Befestigung eines Untergestells an der Karosse

Häufig gestellte Fragen und übliche Antworten
Antworten
Benutzeravatar
Maik Nixdorf
Stammposter
Beiträge: 171
Registriert: Mi Mär 18, 2009 8:49 pm
Wohnort: Bielefeld

Befestigung eines Untergestells an der Karosse

Beitrag von Maik Nixdorf »

Hallo,
ich hab am Samstag die Karossiere meines KGs vom Chassis getrennt. Jetzt bastel ich mir gerade ein Gestell, wo ich die Karosserie
zum Bearbeiten aufsetzten und ggf. kippen kann.

Wo befestigt man das ganze am besten an der Karossiere? Reichen vorne die beiden Flansche am Rahmenkopf (Unter der Taktmulde)?

Gruss Maik

peter bratanow
Stammposter
Beiträge: 2457
Registriert: So Mär 11, 2007 7:18 pm

Re: Befestigung eines Untergestells an der Karosse

Beitrag von peter bratanow »

Hallo Maik,

am besten Du schickst Mal ne PN an Frank Schneider!
Der Junge kennt sich nicht nur mit dem Drehen von fränkischen Würstchen bestens aus! :shock:
Er dreht Dir auch den Karmann mit seinem überdimensionalen "KarmannGhiawendespieß"! :mrgreen:


Luftgekühlte Grüsse aus dem Hohenlohischen
Peter

Benutzeravatar
Frank Schneider
Stammposter
Beiträge: 1331
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:03 am
Wohnort: 95326 Kulmbach

Re: Befestigung eines Untergestells an der Karosse

Beitrag von Frank Schneider »

Aff! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mit sonnigen Grüssen
Frank Schneider
Die Kulmbacher Blech-Schneiderei
http://www.karmann-typ14.de

Benutzeravatar
Frank Schneider
Stammposter
Beiträge: 1331
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:03 am
Wohnort: 95326 Kulmbach

Re: Befestigung eines Untergestells an der Karosse

Beitrag von Frank Schneider »

Hallo Maik,

ich habe meinen Karmann auf einer alten Bodenplatte von einem Käfer festgeschraubt. Die Bodenplatte habe ich an meinem "Drehspieß" vorher festgeschweißt und alles was stört abgeflext. Die Karosse liegt jetz nur auf dem hinteren und vorderen Rahmenträger der Käferplatte auf. Bilder findest Du auf meiner Homepage bzw. hier im Forum unter "Technik Typ 14 Aufbau"
Mit sonnigen Grüssen
Frank Schneider
Die Kulmbacher Blech-Schneiderei
http://www.karmann-typ14.de

Benutzeravatar
Maik Nixdorf
Stammposter
Beiträge: 171
Registriert: Mi Mär 18, 2009 8:49 pm
Wohnort: Bielefeld

Re: Befestigung eines Untergestells an der Karosse

Beitrag von Maik Nixdorf »

Hallo Frank,
tolle Bilder auf deiner Homepage.

Ja sowas in etwa habe ich mir vorgestellt. DIe Idee mit der Käferbodenplatte ist nicht schlecht.

Mal sehen, Im Moment baumelt die Karosse in der Garage noch unter der Decke (mit Spanngurten :wink: ).

Schönen Danke erstmal.

Gruss
Maik

Ähm, kann man die Bilder auf deiner HP vergrössern? Mit meinem Firefox tut das auf jeden Fall nicht.

Benutzeravatar
Frank Schneider
Stammposter
Beiträge: 1331
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:03 am
Wohnort: 95326 Kulmbach

Re: Befestigung eines Untergestells an der Karosse

Beitrag von Frank Schneider »

Hallo Maik,
Maik Nixdorf hat geschrieben:Ähm, kann man die Bilder auf deiner HP vergrössern? Mit meinem Firefox tut das auf jeden Fall nicht.
Keine Ahnung! Kannst mir aber mal ne PN schicken mit deiner E-Mailadresse, schicke dir dann ein paar Bilder zu.
Mit sonnigen Grüssen
Frank Schneider
Die Kulmbacher Blech-Schneiderei
http://www.karmann-typ14.de

Antworten