Als noch Autos auf den Passstrassen eine Verschnaufpause einlegen mussten...

Oldtimer & Diverses jenseits des Karmann-Ghia Hobbies.
Josef Eberhard
Stammposter
Beiträge: 280
Registriert: Do Jun 06, 2013 11:22 am

Als noch Autos auf den Passstrassen eine Verschnaufpause einlegen mussten...

Beitragvon Josef Eberhard » Di Aug 02, 2016 9:38 pm

http://www.srf.ch/play/tv/schweiz-aktue ... 06013d5f55

Autos aus den 60er-Jahren so weit das Auge reicht. Mit dabei auch einige Karmänner :gut:
Einfach einen entsprechenden Link auswählen.


Gruss Josef

Benutzeravatar
Andreas Dierkes
Stammposter
Beiträge: 2110
Registriert: So Jun 08, 2008 11:57 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: Als noch Autos auf den Passstrassen eine Verschnaufpause einlegen mussten...

Beitragvon Andreas Dierkes » Do Aug 04, 2016 7:09 pm

Grüezi Josef,

bitte überprüfe mal den Link zum Video. Ich seh da so gar keine Autos, geschweige denn Karmänner. :(

Gruß Andreas
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen. Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

Josef Eberhard
Stammposter
Beiträge: 280
Registriert: Do Jun 06, 2013 11:22 am

Re: Als noch Autos auf den Passstrassen eine Verschnaufpause einlegen mussten...

Beitragvon Josef Eberhard » Do Aug 04, 2016 10:33 pm

Danke Andreas
für Deinen Hinweis. Hab es nach dem Einstellen auch bemerkt und konnte den Eintrag nicht mehr löschen.
Probier es mit dem neuen Link:

https://www.youtube.com/watch?v=LIllzXoAIUI

Gruss Josef

Benutzeravatar
Andreas Dierkes
Stammposter
Beiträge: 2110
Registriert: So Jun 08, 2008 11:57 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: Als noch Autos auf den Passstrassen eine Verschnaufpause einlegen mussten...

Beitragvon Andreas Dierkes » Fr Aug 05, 2016 12:13 am

:gut: :gut: :gut:
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen. Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10945
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Als noch Autos auf den Passstrassen eine Verschnaufpause einlegen mussten...

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Fr Aug 05, 2016 9:40 am

Hallo Sepp,
Josef Eberhard hat geschrieben:... Hab es nach dem Einstellen auch bemerkt und konnte den Eintrag nicht mehr löschen. ...

eine kurze Nachricht an mich hätte genügt. :wink:

Aber dieser Fim ist sehr schön. :gut:
Logischerweise ein hoher Anteil von Fahrzeugen aus französischer Produktion. 8)
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Benutzeravatar
Wolf Kurz
Stammposter
Beiträge: 1661
Registriert: Do Jun 10, 2010 12:14 am

Re: Als noch Autos auf den Passstrassen eine Verschnaufpause einlegen mussten...

Beitragvon Wolf Kurz » Fr Aug 05, 2016 9:49 am

Was für ein Fahrzeugtyp ist das bei Minute 1:11 ?
Ende gut, alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu Ende.
(Frei nach William Shakespeare)

Benutzeravatar
Jürgen Klein
Stammposter
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Jan 08, 2011 3:51 pm
Wohnort: 24796 BOVENAU
Kontaktdaten:

Re: Als noch Autos auf den Passstrassen eine Verschnaufpause einlegen mussten...

Beitragvon Jürgen Klein » Fr Aug 05, 2016 10:37 am

Chrysler Valiant V200

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 5&biw=1920

Der Rote fast ganz unten !
Typ 34 EZ 2/65 blau weiß zum Glück 6 Volt !
1600 L Stufe rot/weiß 1/69
1600 L Stufe grün `68
1600 Variant L in Arbeit `72
318i `87
Schäfer Suleica F 430 `67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing `74
TVR 3000M Taimar `79

Benutzeravatar
Wolf Kurz
Stammposter
Beiträge: 1661
Registriert: Do Jun 10, 2010 12:14 am

Re: Als noch Autos auf den Passstrassen eine Verschnaufpause einlegen mussten...

Beitragvon Wolf Kurz » Fr Aug 05, 2016 12:20 pm

Danke,Jürgen.
Ende gut, alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu Ende.
(Frei nach William Shakespeare)

Josef Eberhard
Stammposter
Beiträge: 280
Registriert: Do Jun 06, 2013 11:22 am

Re: Als noch Autos auf den Passstrassen eine Verschnaufpause einlegen mussten...

Beitragvon Josef Eberhard » Fr Aug 05, 2016 2:36 pm

Wolfgang Klinkert hat geschrieben:
Aber dieser Fim ist sehr schön. :gut:
Logischerweise ein hoher Anteil von Fahrzeugen aus französischer Produktion...


Das stimmt natürlich. Auf dem eingefügten Bild sind überwiegend deutsche Produkte zu sehen - oder?
Weil wir keine grosse Autoindustrie haben, finden wir praktisch sämtliche produzierten Marken vor.
Selber fahre ich seit ich 18 bin fast ausnahmslos ein deutsches Produkt - vom Käfer bis zum Golf, "weiter
hat's nicht gereicht".
Insgesamt habe ich im Film zwei Karmänner gesehen. Wieviel waren es bei euch?

In den 60er-Jahren war der Käferanteil in CH bis 25%

Bild

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10945
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Als noch Autos auf den Passstrassen eine Verschnaufpause einlegen mussten...

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Fr Aug 05, 2016 3:09 pm

Hallo Sepp,

ich habe auch zwei KGs gesehen :) und keine Ressentiments gegen französische Fahrzeuge. :wink:
Da gibt es etliche aus jener Zeit, die mir auch sehr gut gefallen könnten. :roll:

Allen voran z. B. dieser:

:arrow: http://www.traumautoarchiv.de/Berichte/MWB2006/Fotos/Renault%20Floride%20Cabrio%20'1959%20(1).html
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Benutzeravatar
Jürgen Klein
Stammposter
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Jan 08, 2011 3:51 pm
Wohnort: 24796 BOVENAU
Kontaktdaten:

Re: Als noch Autos auf den Passstrassen eine Verschnaufpause einlegen mussten...

Beitragvon Jürgen Klein » Fr Aug 05, 2016 4:36 pm

Ja , 2x Karmann : Bei 2:26 und bei 4:32
2x VW 1500 : Bei 3:58 und bei 4:13 im Vordergrund
1x VW 1500 Variant : Ab 5:02 und danach als Kamerawagen !
Ansonsten waren zu sehen :
Opel Olympia / Olympia Rekord / Rekord PI / Rekord PI Ascona / Rekord PII , Rekord A : 10x
Dto als Caravan : 4x
Opel Kapitän : 2x
Käfer : 40x
VW Typ 2 : 3x
Mercedes 170 S : 1x
Mercedes Ponton : 3x
Mercedes Ponton Coupe 220S : 1x
Mercedes Heckflosse S-Klasse : 1x mit Boot
Ford Taunus 12m / 15m : 1x
Ford Taunus 17m P2 ( Barocktaunus : 2x
Ford Taunus 17m P3 (Badewanne) : 5x plus 1x mit Wohnwagen ,
NSU Prinz 4 : 1x
Lloyd Alexander : 1x
Borgward Isabelle mit Fahti Wohnwagen : 1x
Glas Goggomobil : 1x
DKW Universal : 1x
Französische Wagen :
Renault 4CV : 1x
Renault Dauphine : 12 x
Renault 8 : 1x
Renault Caravelle : 2x
Simca Aronde : 2x
Simca 1000 : 4x
Peugeot 403 : 1x mit Wohnwagen , weitere 5x
Dto als Kombi mit Anhänger : 1x
Citroen Ente : 3x
Dto als Kastenente : 1x
Citroen ID : 1x
Englische Autos :
Triumph Herald : 1x
Mini : 1x
Ford Consul GB : 1x
Ford Zodiac : 1x
Jaguar MkII : 1x
Italienische Autos :
Lancia Appia : 1x
Fiat 500 : 1x
Fiat 600 ( NSU/Fiat Jagst) : 1x
Fiat 1100 ( NSU/Fiat Neckar ) : 5x
Fiat 1800 : 1x
Amerikanische Autos :
Oldsmobile mit Wohnwagen : 1x
Chrysler Valiant V200 : 1x
Jeep mit Anhänger : 1x
Schwedische Autos :
Volvo als Kamerawagen
Volvo PV544 : 2x
Weiters eine BMW(?) mit Beiwagen , mindest.2 weitere Zweiräder , ein Setra-Bus , weitere 6 Omnibusse , 2 Lkw , diverse Wohnwagen ,
Offene Fragen : Was sind das denn für Autos ?
Bei 1:06 Rechts
Bei 2:17 der dunkle Wagen ?
Bei 2:24 mit Dachgepäckträger ?
Bei 2:57 links im Hintergrund der Mittlere (Kombi) ?
Bei 3:12-13 Das helle Auto in Gegenrichtung ?
Bei 3:49 der entgegenkommende Wagen ? US ?
Bei 4:20 die Bergauf-kolonne ; der 2. Wagen von Hinten ?
Ich habe so die eine oder andere Idee , bin aber nicht sicher ...Weiß nur jeweils , was es schon mal nicht ist ... :shock:
Wer bringt weiteres Licht in die Dunkelheit der schweizer Berge ??
Typ 34 EZ 2/65 blau weiß zum Glück 6 Volt !
1600 L Stufe rot/weiß 1/69
1600 L Stufe grün `68
1600 Variant L in Arbeit `72
318i `87
Schäfer Suleica F 430 `67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing `74
TVR 3000M Taimar `79

Josef Eberhard
Stammposter
Beiträge: 280
Registriert: Do Jun 06, 2013 11:22 am

Re: Als noch Autos auf den Passstrassen eine Verschnaufpause einlegen mussten...

Beitragvon Josef Eberhard » Fr Aug 05, 2016 7:35 pm

Hallo Jürgen
"Das ist der Wahnsinn" was du hier aufgelistet hast :respekt: - wäre ich nie im Stande.. :oops:

Benutzeravatar
Stephan Knecht
Stammposter
Beiträge: 383
Registriert: So Jan 09, 2011 11:44 am
Wohnort: Adlikon (Schweiz), nähe Schaffhausen

Re: Als noch Autos auf den Passstrassen eine Verschnaufpause einlegen mussten...

Beitragvon Stephan Knecht » Fr Aug 05, 2016 8:03 pm

Heiliger Bimbam...Jürgen, mit diesem Wissen hättest du dich locker bei "Wetten, dass..?" anmelden können :respekt:
====================================
"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." - Walter Röhrl

Benutzeravatar
Fritz Stagge
Stammposter
Beiträge: 132
Registriert: Di Feb 27, 2007 7:55 pm
Wohnort: Essen

Was sind das denn für Autos ?

Beitragvon Fritz Stagge » Fr Aug 05, 2016 8:58 pm

Jürgen Klein hat geschrieben:
Offene Fragen : Was sind das denn für Autos ?
Bei 1:06 Rechts

Hier meine Vorschläge, zur Diskussion, ohne Gewähr :D
Humber Hawk Mark VI/VIa
https://de.wikipedia.org/wiki/Humber_Hawk

Jürgen Klein hat geschrieben:
Bei 2:17 der dunkle Wagen ?

Hillman Minx Mark VII
https://de.wikipedia.org/wiki/Hillman_Minx

Jürgen Klein hat geschrieben:
Bei 2:24 mit Dachgepäckträger ?

Opel Kapitän 1954 ??
https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Kapi ... .931951.29

Jürgen Klein hat geschrieben:
Bei 2:57 links im Hintergrund der Mittlere (Kombi) ?

Ford Taunus 17M Turnier P2
https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_P2

Jürgen Klein hat geschrieben:
Bei 3:12-13 Das helle Auto in Gegenrichtung ?

Ford Cortina Mk I
https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Cortina

Jürgen Klein hat geschrieben:
Bei 3:49 der entgegenkommende Wagen ? US ?

Chevrolet Bel Air 1954 ??
https://de.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Bel_Air

Jürgen Klein hat geschrieben:
Bei 4:20 die Bergauf-kolonne ; der 2. Wagen von Hinten ?

Ford Zephyr Mk I ???
https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Zephyr

Bin gespannt, wie Ihr das seht !
Schönen Abend noch
Fritz Stagge

Benutzeravatar
Gerd Grebbin
Stammposter
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Feb 26, 2007 11:39 pm
Wohnort: Goslar

Re: Als noch Autos auf den Passstrassen eine Verschnaufpause einlegen mussten...

Beitragvon Gerd Grebbin » Fr Aug 05, 2016 11:17 pm

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Toll - Ihr könntet bei der Ermittlungsbehörde anfangen ...
aber heute ist es mit all den im Windkanal rundgelutschten Typen sicherlich NOCH schwieriger!

Gerd
Typ 34 "Carlos"


Zurück zu „Über den Tellerrand geschaut...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast