Wo kann man einen Karmann Ghia mieten?

Häufig gestellte Fragen und übliche Antworten
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 2903
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Wo kann man einen Karmann Ghia mieten?

Beitragvon Rolf-Stephan Badura » Mo Feb 26, 2007 1:45 am

Diese Frage kommt regelmäßig im Forum und muss meistens verneint werden - gibt's nich', is' nich'...

Es ist nur zwei vermietbarer Karmann-Ghia Coupes bekannt:

eines in rot mit schwarzem Dach derzeit unter www.vwkarmannghia.de - allerdings in einem nicht so sehr guten Zustand. Dieser frühe 1971er (noch mit runden Exportstoßstangen) war bereits im Bericht "Auto Motor Sport TV" 2001 bei VOX mit Bundes-Verkehrsminister Kurt Bodewig zu sehen. Vielleicht nicht für jeden Zweck ausreichend , aber doch noch ein Blickfang und das richtige für die Freude am Fahren.

Das andere in Berlin bei Classicdepot www.classicdepot.de - der Zustand sieht zumindestens auf Anbieterphotos gut aus, wobei das goldmetallic nicht originalgetreu ist. Er soll hin und wieder im Berliner Meilenwerk zu sehen sein.


In der Regel lohnt es nicht den Aufwand einen Oldtimer zum Vermieten anzubieten, zumal Besitzer eines schönen Karmann-Ghias auch nicht am Hungertuch nagen und jedem EUR hinterherfahren müßten. Es muß eine extra Mietwagen-Versicherung abgeschlossen werden und im schlimmsten Fall steht man wieder Monate in der Garage und restauriert irgendeinen kleinen Schaden oder muss sogar jahrelang nach einem Ersatzteil suchen.

Beste Möglichkeit als einzelner Mitfahrer mal das Karmann-Ghia Fahrgefühl zu erleben, sind die zahlreichen Karmann-Ghia und Käfer-Treffen. Der eine oder andere nimmt auch gerne mal einen Gast mit auf eine Spritztour.

In Berlin z.B. gibt es noch ein paar Oldtimer-Taxis, deren Dienste man auch mal für einen Tag in Anspruch nehmen kann (z.B. ca 40 Jahre alte Mercedes-Benz Heckflossen).

Oder die kommerziellen Oldtimervermieter z.B. http://www.oldtimertaxi.de, http://www.oldtimer-autovermietung.de oder http://home.t-online.de/home/kurth.brautwagen, http://www.classiccarclub.de, http://www.oldtimervermietung.de ...

Ansonsten gibt es bei fast allen Autovermietern schöne neue Cabrios, um die noch keiner weint, falls doch mal was passiert...

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10963
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Karmann Ghia als Mietfahrzeug

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Di Jul 03, 2007 3:17 pm

unter dem folgenden Link wird ein Karmann Ghia als Mietfahrzeug angeboten:

:arrow: http://www.erento.com/mieten/fahrzeuge_ ... tml?land=3


Möglicherweise handelt es sich jedoch um das von Rolf-Stephan bereits beschriebene goldmetallic-farbene Fahrzeug, da es ebenfalls in Berlin angeboten wird.
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 2903
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Karmann Ghia als Mietfahrzeug

Beitragvon Rolf-Stephan Badura » Di Jul 03, 2007 4:24 pm

Hallo Wolfgang,
Wolfgang Klinkert hat geschrieben:Möglicherweise handelt es sich jedoch um das von Rolf-Stephan bereits beschriebene goldmetallic-farbene Fahrzeug, da es ebenfalls in Berlin angeboten wird.

Ja, es ist dasselbe.
(Das Bild ist auf dem Hof des Meilenwerks Berlin aufgenommen - erkennbar an dem bronzefarbenen Jaguar im Hintergrund.)

Trotzdem Dank an die wachsamen Augen, Wolfgang!

Grüße aus Berlin,

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10963
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man einen Karmann Ghia mieten?

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Mo Jan 12, 2009 4:32 pm

Hier gibt es ein weiteres Karmann Ghia Miet-Angebot. Sogar für Selbstfahrer. :D

http://www.carmant.de/de/fahrzeugflotte/vw-karmann-ghia-cabrio/
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Benutzeravatar
Michael Bär
Stammposter
Beiträge: 3211
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:41 am
Wohnort: 44... / NRW
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man einen Karmann Ghia mieten?

Beitragvon Michael Bär » Mo Jan 12, 2009 4:47 pm

....und RSB's GeMaHü-Video geklaut....... :roll:



Michael
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen
Bild

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10963
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man einen Karmann Ghia mieten?

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Do Okt 15, 2009 6:03 pm

Noch ein KG-Mietangebot - sogar ein PIGALLE-Cabrio:

:arrow: http://www.oldtimer-zeitmaschine.de/index.php

Bekannt auch von dieser Homepage:
:arrow: http://www.karmann-ghia-pigalle.de
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10963
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man einen Karmann Ghia mieten?

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Do Dez 09, 2010 8:50 am

Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Heinz Bredthauer
Stammposter
Beiträge: 115
Registriert: So Apr 01, 2007 10:58 pm
Wohnort: 25355 Barmstedt

Re: Wo kann man einen Karmann Ghia mieten?

Beitragvon Heinz Bredthauer » Di Jul 26, 2011 7:06 pm

aktuell jetzt auch im großen OnlineKaufhaus :roll:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290590711926&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Standort ist Senden
Gruß aus Schleswig-HolsteinBild

Heinz

Franz Ahammer
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:32 pm

Re: Wo kann man einen Karmann Ghia mieten?

Beitragvon Franz Ahammer » Mi Jan 18, 2012 8:13 pm

Einen Karmann Ghia Cabrio gibts im schönen Salzkammergut zu mieten unter http://www.classictoursaustria.at/

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8479
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Wo kann man einen Karmann Ghia mieten?

Beitragvon Andreas Bergbauer » Do Jan 19, 2012 11:57 am

Ein bisschen Werbung in eigener Sache kann ja nie schaden... :wink:

Ist aber eigentlich zu schade, einen Karmann mit original 22000 Meilen als Mietfahrzeug einzusetzen, finde ich.

Alternativ gibt es noch ein "Thing" zu mieten.

CarstenKlein
Stammposter
Beiträge: 6275
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:36 pm
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man einen Karmann Ghia mieten?

Beitragvon CarstenKlein » Do Jan 19, 2012 12:08 pm

ich finde das ok ... würde mir an manchem Ort schon gerne mal einen karmann mieten ...
CarstenKlein

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8479
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Wo kann man einen Karmann Ghia mieten?

Beitragvon Andreas Bergbauer » Do Jan 19, 2012 1:07 pm

CarstenKlein hat geschrieben:ich finde das ok ... würde mir an manchem Ort schon gerne mal einen karmann mieten ...


Das Cabrio würde ich eher kaufen wollen... :mrgreen:

CarstenKlein
Stammposter
Beiträge: 6275
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:36 pm
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man einen Karmann Ghia mieten?

Beitragvon CarstenKlein » Do Jan 19, 2012 1:10 pm

jo .... aber mieten ... so im Urlaub ... um mal n Tag zu cruisen ... hätt schon was
CarstenKlein

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8479
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Wo kann man einen Karmann Ghia mieten?

Beitragvon Andreas Bergbauer » Do Jan 19, 2012 1:21 pm

CarstenKlein hat geschrieben:jo .... aber mieten ... so im Urlaub ... um mal n Tag zu cruisen ... hätt schon was


Stimmt. Zum Glück sind es für mich nur 100km ins Salzkammergut, kannst ja meinen Wagen für ein paar Tage haben, falls Du in der Nähe Urlaub machen willst.

CarstenKlein
Stammposter
Beiträge: 6275
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:36 pm
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man einen Karmann Ghia mieten?

Beitragvon CarstenKlein » Do Jan 19, 2012 1:22 pm

so was könnte man doch echt mal ins Auge fassen oder ??? ...unter den Forenkolleschen hier ...
CarstenKlein


Zurück zu „Fragen & Antworten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast