Centerline Felgen und H-Zulassung

Martin Kugler
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jul 05, 2014 2:06 pm

Centerline Felgen und H-Zulassung

Beitragvon Martin Kugler » So Jul 06, 2014 9:13 pm

Hallo zusammen,

ich hoffe ich hab das Thema in die richtige Rubrik eingestellt ;-)?!
Ihr kennt doch bestimmt die Centerline-Felge in folgendem Bild?!
Bild

Ich möchte gern bei meinem Typ14 Baujahr 1965 ein Oldtimergutachten machen lassen, und jetzt stellt sich nur noch die Frage, ab wann, sprich ab welchem Jahr es diese Felgen überhaupt gegeben hat?
Weiß das jemand von euch, oder hat jemand dazu evtl. sogar Unterlagen oder Zeitungs- bzw. Zeitschriftmaterial? Auf Nachfrage bei Centerline (deutsche Vertretung) konnte ich leider keine genaue Aussage bekommen.
Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße,
Martin

Benutzeravatar
buschy
Stammposter
Beiträge: 2014
Registriert: Di Nov 13, 2007 1:14 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Centerline Felgen und H-Zulassung

Beitragvon buschy » Mo Jul 07, 2014 11:51 am

Hallo Martin,

soweit ich weiß, kannst du schon Probleme kriegen, die Centerline-Felgen überhaupt eingetragen zu bekommen...

Hinweis im CSP-Shop...:
Für diese Felge gibt es kein TÜV-Gutachten oder ABE. Um die Felge nach StVZO eintragen zu können, muss eine Einzelabnahme vorgenommen werden.

http://www.csp-shop.de/produkte/24587b.html

Ich hab aber schon Käfer und Buggys mit Centerlines und H-Kennzeichen gesehen,
also unmöglich ist es nicht...
Bild

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
...Mutta hol´ mich vonne Zeche - ich kann dat Schwatte nich mehr sehen...
(O = i = O) ( O\_I_/O)

Martin Kugler
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jul 05, 2014 2:06 pm

Re: Centerline Felgen und H-Zulassung

Beitragvon Martin Kugler » Mo Jul 07, 2014 7:51 pm

Hallo Buschy,

vielen Dank für Deine Info, aber eingetragen hab ich die Felge schon, eben über eine Einzelabnahme.
Da die Größe und die Tragfähigkeit eingegossen ist, ist dies kein Problem.
Mit dem Prüfer habe ich damals die Einpresstiefe ausgemessen, damit er es auch selbst sieht, und dann hat er die Felge eingetragen.
Weißt Du evtl. noch so ein Fahrzeug, wo mit diesen Felgen eine H-Zulassung möglich war?

Viele Grüße,
Martin

Benutzeravatar
buschy
Stammposter
Beiträge: 2014
Registriert: Di Nov 13, 2007 1:14 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Centerline Felgen und H-Zulassung

Beitragvon buschy » Di Jul 08, 2014 10:13 am

Nee, leider nicht. Auf´m Karmann hab ich die Dinger noch nicht gesehen in D.
Frag mal im bugnet
oder netbugs (dort sind 14 Fahrzeuge mit Centerlines registriert)
Bild

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
...Mutta hol´ mich vonne Zeche - ich kann dat Schwatte nich mehr sehen...
(O = i = O) ( O\_I_/O)


Zurück zu „Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast