Altes Eisen in Urlaubsgefilden

Oldtimer & Diverses jenseits des Karmann-Ghia Hobbies.
Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 9346
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Altes Eisen in Urlaubsgefilden

Beitrag von Andreas Bergbauer »

Immerhin scheint dieser echt zu sein und nicht ein Photoshop-Traum...
Forenaktivitäten vorerst rein passiver Natur.
Schrauber-Nachwuchs vor!

VW Typ 14 Coupé, 1968
NSU RO80, 1974
Skoda Octavia 1.9 TDI L&K 1999
BMW E39 525d Touring, 2000
Skoda Octavia 1.6i Classic, 2003
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance, 2003

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 3300
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Altes Eisen in Urlaubsgefilden

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Na, zum diesem Fred habe ich auch noch ein paar Bilder (T1 und T2 Bullis lasse ich mal aus):

Frankreich & Spanien 2011:

Bild

Bild
Bild

Bild

gepflegter, alter 70er-80er Jahre Bus innen mit Gardinchen, Gepäcknetzen & Co eines Hotelbetriebs noch im Kurzstreckeneinsatz
mit arg ächzender Servopumpe und dem Alter trotzenden Technik in den kurvigen Küstenstraßen nahe Tossa de Mar.
Bild

Hier muss ich wohl wieder hin wenn's Enkelkinder gibt (Uzès, nahe Pont du Gard):
Bild

CarstenKlein
Stammposter
Beiträge: 6222
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:36 pm
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Altes Eisen in Urlaubsgefilden

Beitrag von CarstenKlein »

super bilder !!!!
CarstenKlein

Benutzeravatar
Jürgen Klein
Stammposter
Beiträge: 1787
Registriert: Sa Jan 08, 2011 3:51 pm
Wohnort: 24796 BOVENAU
Kontaktdaten:

Re: Altes Eisen in Urlaubsgefilden

Beitrag von Jürgen Klein »

Jau , der Cermedes Kombi Shooting Break ist skuril .
Was war da denn die Basis ? Wohl keine Pagode , oder ?
Der "Kleine" im Parkhaus - eine Bianchina ?
Und der Peugeot DA 4 ist ja auch was Seltenes und recht Interessantes .
Jürgen
Typ 34 EZ 2/65 blau weiß
1600 L Stufe 1/69 rot/weiß
1600 L Stufe grün `68
1600 Variant L schlüpferblau 4/66
BMW 318i `87
Schäfer Suleica F 430 `67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing `74
TVR 3000M Taimar `79
Astra F Caravan 1995
Astra G 1.6l Ecotec 2001

Benutzeravatar
Andreas Ostermeir
Stammposter
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Jan 20, 2010 8:02 pm
Kontaktdaten:

Re: Altes Eisen in Urlaubsgefilden

Beitrag von Andreas Ostermeir »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: Hier muss ich wohl wieder hin wenn's Enkelkinder gibt (Uzès, nahe Pont du Gard):
Bild
Hallo Rolf Stephan

sowas gibt es auch bei uns zu kaufen...

http://www.rove.de/c1161/Baghera.html?o ... i1jj5v86s0

Grüsse Osti

Benutzeravatar
Andreas Dierkes
Stammposter
Beiträge: 2042
Registriert: So Jun 08, 2008 11:57 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: Altes Eisen in Urlaubsgefilden

Beitrag von Andreas Dierkes »

Jürgen Klein hat geschrieben:Jau , der Cermedes Kombi Shooting Break ist skuril .
Was war da denn die Basis ? Wohl keine Pagode , oder ?
Der "Kleine" im Parkhaus - eine Bianchina ?
Und der Peugeot DA 4 ist ja auch was Seltenes und recht Interessantes .
Jürgen
Hallo Jürgen,

das Parkhaus ist die Garage des SL Kombi(sorry Shooting Brake)-Besitzers ! :respekt:
Und ja, das Kleine ist ein Bianchina. Soooo süüüüß!

Auch mit der Pagode hast Du natürlich recht:
Bild Bild
Bild
Bild Bild

Niemand anderes als der geniale Pietro Frua hat dieses Einzelstück kreiert. Nachzulesen auf der HP meines Bruders:
http://www.pietro-frua.de/1966_mercedes.htm

Dort ist auch Fruas einziger Volkswagen -der Sun Valley- zu sehen, sowie der Opel Kadett A Italsuisse Spider, den ich eine Zeit lang chauffieren durfte. :grinseval:
http://www.pietro-frua.de/italsuisse/1960_vw.htm
http://www.pietro-frua.de/italsuisse/1964_kadett.htm

Luftgekühlte Grüße
Andreas
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen. Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11556
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Altes Eisen in Urlaubsgefilden

Beitrag von Wolfgang Klinkert »

Hallo Andreas,
Andreas Dierkes hat geschrieben:... Dort ist auch Fruas einziger Volkswagen -der Sun Valley- zu sehen ...
http://www.pietro-frua.de/italsuisse/1960_vw.htm ...
dazu hatte ich vor Jahren mal diesen Hinweis gepostet: :thumb:
:arrow: http://www.vw-karmann-ghia.de/forum/vie ... 977#p13704

Aber trotz des berühmten Designers empfinde ich den Mercedes Kombi von der Formgebung (insbesondere der überstehende Kühlergrill, die "zerhackten" Seitenfenster sowie die Kombination aus liegenden und stehenden Scheinwerfern an der Front ... :wall: ) als "no-go" ... :steine:

Dies ist jedoch (wie immer :wink: ) nur meine unmaßgebliche eigene Meinung. :|

Die Pagode an sich ist im ORIGINAL sehr schön :gut: ... und allenfalls kann ich noch mit diesem Pininfarina-Entwurf leben: :wink:
:arrow: http://www.ritzsite.nl/230SLPF/02_SLPF.htm
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Benutzeravatar
Michael Bär
Stammposter
Beiträge: 3594
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:41 am
Wohnort: 44... / NRW
Kontaktdaten:

Re: Altes Eisen in Urlaubsgefilden

Beitrag von Michael Bär »

Andreas Dierkes hat geschrieben: Bild Bild
Bild
Bild Bild

Hallo Andreas, gibst du mir eine Freigabe zur Veröffentlichung dieser Bilder in "meinem" Pagoden-Forum ?
Die Jungs dort kennen sie womöglich noch nicht....

Dank vorab!

Michael
(z.Zt. pagodenlos)
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen
Bild

Benutzeravatar
Andreas Dierkes
Stammposter
Beiträge: 2042
Registriert: So Jun 08, 2008 11:57 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: Altes Eisen in Urlaubsgefilden

Beitrag von Andreas Dierkes »

Michael Bär hat geschrieben: Hallo Andreas, gibst du mir eine Freigabe zur Veröffentlichung dieser Bilder in "meinem" Pagoden-Forum ?
Die Jungs dort kennen sie womöglich noch nicht....

Dank vorab!

Michael
(z.Zt. pagodenlos)
Hallo Michael,

danke für die Nachfrage.
Der Besitzer des SLX hat sich fast 2 Std. für mich Zeit genommen, und ich habe ihm versprochen die Bilder nur für mich und meinen Bruder zu verwenden. Ich möchte Dich daher bitten, die Bilder nur per Link zu diesem Thread hier oder zur Pietro-Frua-Seite (wo sie demnächst auch stehen) im Pagoden-Forum zu zeigen.

Danke dafür und Grüße
Andreas
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen. Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

Benutzeravatar
Michael Bär
Stammposter
Beiträge: 3594
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:41 am
Wohnort: 44... / NRW
Kontaktdaten:

Re: Altes Eisen in Urlaubsgefilden

Beitrag von Michael Bär »

Andreas Dierkes hat geschrieben:... Ich möchte Dich daher bitten, die Bilder nur per Link zu diesem Thread hier oder zur Pietro-Frua-Seite (wo sie demnächst auch stehen) im Pagoden-Forum zu zeigen.
...

Wirrrrrd gemacht, Chef ! :)
:gut: :gut: :gut:

Danke Dir ganz herzlich dafür - die werden sich freuen!


Michael
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen
Bild

Antworten