Felgenzierringe Typ 34

Antworten
Benutzeravatar
Götz Fastabend
Stammposter
Beiträge: 641
Registriert: Do Jun 21, 2007 6:27 pm
Wohnort: 48149 Münster

Felgenzierringe Typ 34

Beitrag von Götz Fastabend » Di Jan 11, 2011 5:32 pm

Grüßt Euch,

folgende Frage zu Felgenzierringen:
für den 34er gab es eigene Zierringe mit der Teilenummer 341 601 155A ( http://cgi.ebay.de/Radzierblende-Felgen ... 1861617227 ). Passen bzw. gehören diese Ringe nur an die 34er der ersten Baujahre mit 5-Loch-Felge oder kann man sie auch an die jüngeren Versionen mit 4-Loch-Felge und Scheibenbremse vorn klemmen?
Wenn nicht, welche Zierringe nimmt man als Originalo für die 34er-4-Loch-Felge?

Danke Euch im voraus und Gruß

Götz
06/69er Typ 34
11/73er 412 L Variant

Benutzeravatar
frank neu
Stammposter
Beiträge: 621
Registriert: Fr Apr 03, 2009 3:59 pm
Wohnort: 67705 Trippstadt
Kontaktdaten:

Re: Felgenzierringe Typ 34

Beitrag von frank neu » Di Jan 11, 2011 6:24 pm

Hallo Götz!
Ich bin ja zwar nicht der 34er-Experte, aber ich war gerne bereit, mal in den VW-Katalogen nachzuschlagen. Der 34er-Katalog hat ja kein Räder-Kapitel sondern verweist auf den Typ3-Katalog und dort findet man folgendes:
Bild
Viele Grüße
frank
VW-Oldtimerfreunde Kaiserslautern
http://www.vwoldtimerfreunde-kl.de

Benutzeravatar
frank neu
Stammposter
Beiträge: 621
Registriert: Fr Apr 03, 2009 3:59 pm
Wohnort: 67705 Trippstadt
Kontaktdaten:

Re: Felgenzierringe Typ 34

Beitrag von frank neu » Di Jan 11, 2011 6:43 pm

Noch etwas, auch wenn es jetzt Dir bei Deiner Frage nicht konkret weiterhilft. Vielleicht interessiert es doch den einen oder anderen:
Bild
Bild
VW-Oldtimerfreunde Kaiserslautern
http://www.vwoldtimerfreunde-kl.de

Benutzeravatar
frank neu
Stammposter
Beiträge: 621
Registriert: Fr Apr 03, 2009 3:59 pm
Wohnort: 67705 Trippstadt
Kontaktdaten:

Re: Felgenzierringe Typ 34

Beitrag von frank neu » Di Jan 11, 2011 6:52 pm

Michael Mösinger hat geschrieben:Ähhh Frank????
Wann fährst du nochmal in Urlaub??? Hab leider vergessen wann es war..
Ach und deinen Wohnungsschlüssel kannst du mir in dieser Zeit sehr gerne anvertrauen... :mrgreen:
Wieso? Willst Du in der Zeit die Blümchen gießen??? :mrgreen:

Aber im Ernst: Ich fahre einen Karmann Ghia - wer hat da noch Geld für Urlaub!?!?! :wink:
VW-Oldtimerfreunde Kaiserslautern
http://www.vwoldtimerfreunde-kl.de

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11002
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Felgenzierringe Typ 34

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Di Jan 11, 2011 6:55 pm

@ Mösi:

wenn du vom Frank sein Schrank noch was abhaben willst, musst du erst mal DICHTEN lernen ... :grinseval:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Benutzeravatar
Wolf Kurz
Stammposter
Beiträge: 1671
Registriert: Do Jun 10, 2010 12:14 am

Re: Felgenzierringe Typ 34

Beitrag von Wolf Kurz » Di Jan 11, 2011 6:59 pm

Wolfgang Klinkert hat geschrieben:@ Mösi:

wenn du vom Frank sein Schrank noch was abhaben willst, musst du erst mal DICHTEN lernen ... :grinseval:

Ich finde die Unterlagen sind bei Frank sehr gut aufgehoben.
Gruß
Wolf
Ende gut, alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu Ende.
(Frei nach William Shakespeare)

Benutzeravatar
Lutz Gaas
Stammposter
Beiträge: 885
Registriert: Mi Nov 28, 2007 3:43 am
Wohnort: Gifhorn, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Felgenzierringe Typ 34

Beitrag von Lutz Gaas » Di Jan 11, 2011 7:05 pm

Hallo Götz,

schaue mal ins Karmann Ghia Archiv. Die späteren Felgenzierringe sollten analog zu den Typ 14 Ringen sein. Teile Nr. 311 601 155

Hallo Frank,

dieses Foto ist bei dem VW Händler Bidenharn in Eschede aufgenommen, von dem Du den Brief mit den Felgenzierringen hast.

Bild

Gruesse
Lutz
Zuletzt geändert von Lutz Gaas am Di Jan 11, 2011 7:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
(O = i = O) Karmann Ghia rassig und charmant [O o\ i /o O]

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11002
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Felgenzierringe Typ 34

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Di Jan 11, 2011 7:07 pm

Hallo Wolf,
Wolf Kurz hat geschrieben:... Ich finde die Unterlagen sind bei Frank sehr gut aufgehoben. ...
stimmt. :wink: So nach und nach rückt er ja auch freiwillig alles raus. :lol:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Benutzeravatar
Götz Fastabend
Stammposter
Beiträge: 641
Registriert: Do Jun 21, 2007 6:27 pm
Wohnort: 48149 Münster

Re: Felgenzierringe Typ 34

Beitrag von Götz Fastabend » Di Jan 11, 2011 10:36 pm

Nabend Leute,

Ihr seid ja fix, danke Euch sehr! :gut:
Wo Ihr immer die ganzen Unterlagen, Kataloge und Fotos aus der Versenkung holt, schon beachtenswert!
Ich denke - wie auch Frank und Lutz posteten - es sind die 311 601 155-Zierringe, die an die späten 34er gehören, diese decken sich mit den 8 Löchern in der Felge.
Wieder was dazugelernt!

Grüße und gute N8

Götz
06/69er Typ 34
11/73er 412 L Variant

Antworten