andre quiet
Beiträge: 70
Registriert: Mo Aug 09, 2010 9:37 pm

Re: Italien Blinker und Parklichter seitlich?

Beitrag von andre quiet » Do Feb 24, 2011 12:55 pm

Danke ....... Andre :D

peter barth
Beiträge: 23
Registriert: Sa Nov 06, 2010 3:31 pm
Wohnort: 65462 ginsheim

Re: Italien Blinker und Parklichter seitlich?

Beitrag von peter barth » Do Feb 24, 2011 5:20 pm

hallo gemeinde.wo bekommt man eigendlich vordere gescheite weisse blinkergläser für den 34er her ? hatte welche im netz bestellt über einen ersatzteilservice. hella emblem war darauf aber waren irdendwie zu kurz ,sprangen beim festziehen vorne an den nasen raus.habt ihr da schon erfahrung gehabt ? 34er gruß an alle von peter

Antworten