Mit oder ohne Slicks

Benutzeravatar
Mike Kreutzmann
Beiträge: 37
Registriert: Sa Mär 09, 2013 8:18 pm

Mit oder ohne Slicks

Beitragvon Mike Kreutzmann » Do Mär 28, 2013 3:58 pm

Hallöchen Tunerfriends,
was würdet ihr vorschlagen zu meinem Modell ala Hot Rod,Slicks oder normale Socken Hinten?
DSC01633.JPG
Das ist die Lady im Bau.
DSC01635.JPG
Die Vorderen
DSC01642.JPG
So mit Karosse
DSC01649.JPG
DSC01652.JPG



Jooh wenn jemand mir sagen kann ob das so geht bin ich sehr Dankbar.

Servus Mike

Benutzeravatar
Andreas Dierkes
Stammposter
Beiträge: 2109
Registriert: So Jun 08, 2008 11:57 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: Mit oder ohne Slicks

Beitragvon Andreas Dierkes » Do Mär 28, 2013 11:57 pm

Mike Kreutzmann hat geschrieben:---Jooh wenn jemand mir sagen kann ob das so geht bin ich sehr Dankbar. ...

Hallo Mike,

ich bin zwar Hardcore-Karmann-Modell_Sammler, aber bei Deiner Frage muss ich passen. Für mich muss ein Revell-Bausatz so aussehen:
Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild

gefunden im www

oder so wie der Scheunenfund in meiner Vitrine:
Bild Bild Bild
Bild Bild

und hier noch einer für die Fans von Romy Schneider (auch aus meiner Vitrine):

Bild Bild

Weiterhin gutes Gelingen wünscht aus der Modellecke
Andreas
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen. Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10943
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Mit oder ohne Slicks

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Fr Mär 29, 2013 10:56 am

Hallo Mike,

mit der Hot Rod-Variante habe ich auch so meine Probleme ... :?

Aber wenn ich das richtig verstehe, baust du ja parallel auch noch ein "normales" Modell, oder :?:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Benutzeravatar
Ralf Fiegenbaum
Stammposter
Beiträge: 1151
Registriert: Mo Feb 26, 2007 10:52 am
Wohnort: Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

Re: Mit oder ohne Slicks

Beitragvon Ralf Fiegenbaum » Fr Mär 29, 2013 1:36 pm

Hallo!
Ich finde die Idee richtig klasse!
Warum nicht auch mit Rennreifen.
Bin auf weitere Bilder gespannt!
Gruß,Ralf
FLEISCH IST MEIN GEMÜSE !!!

Benutzeravatar
Mike Kreutzmann
Beiträge: 37
Registriert: Sa Mär 09, 2013 8:18 pm

Re: Mit oder ohne Slicks

Beitragvon Mike Kreutzmann » Fr Mär 29, 2013 4:11 pm

Wolfgang Klinkert hat geschrieben:Hallo Mike,

mit der Hot Rod-Variante habe ich auch so meine Probleme ... :?

Aber wenn ich das richtig verstehe, baust du ja parallel auch noch ein "normales" Modell, oder :?:

Hallo Wolfgang,du liegts da richtig..ich baue auch den non-tuning Ghia.Die HotRod version wollte ich gerne bauen ,weil die Räder vom ChevyBelAir sind :D sonst liegen die nur rumm.Bei diesem Bau habe ich eigentlich keine probleme.Was hast du denn für probleme bei deinem?

Andreas Dierkes hat geschrieben:
Mike Kreutzmann hat geschrieben:---Jooh wenn jemand mir sagen kann ob das so geht bin ich sehr Dankbar. ...

Hallo Mike,

ich bin zwar Hardcore-Karmann-Modell_Sammler, aber bei Deiner Frage muss ich passen. Für mich muss ein Revell-Bausatz so aussehen:
Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild

gefunden im www

oder so wie der Scheunenfund in meiner Vitrine:
Bild Bild Bild
Bild Bild

und hier noch einer für die Fans von Romy Schneider (auch aus meiner Vitrine):

Bild Bild

Weiterhin gutes Gelingen wünscht aus der Modellecke
Andreas


Andreas,habe die Ehre...also deine Modelle sind ne wucht..super gebaut :respekt: Ich bin Neidisch :|
Ralf Fiegenbaum hat geschrieben:Hallo!
Ich finde die Idee richtig klasse!
Warum nicht auch mit Rennreifen.
Bin auf weitere Bilder gespannt!
Gruß,Ralf

Servus Ralf,das freut mich sehr,Ein Fan :gut: Mir ist heute ein Mißgeschick passiert :motz: ich habe a bissl zuviel Sekundenkleber am rechtem rad bekommen:keine Lenkung mehr möglich......naja die sollen eh in der Vitrine stehen.
Hier mein Ärger
DSC01654.JPG

Wolfgang,die Achse hinten wurde komplett geändert.
DSC01655.JPG

Von diesen Chevy habe ich die Reifen :D
DSC01660.JPG
Thank you BelAir

Ja meine Herren,ich habe zurzeit noch 3Käfer Bj 1951/52,1Shelby GT500 Bj 2010,1KarmannGhia Bj1966,1Ford T Bj1912 und 1 RR-Phantom II Continental Bj1934 zubauen.Alle ausser der Ghia von Revell.Der Ghia ist von Tamiya.
Ich werde mich wieder rühren,bis dahin Schöne Ostern.Mike

Benutzeravatar
Andreas Dierkes
Stammposter
Beiträge: 2109
Registriert: So Jun 08, 2008 11:57 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: Mit oder ohne Slicks

Beitragvon Andreas Dierkes » Fr Mär 29, 2013 5:05 pm

Mike Kreutzmann hat geschrieben:Andreas,habe die Ehre...also deine Modelle sind ne wucht..super gebaut :respekt: Ich bin Neidisch :|

Hallo Mike,

danke für die Blumen. Leider kann ich sie nicht an die "anonymen" Modellbauer weitergeben. :oops:

Von dem blauen habe ich nur die Fotos, der gelbe war ein Geschenk (aus der Bucht) von meiner Süßen und der pinke ist nicht sooo dolle.

Schneeweiße Grüße aus dem Tal der Wupper
Andreas
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen. Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

Benutzeravatar
Michael Bär
Stammposter
Beiträge: 3204
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:41 am
Wohnort: 44... / NRW
Kontaktdaten:

Re: Mit oder ohne Slicks

Beitragvon Michael Bär » Fr Mär 29, 2013 5:35 pm

Hallo,

ich möchte nach wie vor hier noch einmal die Anregung an die Admins aktualisieren, eine Rubrik "Modellbau" einzurichten, da sonst die sehenswerten Bilder im Nirwana zu verschwinden drohen - das wäre sehr schade!

Auch wenn ich wie Wolfgang bei Hot-Rod gemischte Gefühle habe (in der Realwelt), als Modell allemal sehenswert, auch im Hiblick auf die Filigranarbeit.
:gut:
Michael
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen
Bild

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10943
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Mit oder ohne Slicks

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Fr Mär 29, 2013 6:36 pm

Michael Bär hat geschrieben:... ich möchte nach wie vor hier noch einmal die Anregung an die Admins aktualisieren, eine Rubrik "Modellbau" einzurichten, ...

Hallo Michael,

eine NEUE Rubrik kann nur Rolf-Stephan einrichten. :schlaumeier:
Und der scheint davon nicht angetan zu sein ... :?
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Benutzeravatar
Mike Kreutzmann
Beiträge: 37
Registriert: Sa Mär 09, 2013 8:18 pm

Re: Mit oder ohne Slicks

Beitragvon Mike Kreutzmann » Sa Mär 30, 2013 2:39 pm

Wolfgang Klinkert hat geschrieben:
Michael Bär hat geschrieben:... ich möchte nach wie vor hier noch einmal die Anregung an die Admins aktualisieren, eine Rubrik "Modellbau" einzurichten, ...

Hallo Michael,

eine NEUE Rubrik kann nur Rolf-Stephan einrichten. :schlaumeier:
Und der scheint davon nicht angetan zu sein ... :?

Tja Wolfgang,wenn Rolf-Stephan nicht davon angetan ist.. :cry: darf ich hier nicht so weiter machen?
Ist doch obersuper klasse hier,ihr seit alle sehr Freudlich hier :gut: :gut: :gut: Wer KG mag macht auch sowas->
DSC01673.JPG

Bis dann Servus Mike

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mit oder ohne Slicks

Beitragvon Rolf-Stephan Badura » Sa Mär 30, 2013 3:16 pm

Hallo Mike,
Mike Kreutzmann hat geschrieben:...: darf ich hier nicht so weiter machen?

quatsch, schreib weiter... war früher auch aktiver Modellbauer (Kunststoffmodelle, später RC-Flugmodellbau)
heute stehe ich eher auf Maßstab 1:1 :wink: und die Modelle gammeln im Keller :oops:

Aber ich werde nicht zu jedem Thema ein Unterforum aufmachen... das sind derzeit eher zuviel...


