Überrollbügel

Re: Überrollbügel

Beitragvon MichaelPreller » Mo Mär 08, 2010 12:43 pm

:? :? :? :? heulllll......

Das weis ich doch auch. Bin schließlich im Motorsport tätig. :D

Ich will meinen Überrollbügel aber haben...... :shock: :? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
MichaelPreller

Beitragvon Andreas Bergbauer » Mo Mär 08, 2010 7:14 pm

Ich mache es anders:
90 PS und den Rest in Serienausstattung...da erwartet keiner an der Ampel, dass er gleich stehen gelassen wird. Und das macht auch enorm Spaß...und ist mindestens genauso unvernünftig wie ein Überrollbügel, wir sind eben doch irgendwie alle verstrahlt, jeder auf seine Weise...
Lieber 19 Jahre Dauerbaustelle als gar keinen Spaß!
Andreas Bergbauer
Stammposter

Beitragvon Peter Hegner » Mo Mär 08, 2010 10:32 pm

Ich wusste ich werde gesteinigt.....

Aber bestimmt nicht von mir!

Idee ist, mit dem Fahrzeug an Gleichmäßigkeitsfahrten und solchen historischen Motorsportevents eventuell teilzunehmen.
Nix wildes aber wir wollen ggf. den Wagen dafür auch ein bischen sportlicher gestalten.

Warum nicht? Und bei den anderen heutigen Verkehrsteilnehmern mit EINGEBAUTER VORFAHRT ist es gar nicht mal so schlecht, noch ein kleines Extra an Sicherheit zu haben. Wenn ich auf der Autobahn, aber oft auch auf anderen Straßen sehe, WIE hirnlos manche Zeitgenossen mit ihren neumodischen Sch...häufen auf ihre eingebaute Vorfahrt pochen, wünsche ich mir auch so ein Teil (sei es im Käfer oder im Karmann)!! (Oder 2 MG Kal. .50 im Bug :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

Thema historische Motorsportevents: siehe "Sicherheitsvorschriften" unter http://www.wuermer-rallye-team.de/Daten ... ng-RRS.pdf
Da heißt es "...Bei allen anderen Fahrzeugen wird eine Überrollvorrichtung dringend empfohlen..." Kommt natürlich immer drauf an, WIE heftig man dann selbst zur Sache gehen will, aber gerade bei historischen Rallyes mit "Gleichmäßigkeitsprüfungen" geht es oft beinhart zur Sache. War am Sa vor einer Woche (27.02.2010) bei der Rallye Südliche Weinstraße (Historic) und da haben es einige kräftig fliegen lassen um die Kurven in den Weinbergen. War toll! Wenn man mit seinem Karmann natürlich nur auf "Kaffeefahrten" geht, wird man keinen Überrollbügel brauchen...

Gruß von der verschneiten Schwäbischen Alb,
Peter
Ein Volkswagen ist entweder luftgekühlt oder gar nicht!

Der Karmann Ghia: VW-Fahren in seiner schönsten Form!
Peter Hegner

Beitragvon MichaelPreller » Mi Mär 10, 2010 8:59 pm

Danke Peter, das tut gut. Klar ist das alles Geschmacksache, daher wird ja auch jedes restaurierte Auto ein Unikat. Haben sogar
noch alte VDO-Instrumente gefunden, die zusätzlich damals verbaut wurden. Mal gespannt, wie gesagt es sind Ideen, aber
nichts ist unmöglich.....

Wünsche allen einen schönen Abend.
MichaelPreller

Vorherige

Zurück zu Tuning