Seite 1 von 1

KARMANN-Wohnmobil auf IFA BARKAS

Verfasst: Do Sep 14, 2017 3:26 pm
von Wolfgang Klinkert
KB1.jpg
KB1.jpg (31.4 KiB) 941 mal betrachtet


KB2.jpg
KB2.jpg (34.43 KiB) 941 mal betrachtet


Von dieser Verbindung zwischen KARMANN und IFA lese ich zum ersten Mal. :o

Weiß jemand, ob es sich - wie ich vermute - nur um einen Prototypen handelt :?:

KARMANN-Wohnmobil auf IFA BARKAS

Verfasst: Do Sep 14, 2017 9:19 pm
von Rolf-Stephan Badura
ist schon wieder 1. April... ;-)

noch nie gesehen.
Vielleicht ja ein kurzer Versuch zu Wendezeiten.

Grüße

Re: KARMANN-Wohnmobil auf IFA BARKAS

Verfasst: So Okt 15, 2017 10:17 am
von Rolf-Stephan Badura
und in der eBucht ist derzeit auch noch ein Westfalia-Prospekt auf Barkas :shock:
(undatiert, aber ungeregelter Kat & Co deuten auf die 90er hin)

Re: KARMANN-Wohnmobil auf IFA BARKAS

Verfasst: So Okt 15, 2017 10:33 am
von Wolfgang Klinkert
Hallo Rolf-Stephan,
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:... und in der eBucht ist derzeit auch noch ein Westfalia-Prospekt auf Barkas :shock: ...

der hat aber auch real existiert :wink: , was man beim "Karmann-Barkas" wohl stark bezweifeln muss. :?

Re: KARMANN-Wohnmobil auf IFA BARKAS

Verfasst: Mo Okt 16, 2017 12:30 pm
von Ingo Schwendtke
Wolfgang Klinkert hat geschrieben:Hallo Rolf-Stephan,
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:... und in der eBucht ist derzeit auch noch ein Westfalia-Prospekt auf Barkas :shock: ...

der hat aber auch real existiert :wink: , was man beim "Karmann-Barkas" wohl stark bezweifeln muss. :?


Moin Wolfgang,

interessantes Thema. Ich konnte gerade ein Foto eines solchen Karmann Barkas im Netz entdecken.
Die Dinger wurden also offenbar tatsächlich gebaut:

http://www.bilder-hochladen.net/i/cld1-8s-a8c8.jpg

aus:

http://pf31.pappenforum.de/thread/31413-barkas-wohnmobil/

und im Anschluß noch dieses weitere:

Bild



Gruß Ingo

Re: KARMANN-Wohnmobil auf IFA BARKAS

Verfasst: Mo Okt 16, 2017 5:33 pm
von Wolfgang Klinkert
Grüß dich Ingo,

lieben Dank für deine Informationen und Fotos.

In dem von dir verlinkten Forums-Beitrag habe ich allerdings diese beiden Hinweise von unterschiedlichen Usern gefunden:


"... das barkas wohnmobil mit dem westfalia aufbau ist ein einzelstück und es gab noch einen versuch von karmann um den barkas zu retten, aber er war halt zu schwach motorisiert um als camper in serie zu gehen. ..."

"... Weiß jemand wo sich der Barkas mit Karmann Aufbau befindet? Hat jemand noch ein zweites Exemplar gesehen? Es soll einer in blau lackiert in Dresden gesehen worden sein. ...



Es scheint also, dass beide IFA-Varianten eher im Prototypen-Stadium versickert sind ... :?

Wobei andererseits hier auch noch solche Fahrzeug-Besitzer für ein WoMo-Treffen im Jahr 2018 gesucht werden: :thumb:
:arrow: https://karmann-mobil-treffen.jimdo.com/

Einen "ausgereiften Eindruck" vermitteln hingegen die möglichen Extras und der konkrete Preis. :o



Fragen über Fragen .... :hilfe:

Re: KARMANN-Wohnmobil auf IFA BARKAS

Verfasst: Mo Okt 16, 2017 6:31 pm
von Andreas Bergbauer
Wolfgang Klinkert hat geschrieben:Einen "ausgereiften Eindruck" vermitteln hingegen die möglichen Extras und der konkrete Preis. :o


Den Eindruck gabs auch beim Typ 34 Cabrio... :mrgreen:

Aber mal ehrlich, wer kaufte denn damals ein WoMo auf Barkas-Basis, wenn der Fiat Ducato einfach die bessere Alternative war?