ich war schon wieder an einen Ascort dran - leider wieder an falsche Wertvorstellungen gescheitert.

Leider sind die Australier noch nicht so weit, dass Sie ihr Kulturgut richtig einschätzen können.
Die Überlebenden Ascorts werden entweder nur gelagert, in der Hoffnung, dass das Auto irgendwann den Besitzer "reich" macht oder als Dragracer missbraucht.

So richtig original hat noch niemand ein Ascort restauriert - dann würde man erkennen welches edles Auto das eigentlich ist und würden sich wahrscheinlich mehr Besitzer die Mühe machen das Auto im historischen Sinn zu erhalten. Das einzige restaurierte silberne Exemplar ist in weiten Teilen nicht original und hat eine falsche Historie.
Ein Ascort wird auch nur wirklich wertvoll, wenn es mit Originalteile - oder so original wie möglich restauriert wird.
Der jetzige Besitzer des Autos, an den ich dran war - möchte sein Auto mit den Teilen die er gerade herumliegen hat "restaurieren" und wil zudem noch richtig viel Geld.
Aus frust habe ich mir erstmal ein neues Spielzeug in Italien gekauft: ein Mivalino

Grüße
René