Radio 62

Häufig gestellte Fragen und übliche Antworten
Jürgen Baumgärtel
Beiträge: 67
Registriert: Di Mai 31, 2016 7:40 am
Wohnort: Velbert

Radio 62

Beitragvon Jürgen Baumgärtel » Do Okt 20, 2016 5:57 pm

Hallo Zusammen,
kann mir bitte jemand ein Bild von einem eingebauten Radio (am Besten Baujahr 62, Blaupunkt original) ins Netz stellen?
Es müsste das Design sein, bei welchem die Drehknöpfe durch die vorhandenen Bohrungen und die Front aufgesteckt wird.
Ich habe ein gutes Angebot möchte aber ganz gerne ein Radio "live im Bild" sehen.
Herzlichen Dank Jürgen

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Radio 62

Beitragvon Rolf-Stephan Badura » Do Okt 20, 2016 7:19 pm

Hallo Jürgen,

vielleicht hilft Dir im Radio Museum mal zu stöbern: http://www.radiomuseum.org

Die Bedienknöpfe und Blenden waren oft Zubehör und unterschiedlich je nach Auto (z.B unterschiedlich für Mercedes oder VW)

Grüße

Benutzeravatar
Andreas Dierkes
Stammposter
Beiträge: 2110
Registriert: So Jun 08, 2008 11:57 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: Radio 62

Beitragvon Andreas Dierkes » Do Okt 20, 2016 7:49 pm

Hallo Jürgen,

das müsste in etwa so aussehen:

Bild
Quelle: http://bringatrailer.com/2009/11/28/pre ... hia-coupe/

Grüße aus der Nachbarschaft
Andreas
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen. Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

Jürgen Baumgärtel
Beiträge: 67
Registriert: Di Mai 31, 2016 7:40 am
Wohnort: Velbert

Re: Radio 62

Beitragvon Jürgen Baumgärtel » Fr Okt 21, 2016 7:43 am

Hallo Rolf-Stephan, Hallo Andreas,
Herzlichen Dank. Andreas, Ich schicke Dir mal ein Bild von dem Radio welches ich mir kaufen möchte.
Fehlt damit die Blende? (Bild via E-Mail, da Datei hier zu groß)
Gruß Jürgen

Jürgen Baumgärtel
Beiträge: 67
Registriert: Di Mai 31, 2016 7:40 am
Wohnort: Velbert

Re: Radio 62

Beitragvon Jürgen Baumgärtel » Fr Okt 21, 2016 9:05 am

Hallo Zusammen,
der KG Typ 14 hatte keine Blende....also ist mein deal mit dem Radio perfekt...
Nochmals Danke :gut:
Jürgen

Benutzeravatar
Andreas Dierkes
Stammposter
Beiträge: 2110
Registriert: So Jun 08, 2008 11:57 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: Radio 62

Beitragvon Andreas Dierkes » Fr Okt 21, 2016 5:03 pm

Jürgen Baumgärtel hat geschrieben:... der KG Typ 14 hatte keine Blende....

Hallo Jürgen,

das ist so nicht korrekt, da die Blende zum Radio gehört und nicht zum Karmann. Aber ob mit oder ohne ist letztendlich Geschmackssache. So sieht das dann ohne die große Blende in etwa aus:

Bild
Bild
Quelle: http://www.autorestorationice.com/2014/ ... e-nut.html
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen. Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.


Zurück zu „Fragen & Antworten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast