Info Oldtimer Touren Bayern während der Corona Epidemie

Oldtimer & Diverses jenseits des Karmann-Ghia Hobbies.
Antworten
Michael Mösinger
Stammposter
Info Oldtimer Touren Bayern während der Corona Epidemie

Beitrag von Michael Mösinger »

Mahlzeit....

Thema
Information Innenministerium Bayern z. B Spritztouren mit dem PKW
Somit natürlich auch Oldtimer.

Bin zufällig in einem Forum darüber gestolpert und denke ich stelle es hier rein zur Info.
Möchte damit keine Diskussion über Sinn und Unsinn darüber auslösen, sondern nur informieren.
Wer meint er müsse seine Ausflugstouren (Betonung liegt auf Ausflug) machen und bei einer Kontrolle erklären... er fährt zum Einkaufen, Arzt usw..
Soll jeder mit seinem Gewissen vereinbaren und mit sich selbst im Reinen sein..
Eigentlich bei der derzeitigen schlimmen Situation der Gedanke an einer Ausfahrt für mich persönlich nicht unbedingt angebracht...
Aber falls jemand den Gedanken haben sollte, ist diese Information für Bayern sicherlich hilfreich.

Hier der Text aus der Webseite:

Spritztouren allein mit dem Kraftfahrzeug (PKW, Motorrad etc.)

Sport, Spazieren gehen und Bewegung an der frischen Luft sind gestattet.
Allerdings ausschließlich alleine oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung.
Bitte halten Sie Abstand. Das bedeutet nicht, dass es erlaubt ist, mit dem PKW oder dem Motorrad private Spritztouren zu unternehmen.
Nehmen Sie Rücksicht auf Ihre Mitmenschen und stellen Sie eigene Interessen zurück!

Die Lage ist ernst!

Es geht um die Gesundheit und das Leben einer Vielzahl von Menschen!

Quelle:
https://www.innenministerium.bayern.de/ ... /index.php

Wie es in anderen Bundesländern aussieht... kann ich leider nicht sagen.
Mit fränkischen Grüßen
der Mösi Michael
www.nigrinator.de

Am Öl kanns nicht gelegen haben, war ja keins drin!

1967 Karmann Ghia Coupé
1974 Karmann Ghia TC
1976 VW SP2
1971 VW 411E Variant
1974 Rapido Confort
2019 Fiat Spider Lusso

Gerhard Meier
Stammposter

Re: Info Oldtimer Touren Bayern während der Corona Epidemie

Beitrag von Gerhard Meier »

In Baden-Württemberg sind Fahrten mit dem KFZ nicht untersagt, das macht auch nicht wirklich Sinn, da wird doch niemand Coronatechnisch gefährdet, wenn man auf der Straße fährt und sich an die Regeln hält, niemanden zu treffen, also Ausfahrten nur mit Mann/Frau/Freundin/Freund und an einem eventuellen Zielort keine Zusammenkünfte mit anderen Personen und soziale Kontakte meiden. Wir fahren gelegentlich ins Grüne, gehen abseits spazieren, wenn das Wetter es zuläßt und meiden andere Menschen. Das kann ich guten Gewissens so handhaben und hoffe, dass das nicht untersagt werden muß, weil einige Idioten sich nicht an die notwendigen Vorgaben halten.

Antworten