Ein paar alte Karmann Modellbilder:

Bild Bild
Bild Bild
Das Revell-Modell liegt immer noch halbfertig auf dem Schrank... aber Low Lights sind auch nicht so mein Ding... :unbekannt:

Benutzeravatar
Andreas Dierkes
Stammposter
Beiträge: 2109
Registriert: So Jun 08, 2008 11:57 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: Mit oder ohne Slicks

Beitragvon Andreas Dierkes » Sa Mär 30, 2013 8:02 pm

Andreas Dierkes hat geschrieben:Hallo Mike,

ich bin zwar Hardcore-Karmann-Modell_Sammler, aber bei Deiner Frage muss ich passen. Für mich muss ein Revell-Bausatz so aussehen:
Bild

Hallo Mike,

nicht das Du meinen Kommentar falsch verstehst. In meiner Vitrine haben auch Extremumbauten Platz, sonst wäre es ja langweilig. So wie der hier:

Bild Bild
Bild Bild
Andreas Dierkes hat geschrieben:... und hier noch einer für die Fans von Romy Schneider (auch aus meiner Vitrine):
Bild


... und seht mal wer in der aktuellen AutoBild Klassik steht, die heute im Briefkasten war:

Bild

Grüße auch nach OWL
Andreas
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen. Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

Benutzeravatar
Jörn Beutel
Stammposter
Beiträge: 850
Registriert: So Mär 04, 2007 7:34 am
Wohnort: Marburg

Re: Mit oder ohne Slicks

Beitragvon Jörn Beutel » So Mär 31, 2013 9:23 am

OFF TOPIC

Moin und frohe Ostern!

@Andreas

ich habe eben Deinen Beitrag mit dem "Romy" Modell gesehen und wollte eigentlich fragen wie Du zu dem Kennzeichen kommst....

MR HM 363

damit fährt hier glaube ich jemand rum (ich bins aber nicht! :grinseval: ).
Dann hat aber die Auto Bild ein anderes Kennzeichen geliefert. Ich hatte mich gewundert das Romy ein "MR" Kennzeichen gehabt haben soll.

Viele Grüße

Jörn
Viele Grüße

Jörn

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8464
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Mit oder ohne Slicks

Beitragvon Andreas Bergbauer » So Mär 31, 2013 12:09 pm

Die MR-Nummer war die Originalnummer der "Nr.39", als sie für den Revell-Bausatz Pate stand.

Siehe hier:

http://www.wagner-blechteile.de/die39lebt.htm

Hat mit der Romy-Geschichte nichts zu tun.

Benutzeravatar
Jörn Beutel
Stammposter
Beiträge: 850
Registriert: So Mär 04, 2007 7:34 am
Wohnort: Marburg

Re: Mit oder ohne Slicks

Beitragvon Jörn Beutel » So Mär 31, 2013 12:40 pm

Ah, Danke für die Aufklärung.
Kenne das Auto - also die 39.
Viele Grüße

Jörn

Benutzeravatar
Mike Kreutzmann
Beiträge: 37
Registriert: Sa Mär 09, 2013 8:18 pm

Re: Mit oder ohne Slicks

Beitragvon Mike Kreutzmann » Do Apr 04, 2013 10:32 pm

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Hallo Mike,
Mike Kreutzmann hat geschrieben:...: darf ich hier nicht so weiter machen?

quatsch, schreib weiter... war früher auch aktiver Modellbauer (Kunststoffmodelle, später RC-Flugmodellbau)
heute stehe ich eher auf Maßstab 1:1 :wink: und die Modelle gammeln im Keller :oops:

Aber ich werde nicht zu jedem Thema ein Unterforum aufmachen... das sind derzeit eher zuviel...
Herzlichen Dank Rolf,
schade um die Modelle :cry: Ich möchte hauptsächlich das modell was ich ALTERE,als Baubericht berichten.Den Hotrod Ghia baue ich und zeige Euch den im fertigen zustand,ohne Baubericht.

@Andreas,der Blaue sieht echt spitze aus.Tolle idee: Frontengine.
Heute habe ich mal die Teile provosorisch zusammengeteckt.Batterie,Vase und innenöffner für die Motorhaube sowie Heizungsregler sind auch inplace.Den Wagenheber habe ich auch a bissl gescratched.
Links der von Revell,rechts von mir :)
DSC01725.JPG
DSC01727.JPG
jetzt ist der meinige auf der linken seite

Die Vase muss ich mal extra knipsen,in der habe ich eine Goldene Rose 8) ebenfalls selbst gebastelt.
DSC01730.JPG
DSC01734.JPG

ok,das wars für heute..bedanke mich nochmals Rolf :respekt: .

Mit Klebrigen Händen aus Pafftown, Mike


Zurück zu „Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast