mechanische Tachometer reparieren

Häufig gestellte Fragen und übliche Antworten
Benutzeravatar
Fritz Stagge
Stammposter
Beiträge: 132
Registriert: Di Feb 27, 2007 7:55 pm
Wohnort: Essen

mechanische Tachometer reparieren

Beitragvon Fritz Stagge » So Nov 13, 2016 4:00 pm

Hallo,
kennt jemand eine Firma die mechanische Tachometer in Stand setzt :?:
Im Voraus vielen Dank! :gut:
Mit freundlichen Grüßen
Fritz Stagge

Benutzeravatar
Andreas Dierkes
Stammposter
Beiträge: 2109
Registriert: So Jun 08, 2008 11:57 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: mechanische Tachometer reparieren

Beitragvon Andreas Dierkes » So Nov 13, 2016 5:04 pm

Hallo Fritz,

die entsprechenden Spezialisten sind hier schon des Öfteren genannt worden. Gib mal im Suchfeld (oben links) "Tacho" ein, dann findest Du Tacho-Thomas, Tacho-Fett etc., tlw. mit (Mail-)Adresse.
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen. Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

Benutzeravatar
Werner Meiswinkel
Stammposter
Beiträge: 131
Registriert: Mo Jul 15, 2013 5:41 pm
Wohnort: 57234 Wilnsdorf

Re: mechanische Tachometer reparieren

Beitragvon Werner Meiswinkel » So Nov 13, 2016 6:22 pm

Bei Ebay bietet einer Tachoreparaturen in Mettmann an. Nachstehend der Text der Beschreibung:

Wir sind seit vielen Jahren spezialisiert auf Tacho- und Uhrreparaturen
sowie Umbauten von Meilentachos
auch Umbauten auf andere Geschwindigkeiten
und Anpassung auf andere Bereifung
Justierungen

Bei Fragen können sie uns auch unter 0172/1406314 erreichen
Salat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Opel Olympia (Oly 38) -4-türig- 1939
VW Karmann-Ghia Coupé Automatik 1973

Jonas_Kessler
Stammposter
Beiträge: 187
Registriert: Mi Jan 21, 2015 8:38 am
Wohnort: 83... Oberbayern

Re: mechanische Tachometer reparieren

Beitragvon Jonas_Kessler » Di Nov 15, 2016 1:05 pm

wenn das Tamino Todt ist, dann kann ich berichten, dass ich zwei Tachos von ihm laufen haben - einwandfrei und nicht teuer. 100 Euronen für einen generalüberholten Käfer-Tacho mit neuem Glas finde ich jedenfalls OK.
j.

Benutzeravatar
Werner Meiswinkel
Stammposter
Beiträge: 131
Registriert: Mo Jul 15, 2013 5:41 pm
Wohnort: 57234 Wilnsdorf

Re: mechanische Tachometer reparieren

Beitragvon Werner Meiswinkel » Mi Nov 16, 2016 10:29 am

Jonas, der ist es wohl in der Tat. Auf der Angebotsseite bei Ebay wird folgende Adresse ausgewiesen:
Tamino Todt
Fortunastr. 38
42489 Wülfrath
Deutschland

Die Reparatur eines Tachozählwerkes kostet 59,90 €
Salat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Opel Olympia (Oly 38) -4-türig- 1939
VW Karmann-Ghia Coupé Automatik 1973

Benutzeravatar
Wolf Kurz
Stammposter
Beiträge: 1661
Registriert: Do Jun 10, 2010 12:14 am

Re: mechanische Tachometer reparieren

Beitragvon Wolf Kurz » Fr Nov 25, 2016 7:41 pm

Bei ihm habe ich meinen Tacho auf höhere Geschwindigkeit umbauen lassen. Bin sehr zufrieden.
Ende gut, alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu Ende.
(Frei nach William Shakespeare)

Benutzeravatar
Fritz Stagge
Stammposter
Beiträge: 132
Registriert: Di Feb 27, 2007 7:55 pm
Wohnort: Essen

Re: mechanische Tachometer reparieren

Beitragvon Fritz Stagge » Fr Nov 25, 2016 9:48 pm

Hallo
möchte mich ganz herzlich für die vielen guten Tipps bedanken. :D
Wenn ich dann demnächst über Erfahrungen verfüge werde ich berichten.
Schönes Wochenende!
Mit freundlichen Grüßen
Fritz Stagge


Zurück zu „Fragen & Antworten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste