Meller Falke

Oldtimer & Diverses jenseits des Karmann-Ghia Hobbies.
Benutzeravatar
Jürgen Klein
Stammposter
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Jan 08, 2011 3:51 pm
Wohnort: 24796 BOVENAU
Kontaktdaten:

Meller Falke

Beitragvon Jürgen Klein » Mi Dez 16, 2015 8:38 pm

Ist ja auch `ne Sonder-"Karosse" auf VW :

http://www.volkswagen-classic.de/magazi ... ller-falke

Den Text hatte ich an manchen Stellen nicht so blumig verfasst , aber ansonsten entspricht die Schreibe so ziemlich meinem abgeschickten Getipsel .
Vielleicht interessiert das ja hier den einen oder anderen Mitleser .

Jürgen
Typ 34 EZ 2/65 blau weiß zum Glück 6 Volt !
1600 L Stufe rot/weiß 1/69
1600 L Stufe grün `68
1600 Variant L in Arbeit `72
318i `87
Schäfer Suleica F 430 `67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing `74
TVR 3000M Taimar `79

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8465
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Meller Falke

Beitragvon Andreas Bergbauer » Mi Dez 16, 2015 9:24 pm

Hammer ! :shock: :shock:
Mit dem Ding auf dem Käfertreffen, das Bild ist für Götter !
Und das Tollste dran: Ich wusste nicht, dass Du solch eine Kuriosität besitzt ! :gut: :gut: :gut:

Benutzeravatar
Jürgen Klein
Stammposter
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Jan 08, 2011 3:51 pm
Wohnort: 24796 BOVENAU
Kontaktdaten:

Re: Meller Falke

Beitragvon Jürgen Klein » Mi Dez 16, 2015 10:11 pm

Korrektur , Andreas : Besaß .
Ich bin das Teil 2 Jahre gefahren ; aus der Zeit stammt der Kontakt , und nun sollte der Bericht / die Bilder endlich erscheinen .
Fuhr sich ganz witzig . Original gehört ein 50PS-Motor rein , aber beim Erwerb war ein 34er montiert und blieb auch dort . Die fehlenden PS kann er aber gut gebrauchen !
Das tollste ist : Inzwischen ist er H-tauglich und man kann anbauen , was man will ! Wer kennt denn schon den Originalzustand !
Und HU hat er bekommen zum Beispiel völlig ohne Sonnenblenden . Da sind nicht mal Halter dran ...
Die 6 Reifen sind alte Spikes . Steinalte Spikes . Ohne Spikes natürlich . Die wurden vor Jahrzehnten mal gezogen .
Max.Speed 120 !!
Ansonsten hat aber , nach meiner Instandsetzung , alles funktioniert .
Morgens früh los nach Hannover zum Maikäfertreffen . Von hier bis zur Autobahn ein Stück durch den dunklen Wald . Stockdunkel . Ich also mal die Zusatzscheinwerfer eingeschaltet . ALARM ! Taghell im Cockpit - nix mehr von der Strasse oder gar vom Wald zu sehen ! Bloß schnell wieder aus die Dinger !

Jürgen
Typ 34 EZ 2/65 blau weiß zum Glück 6 Volt !
1600 L Stufe rot/weiß 1/69
1600 L Stufe grün `68
1600 Variant L in Arbeit `72
318i `87
Schäfer Suleica F 430 `67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing `74
TVR 3000M Taimar `79

Benutzeravatar
Gerd Grebbin
Stammposter
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Feb 26, 2007 11:39 pm
Wohnort: Goslar

Re: Meller Falke

Beitragvon Gerd Grebbin » Do Dez 17, 2015 12:00 am

Andreas Bergbauer hat geschrieben:Hammer ! :shock: :shock:
Mit dem Ding auf dem Käfertreffen, das Bild ist für Götter !
Und das Tollste dran: Ich wusste nicht, dass Du solch eine Kuriosität besitzt ! :gut: :gut: :gut:


Das kann ich Dir zeigen, Andreas!

Bild
Bild
Bild
Das war ne echte Show :!: :!: :!:

Schöner Bericht, Jürgen!

Gruß - Gerd
Typ 34 "Carlos"

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10945
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Meller Falke

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Do Dez 17, 2015 9:28 am

Hallo Jürgen,

du hattest ja schon mal zwei Bilder dieses "Exoten" im Forum gepostet. :wink:

:arrow: http://www.vw-karmann-ghia.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=5739&p=57645#p57665


Aber die Geschichte dazu ist natürlich noch viel interessanter ... :roll:
Danke für den Link zu dem toll geschriebenen Beitrag. :gut:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl


Zurück zu „Über den Tellerrand geschaut...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste