Chromleisten an Regenrinnen

Häufig gestellte Fragen und übliche Antworten
Thomas Möller
Stammposter
Beiträge: 130
Registriert: Mo Feb 16, 2015 8:40 pm
Wohnort: Herford

Chromleisten an Regenrinnen

Beitragvon Thomas Möller » Mo Mai 04, 2015 5:43 pm

Hallo!

Bisher meinte ich zu wissen, dass beim Coupé ab August 1965 an den Regenrinnen von der A- bis zur C-Säule die Cromleisten über den Seitenfenstern waren.

Stimmt das so aber wirklich? Warum gibt es aber dennoch so viele Fotos von damals, auf denen keine Chromleisten sind? Kann es sein, dass dies - zumindest in den USA - optional war???

Beim meinem Wagen von 07/1968 sind keine Chromleisten dran. Allerdings sind die kleinen Löcher vorne und hinten vorhanden. Ist das ein eindeutiges Zeichen, dass eigentlich eine Chromleiste dran war?
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Jede Fahrt ein Ausflug...

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10963
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Chromleisten an Regenrinnen

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Mo Mai 04, 2015 7:02 pm

Hallo Thomas,

vermutlich hast du diesen Beitrag bereits gelesen, oder :?:
:arrow: http://www.vw-karmann-ghia.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=2325

Werbeanzeigen und sogar Prospekte zeigen oftmals nicht die Realität bzgl. diverser Ausstattungs-Details. :verweis:

Allerdings sind speziell die von dir gezeigten Werbungen auch allesamt von 1964 bzw. die dritte von oben sogar von 1963.
Da können somit keine Regenrinnen-Zierleisten dran sein. :schlaumeier:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Thomas Möller
Stammposter
Beiträge: 130
Registriert: Mo Feb 16, 2015 8:40 pm
Wohnort: Herford

Re: Chromleisten an Regenrinnen

Beitragvon Thomas Möller » Fr Mai 22, 2015 8:47 pm

Hallo

Inzwischen habe ich Chromleisten an die Regenrinnen gebaut und es sieht schön aus. Allerdings sind es zwar Metall-Chromleisten, aber leider nur in relativ schlechter Repro-Qualität (dennoch ca. 90 Euro). Mit etwas Abstand ist es schön, aber lassen werde ich das auf Dauer nicht. Bei hoffmann-speedster sagte man mir, dass es keine besseren gäbe. Auch COX sagte das. Weiss hier jemand, wo man noch wirklich gute bekommen kann???
Jede Fahrt ein Ausflug...

Benutzeravatar
Hartmut Ramhold
Stammposter
Beiträge: 1755
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:48 pm
Wohnort: 23816 Bebensee

Re: Chromleisten an Regenrinnen

Beitragvon Hartmut Ramhold » Fr Mai 22, 2015 9:18 pm

http://www.thesamba.com/vw/classifieds/ ... id=1750234

Die habe ich neulich gesehen, kenne mich aber damit nicht aus.
Habe leider kein Dach.

Thomas Möller
Stammposter
Beiträge: 130
Registriert: Mo Feb 16, 2015 8:40 pm
Wohnort: Herford

Re: Chromleisten an Regenrinnen

Beitragvon Thomas Möller » Sa Mai 23, 2015 4:38 pm

Hartmut,

"Habe leider kein Dach" - was für ein herrlicher Understatement - Satz :D :D :D
Jede Fahrt ein Ausflug...

Thomas Möller
Stammposter
Beiträge: 130
Registriert: Mo Feb 16, 2015 8:40 pm
Wohnort: Herford

Re: Chromleisten an Regenrinnen

Beitragvon Thomas Möller » Sa Jun 06, 2015 1:22 pm

Juhu Juhu :D :D :D

Habe bei Neuffer doch noch echte alte NOS Teile bekommen und schon angebaut. Dann poliert und ... Einfach mal nicht über den Preis nachdenken und einfach nur freuen! Klasse!
Jede Fahrt ein Ausflug...


Zurück zu „Fragen & Antworten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast