Hohlraumversieglung

Häufig gestellte Fragen und übliche Antworten
Jürgen Baumgärtel
Beiträge: 67
Registriert: Di Mai 31, 2016 7:40 am
Wohnort: Velbert

Hohlraumversieglung

Beitragvon Jürgen Baumgärtel » Di Mai 31, 2016 10:25 am

Hallo an die Mitglieder,
Ich möchte mich auf diesem Wege über Eure Erfahrung mit einer nachträglichen Hohlraumversieglung informieren.
Für Coupe 12/61.
Ich möchte ungerne die Teppiche, den Himmel und die Sitze vor der Versieglung herausnehmen.
Das Fahrzeug ist noch ungeschweißt im Originalzustand.
Kennt Ihr eine gute Adresse im Umkreis Essen / Ruhrgebiet?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Jürgen

Benutzeravatar
Andreas Dierkes
Stammposter
Beiträge: 2109
Registriert: So Jun 08, 2008 11:57 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: Hohlraumversieglung

Beitragvon Andreas Dierkes » Di Mai 31, 2016 2:25 pm

Hallo Jürgen,

herzlich willkommen hier im Forum.

Nimm doch mal mit Gerd Weiser in Düsseldorf-Flingern Kontakt auf. Er ist auf Mike Sanders Hohlraumkonservierung spezialisiert:

Weiser Fahrzeugtechnik GmbH
GWD – Gerd Weiser Düsseldorf
Rosmarinstr. 35 · 40235 Düsseldorf / Flingern
Tel. 0211/283147 (9-13 / 15-17 Uhr) · Fax 0211/296912
Email: gwd-weiser@gmx.de


http://www.gwd-weiser.de/?page_id=1626

Vielleicht stellst Du Dich (und vor allem Deinen Karmann) ja mal im Wer ist wer vor, am besten mit vielen Fotos.

Luftgekühlte Grüße aus dem Tal der Wupper

Andreas
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen. Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

Jürgen Baumgärtel
Beiträge: 67
Registriert: Di Mai 31, 2016 7:40 am
Wohnort: Velbert

Re: Hohlraumversieglung

Beitragvon Jürgen Baumgärtel » Di Mai 31, 2016 3:24 pm

Hallo Andreas,

Herzlichen Dank für die tolle und schnelle Resonanz. Danke für den Tipp.
Mein Karmann wurde im Ursprung nach Kalifornien geliefert und war seit 1994 trocken in Italien.
Beide Besitzer hatten den Wagen gehegt und gepflegt. Bis auf die neuen Sitzbezüge ist alles matching number und noch im Original.
Zum Teppich werde ich mich später mal melden....an einigen Stellen kaputt und dreckig, aber ich möchte gar keinen neuen Teppich haben.
Hier habt Ihr aber sicherlich auch Tipps für mich.
Gegenüber vielen "Warnungen" hatte ich mit dem Kauf eine überaus glückliche Hand.
Lediglich neue Scheinwerfer und eine Warnblinkanlage....und dann war die deutsche Abnahme fertig.
Der Wagen wird gerade noch etwas hübsch gemacht.
Ich lasse den Wagen aber im Ganzen wie er ist....er darf in dem Alter ruhig seine Patina zeigen, Hauptsache er fährt und bleibt erhalten.
Sobald ich weiß wie es geht, stelle ich gerne mal ein Bild des Fahrzeugs ein.
Gruß Jürgen

Jürgen Baumgärtel
Beiträge: 67
Registriert: Di Mai 31, 2016 7:40 am
Wohnort: Velbert

Re: Hohlraumversieglung

Beitragvon Jürgen Baumgärtel » Di Mai 31, 2016 4:04 pm

Karmann Ghia (187).jpg

Jürgen Baumgärtel
Beiträge: 67
Registriert: Di Mai 31, 2016 7:40 am
Wohnort: Velbert

Re: Hohlraumversieglung

Beitragvon Jürgen Baumgärtel » Di Mai 31, 2016 4:06 pm

Karmann Ghia (123).jpg

Benutzeravatar
Andreas Dierkes
Stammposter
Beiträge: 2109
Registriert: So Jun 08, 2008 11:57 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: Hohlraumversieglung

Beitragvon Andreas Dierkes » Di Mai 31, 2016 4:22 pm

Jürgen Baumgärtel hat geschrieben:... Ich lasse den Wagen aber im Ganzen wie er ist....er darf in dem Alter ruhig seine Patina zeigen, ...

:gut: :gut: :gut:
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen. Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

Jürgen Baumgärtel
Beiträge: 67
Registriert: Di Mai 31, 2016 7:40 am
Wohnort: Velbert

Re: Hohlraumversieglung

Beitragvon Jürgen Baumgärtel » Fr Jun 03, 2016 8:52 am

Guten Morgen Andreas,

Nochmal Danke für Deinen Tipp. Ich hatte gestern einen guten Kontakt mit der Fa. Weiser. :gut:
Die Beratung war sehr kompetent.
Grüße aus Velbert
Jürgen

Benutzeravatar
Andreas Dierkes
Stammposter
Beiträge: 2109
Registriert: So Jun 08, 2008 11:57 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: Hohlraumversieglung

Beitragvon Andreas Dierkes » Fr Jun 03, 2016 9:52 am

Hallo Jürgen,

das freut mich. Du hist mit Deinem Karmann - ob mit oder ohne Hohlraumkonservierung - auf jeden Fall auf unser VW Treffen in Haan eingeladen. 28. August bei Autoland Altmann:
http://www.vwbbl.de/vwbbl/vwbbl-treffen/
Ich würde mich freuen, Dich dort persönlich kennenzulernen. :bier:

Luftgekühlte Grüße
Andreas
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen. Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

Jürgen Baumgärtel
Beiträge: 67
Registriert: Di Mai 31, 2016 7:40 am
Wohnort: Velbert

Re: Hohlraumversieglung

Beitragvon Jürgen Baumgärtel » Fr Jun 03, 2016 1:19 pm

Hallo Andreas,
Herzlichen Dank. Der Termin ist eingetragen.
Gruss + allzeit gute Fahrten.
Jürgen

Jürgen Baumgärtel
Beiträge: 67
Registriert: Di Mai 31, 2016 7:40 am
Wohnort: Velbert

Re: Hohlraumversieglung

Beitragvon Jürgen Baumgärtel » Mi Sep 28, 2016 1:43 pm

Hallo Zusammen,
Montag konnte ich das Auto von GWD abholen...sehr gute Arbeit und Betreuung.
Andreas, Dir besonderen Dank für die Empfehlung.
Meine zusätzliche Empfehlung....mit Fotodokumentation, wer weiß wofür man diese mal braucht.
Gruß Jürgen

Jürgen Baumgärtel
Beiträge: 67
Registriert: Di Mai 31, 2016 7:40 am
Wohnort: Velbert

Re: Hohlraumversieglung

Beitragvon Jürgen Baumgärtel » Mi Sep 28, 2016 1:52 pm

Karmann Ghia (81).jpg


20160830_123508_resized.jpg

Jürgen Baumgärtel
Beiträge: 67
Registriert: Di Mai 31, 2016 7:40 am
Wohnort: Velbert

Re: Hohlraumversieglung

Beitragvon Jürgen Baumgärtel » Mi Sep 28, 2016 1:54 pm

Die Reinigung und Lackierung habe ich im Übrigen bei Stefan Gröne (siehe Automobile Termöllen) machen lassen.
ebenso perfekte Arbeit....Danke Stefan. :gut:
Jürgen


Zurück zu „Fragen & Antworten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste