Teilenummer

Oldtimer & Diverses jenseits des Karmann-Ghia Hobbies.
Benutzeravatar
Hartmut Ramhold
Stammposter
Beiträge: 1755
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:48 pm
Wohnort: 23816 Bebensee

Teilenummer

Beitragvon Hartmut Ramhold » So Nov 29, 2015 5:11 pm

Hallo, habe in meiner Teilekiste einige Teile gefunden die ich nicht zuordnen kann.
Sagt jemanden die Nummer 131 853 695 was.
Sind kleine Gummiteile.
Schönen Advent

Benutzeravatar
Heiko Bilo
Beiträge: 43
Registriert: Mo Nov 04, 2013 8:38 pm

Re: Teilenummer

Beitragvon Heiko Bilo » So Nov 29, 2015 5:35 pm

Hallo Hartmut,

mit den Gummischeiben wird z.B. der Karmann Schriftzug befestigt. Es sind die Haltescheiben für die Stifte auf der Rückseite

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10945
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Teilenummer

Beitragvon Wolfgang Klinkert » So Nov 29, 2015 5:56 pm

Hallo Hartmut,

im Katalog von VW Classic Parts werden sie außerdem im Zusammenhang mit dem VW-Zeichen auf der Fronthaube und dem KG-Schriftzug am Armaturenbrett erwähnt. :thumb:

:arrow: http://www.vw-classicparts.info/kataloge/Typ14KarmannGhia/index-sd.html#/150

Bei anderen Haltestiften dürften sie jedoch auch passen ... :wink:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Benutzeravatar
Hartmut Ramhold
Stammposter
Beiträge: 1755
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:48 pm
Wohnort: 23816 Bebensee

Re: Teilenummer

Beitragvon Hartmut Ramhold » So Nov 29, 2015 7:02 pm

Hallo vielen Dank in die Runde. Da wäre ich nie drauf gekommen.
Die Nummer 131 hatte mich völlig verwirrrrrrt.
Außerdem kenne ich nur die Metall Klemmen.

Teil zwei ich habe hier 4 O-Ringe mit einem innen Durchmesser von ca. 85 mm und Außen 95 mm

Teil drei Vier Gummi Kappen Hella 130 196-00 könnten Abdeckungen von der Schweinwerfer Innen(Rück)Seite sein. Käfer?????

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10945
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Teilenummer

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Mo Nov 30, 2015 11:55 am

Hallo Hartmut,
Hartmut Ramhold hat geschrieben:... Teil zwei ich habe hier 4 O-Ringe mit einem innen Durchmesser von ca. 85 mm und Außen 95 mm
Teil drei Vier Gummi Kappen Hella 130 196-00 könnten Abdeckungen von der Schweinwerfer Innen(Rück)Seite sein. Käfer????? ...

hast du vielleicht hilfreiche Fotos :?:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Benutzeravatar
Hartmut Ramhold
Stammposter
Beiträge: 1755
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:48 pm
Wohnort: 23816 Bebensee

Re: Teilenummer

Beitragvon Hartmut Ramhold » Mo Nov 30, 2015 3:11 pm

Klar Vorder- und Rückseite. Den O Ring habe ich auch umgedreht. :versteck: :versteck:

Bild

Bild

Bild

Und wo ich gerade dabei bin, diese Dichtung liegt mir auch noch quer. Ich dachte erst sie ist für das Cabrio Verdeck.
Aber die Teile bei den Händlern sehen etwas anders aus. Sie ist ca. 158cm lang und 1,5 x 0,5-0,6cm im Durchmesser.

Bild

:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

Benutzeravatar
Hartmut Ramhold
Stammposter
Beiträge: 1755
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:48 pm
Wohnort: 23816 Bebensee

Re: Teilenummer

Beitragvon Hartmut Ramhold » Do Dez 03, 2015 9:16 pm

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Keiner eine Idee?????


:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

Benutzeravatar
Michael Bär
Stammposter
Beiträge: 3204
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:41 am
Wohnort: 44... / NRW
Kontaktdaten:

Re: Teilenummer

Beitragvon Michael Bär » Do Dez 03, 2015 10:36 pm

Sieht aus wie die Türdichtung vom Golf 1

Michael
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen
Bild

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8464
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Teilenummer

Beitragvon Andreas Bergbauer » Fr Dez 04, 2015 12:33 pm

Das sind alles keine Karmannteile, deswegen erfolgt hier so wenig Reaktion..

130 196-00 ist eine Golf 2 Scheinwerfder-Abdeckkappe, da vesucht einer in der Bucht, die Teile für 40 EUR weiterzubekommen...
Die O-Ringe und Dichtungen werden auch aus der Golf-Ecke stammen.

Benutzeravatar
Hartmut Ramhold
Stammposter
Beiträge: 1755
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:48 pm
Wohnort: 23816 Bebensee

Re: Teilenummer

Beitragvon Hartmut Ramhold » Fr Dez 04, 2015 5:02 pm

Hallo Andreas, vielen Dank für deine Antwort.
Die Teile waren damals bei meinem Karnann dabei.
Gut zu wissen.
Danke

P.s. hast du vielleicht noch den link von eb?


Zurück zu „Über den Tellerrand geschaut...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste