Alufelgen

Häufig gestellte Fragen und übliche Antworten
Julia Land
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mär 11, 2017 11:42 am

Alufelgen

Beitragvon Julia Land » Sa Mär 11, 2017 4:34 pm

Habe meinen Ghia von 1966 vor ein paar Monaten gekauft.
Habe ein paar Porsche Alufelge gefunden.
8×17 ET 50 vorne und 8.5x17 ET 50 hinten
Meine Frage passen diese auf meinen Ghia???
Habe leider keine Ahnung davon. Hoffe das es jemand gibt der davon Ahnung hat.

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alufelgen

Beitragvon Rolf-Stephan Badura » Sa Mär 11, 2017 4:36 pm

Musst Du wohl selbst ausprobieren...
solche wilden Maße sind eher unüblich in der Szene und die Radhäuser sehr begrenzt im Karmann.

Beim Käfer vielleicht noch: http://www.flat4.de/t_radser.htm, aber beim Karmann... ich glaub nicht das so etwas passt.
Geschweige denn, dass es sich gut fährt... die ganze Federungsabstimmung und Lenkradius...

Mit H-Kennzeichen und günstigen Steuern ist dann aber eher nix... und ohne H-Kennzeichen z.B. kein Einfahrt in Umweltzonen...

Original müssten die 4Jx15 ET40 bei Dir sein.

Grüße,

Julia Land
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mär 11, 2017 11:42 am

Re: Alufelgen

Beitragvon Julia Land » Sa Mär 11, 2017 5:59 pm

Wohne zum Glück in Dänemark. Da braucht man nicht alles eintragen lassen und so weiter.
Einfach Felgen ran und losfahren. :P

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8465
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Alufelgen

Beitragvon Andreas Bergbauer » Sa Mär 11, 2017 6:05 pm

Wir finden Karmänner auch mit Stahlfelgen schön, stell Dich bzw. Dein Auto doch mal vor...

Benutzeravatar
Gerhard Meier
Stammposter
Beiträge: 372
Registriert: Mi Jun 25, 2014 11:42 am
Wohnort: Freiburg

Re: Alufelgen

Beitragvon Gerhard Meier » So Mär 12, 2017 1:06 pm

Als erstes muss die Anzahl und der Lochkreis der Radschrauben übereinstimmen. Porsche(fuchs)felgen haben üblicherweise einen LK von 5x130, das ist beim 66er Karmann zumindest serienmäßig nicht der Fall. Ich habe schon Porschefelgen 7 Zoll gesehen, da war kein Fingerbreit mehr zwischen Karosserie und Felge (hinten). Daher wird 8,5 wohl nicht passen.


Zurück zu „Fragen & Antworten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast