Ich wusste ich werde gesteinigt.....
Aber bestimmt nicht von mir!
Idee ist, mit dem Fahrzeug an Gleichmäßigkeitsfahrten und solchen historischen Motorsportevents eventuell teilzunehmen.
Nix wildes aber wir wollen ggf. den Wagen dafür auch ein bischen sportlicher gestalten.
Warum nicht? Und bei den anderen heutigen Verkehrsteilnehmern mit EINGEBAUTER VORFAHRT ist es gar nicht mal so schlecht, noch ein kleines Extra an Sicherheit zu haben. Wenn ich auf der Autobahn, aber oft auch auf anderen Straßen sehe, WIE hirnlos manche Zeitgenossen mit ihren neumodischen Sch...häufen auf ihre eingebaute Vorfahrt pochen, wünsche ich mir auch so ein Teil (sei es im Käfer oder im Karmann)!! (Oder 2 MG Kal. .50 im Bug

)
Thema historische Motorsportevents: siehe "Sicherheitsvorschriften" unter
http://www.wuermer-rallye-team.de/Daten ... ng-RRS.pdf Da heißt es "...Bei allen anderen Fahrzeugen wird eine Überrollvorrichtung dringend empfohlen..." Kommt natürlich immer drauf an, WIE heftig man dann selbst zur Sache gehen will, aber gerade bei historischen Rallyes mit "Gleichmäßigkeitsprüfungen" geht es oft beinhart zur Sache. War am Sa vor einer Woche (27.02.2010) bei der Rallye Südliche Weinstraße (Historic) und da haben es einige kräftig fliegen lassen um die Kurven in den Weinbergen. War toll! Wenn man mit seinem Karmann natürlich nur auf "Kaffeefahrten" geht, wird man keinen Überrollbügel brauchen...
Gruß von der verschneiten Schwäbischen Alb,
Peter