Mein Karmann hat Spoiler bekommen !

Benutzeravatar
Ralf Fiegenbaum
Stammposter
Beiträge: 1151
Registriert: Mo Feb 26, 2007 10:52 am
Wohnort: Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

Mein Karmann hat Spoiler bekommen !

Beitragvon Ralf Fiegenbaum » Di Mai 08, 2012 9:28 am

Hallo !

Aber nicht obenrum :wink:
Ich habe den Ölkühlern Luftleitbleche verpasst , da auf der Rückfahrt von Hannover die Öltemperatur immer 100-110 Grad lag .
Mal sehen ob es etwas bringt :roll:

Bilder entfernt, da nur noch Werbeeinblendung, gez. der Forenmaster


Gruß,Ralf
FLEISCH IST MEIN GEMÜSE !!!

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8462
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Mein Karmann hat Spoiler bekommen !

Beitragvon Andreas Bergbauer » Di Mai 08, 2012 9:49 am

Das würde mich auch interessieren! Ich war nämlich am Überlegen, ob ich den hässlichen Frontkühler nicht verlegen soll, auch wegen dem Druckverlust.
Da ich aber auch mit Frontkühler bei warmam Wetter ab Dauertempo 150 über 100 Grad komme, weiß ich nicht, ob das an der HA nicht schlechter ist.

Berichte bitte auf alle Fälle mal weiter...

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 2895
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein Karmann hat Spoiler bekommen !

Beitragvon Rolf-Stephan Badura » Di Mai 08, 2012 11:33 am

Fährt der ab 80km/h automatisch aus :steine:
Viel Erfolg

Benutzeravatar
Ralf Fiegenbaum
Stammposter
Beiträge: 1151
Registriert: Mo Feb 26, 2007 10:52 am
Wohnort: Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

Re: Mein Karmann hat Spoiler bekommen !

Beitragvon Ralf Fiegenbaum » Di Mai 08, 2012 3:09 pm

Hallo Hans !
Die Ölkühler sitzen leider nicht direkt im Luftstrom , das Bodenblech ist tiefer .
Ich habe mir gedacht so etwas von der Luft die unter dem Chassis ist nach ob zu leiten .
Optimal wäre noch ein Blech oberhalb des Kühlers , so das die Luft gehalten wird .

Wenn die Aussentemperaturen mal wieder ansteigen werd ich es im Auge behalten :shock:
Gestern Abend lag die Öltemperatur immer zwischen 85-90 Grad , bei rel. scharfer Fahrweise :twisted:

Gruß,Ralf
FLEISCH IST MEIN GEMÜSE !!!

Benutzeravatar
Ralf Fiegenbaum
Stammposter
Beiträge: 1151
Registriert: Mo Feb 26, 2007 10:52 am
Wohnort: Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

Re: Mein Karmann hat Spoiler bekommen !

Beitragvon Ralf Fiegenbaum » Di Mai 08, 2012 10:32 pm

Ach nee,da arbeite ich doch lieber mit Metall!
So ein kleiner Kasten ist schnell abgekantet und vernietet :wink:

Nächster Arbeitsschritt wird aber der Verteiler sein!
Der TSZH Verteiler fliegt raus und wird durch einen ohne Verstellung ersetzt.
Die Zündkurve wird dann über das Einspritzsystem eingespeist .
Gruß,Ralf
FLEISCH IST MEIN GEMÜSE !!!


Zurück zu „Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast